Beiträge von slayer

    das ganze hört sich für mich mich sehr hankelbastig an. dann mach dir doch keine umstände und schick den ganzen spass über fbas an den beamer und gut is (hat doch heut zutage jeder aldi-laptop). für alles andere sollte man schon geld in die hand nehmen...

    Zitat von "MRspeaker"

    Statte dich mit dem aus was du benötigst, verlasse dich möglichst wenig auf andere und seh den Strom auf der Baustelle als Einspeisestelle, nicht als Königreich. :D


    sehr schöner satz, darf ich den verwenden?

    und genau das ist der denkbar dämlichste weg.


    wie wäre es wenn du ersteinmal mit dem verleiher deiner wahl eine hörung machst was dir gefällt und dann einen einen gescheiten deal findest...


    und wenn dann das geld vorhanden ist lässt sich bestimmt auch über einen kauf eben jenes systems reden, zu dem entsprechend reduzierten preis.


    quasi eine art mietkauf ohne kaufverpflichtung...

    zu beginn, ich habe meine eigenen erfahrungen mit uli. diese waren nicht negativ, da ich ein grundvernünftiger mensch bin und nicht einfach euros oder material durch deutschland schicke und mich dann wunder das nichts zurück kommt. bei übergabe des materials (was völlig in ordnung und im beschriebenen zustand war) hatte ich gelegenheit mich mit ihm eine weile zu unterhalten.
    mein persönlicher eindruck und schilderungen hier im forum legen auf jeden fall nahe gewaltig vorsicht an den tag zu legen. da nun einmal der ruf einer marke gut 50% ihres marktwertes einnimmt zählt dieser hier besonders.
    mir persönlich wäre es auch nicht egal ob ich jedes mal bauchschmerzen haben muss eine menge geld zu verlieren wenn ich mit dem service meines herstellers zu tun habe.


    das bringt mich dahin das natürlich keine pl-audio boxen besitze. geschichte der marke sollte bekannt sein. wenn man jahre lang für andere firmen boxen zusammen baut liegt irgendwann der schritt nahe dies selbst zu tun um damit ein wenig mehr geld zu verdienen als bei den anderen abfällt. das man dabei das gewonnene know how in seine produkte einfliesen lässt versteht sich. vielleicht sieht daher die box dann auch aus wie von hersteller xy. wem ist es zu verdenken das rad nicht neu zu erfinden und stattdessen abwandlungen funktionierender systeme mit kostengünstigeren innereien anzubieten um in den markt zu kommen.
    das machen andere namenhafte hersteller nicht anders...


    zu der ganzen geschichte kann ich nur sagen das gerade in unserer schnell-geschäftigen branche vorsicht geboten ist. mit diesem wissen man allerdings auch sein material wählt. mit wind sähen fang ich jetzt nicht noch an.

    mit dem vlc kann man dann allerdings nicht die jeweilige mediensoftwar nutzen.
    keine ahnung wie das bei windosen ist, aber ich bin inzwischen fan vom vnc für mac um eben jene als willenlose aufgabenerfüller für sämtliche steuergeschichten zu benutzen...

    als strecke kann ich dir auch extron empfehlen.


    für eine andere herangehensweise. stell doch den multimedia pc beim beamer auf und steuere den einfach per wlan über vnc. für solch simple geschichten ist das doch das einfachste und kostengünstigste...

    ich habe hier noch eine yamaha p-2200 welche bisher bei mir zuhause diente.


    sackschwer, sehr linear, ohne lüfter, technisch in ordnung.


    einziger haken: da die beiden poties kratzen hab ich sie abgelötet. sind aber noch eingebaut und nach einer reinigung wieder spielfähig.


    hallo gemeinde,


    ich stehe vor dem problem das ich ein sennheiser me-3 habe und einen mischer der 15V phantom liefert. nun weiß ich nicht genau wieviel das me-3 verträgt, aus dem dazugehörigen taschensender kommen 9V heraus und ich hab ein wenig die befürchtung das dies zuviel für das mikro seien könnte.


    bevor fragen aufkommen, der hintergrund ist:
    es soll aktuell ein kabelgebundenes headset sein, aber jedoch später in eine funkstrecke umgebaut werden. das heißt diese komponenten sind vorhanden und sollen auch verwendet werden.


    die frage ist nun schafft das mikrofon das oder muss ich da noch was basteln.


    vielleicht hat jemand damit schon erfahrung...

    darf es da auch was gebrauchtes sein und sind die 2k nur für die anlage oder auch den rest?


    anderer weg. lass dir doch einfach mal von deinen lokalen beschallungsfirmen ein paar angebote machen und stell das dann zur diskussion...

    da hab ich auch gerade sehr gestaunt als ich das gelesen hab.
    das camco nun für l-acoustics baut is ja schon eine weile bekannt, aber nexo und yamaha hat mich gerade schon ein wenig aus den socken gehauen (da wage ich noch zu bezweifeln ob das ein fortschritt ist). als user beider soundsysteme würden mich da ja mal die hintergründe und vor allem die zukunftsaussichten interessieren. vor allem stellt sich mir die frage warum beide hersteller dann nicht gleich aktive systeme bauen, es bringt doch dann für den anwender keinerlei vorteile mehr wenn es ein reiner systemamp ist mit dem man sowieso nur bestimmte boxen betreiben kann. klar sind das dann alle serien eines hersteller, aber mal ehrlich, da fängt doch keiner groß an mit amps herum zu schonglieren. ala ich hab zwar 20 systeme, für jeden zweck das richtige, aber nur 2amps mehr brauch man auf einmal eh nie...


    ps.
    ach ja, die alte camco diskussion :roll: i love my vortex :wink: