Beiträge von C&S Event

    Bisher noch nicht, da ich nicht weis wie die Pegel aussehen sollten. Hast du eventuell Unterlagen darüber?
    Ich weis nur das die Datenleitungen am Rom an Pin 1-4 anliegen und am Prozessor an Pin 10-13.
    Ein Oszilloskop, Multimeter etc. Hätte ich zum messen da.

    Nach dem Tausch der EEPROM's ist der Fehler bei beiden Lampen identisch (wie beschrieben bei der 2. Lampe) Auch wenn ich die Boards untereinander tausche ändert sich nichts.


    Marcoboy hatte ja geschrieben, dass die Stundenzähler duch den ROM-Tausch zurückgesetzt sein sollten. Das ist bei mir aber nicht der Fall.


    Die Leitungen zwischen dem ROM und dem Prozessor sowie die Versorgungsspannung vom Rom habe ich geprüft. Beides ist Ok.

    Hallo,


    ich habe hier zwei alte Martin Mac 2000 Profile der ersten Generation stehen. Beide haben Fehler die mir nicht bekannt sind (ausgenommen die Beschreibung dazu in der Anleitung). Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Die erste Lampe macht ihren Reset und zeigt dann die Fehlermeldung (MERR) (Memory Error ...der EEPROM-Speicher nicht gelesen werden kann). Das Leuchtmittel lässt sich einschalten und alle Funktionen über das Menü sowie DMX ansteuern.


    Die zweite Lampe zeigt ca. 2Sek (sobald sich der Kopf für den Reset bewegen sollte) nach dem einschalten und Durchlauf der Versionsnummer auf dem Display (dIM) an. Anschließend passiert nichts mehr. Die Lampe macht auch nicht ihren Reset. Man hat direkt Zugriff auf das Menu und befindet sich dan auch direkt in dem manuellen Mode im Untermenu für den Dimmer. Die Servicelampe leuchtet und gibt aus, dass das Leuchtmittel erstetzt werden muss. Nach einem Reset der Lampenstunden geht diese dann auch aus - bis die Lampe aus und wieder eingeschaltet wird, dann beginnt das Spiel von vorne und der Lampenstundenzähler ist auch wieder auf dem alten Stand. Macht man einen Reset manuell über das Menu funktioniert diese Lampe auch mit sowie ohne DMX zeigt aber auch weiterhin den MERR-Fehler an.


    Beide Lampen wurden nach Empfehlung von Martin mit der neusten Software V1.9 geupdated. Das Fehlerbild hat sich dannach auch nicht geändert.


    Sind Euch diese Fehler bekannt und gibt es dafür eventuell Abhilfen? Sind eventuell Bauteile auf dem Mainboard defekt?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Hallo, ich benötige alle mögliche Daten der Scanner FOS 3 und 4 der Firma FLY (Italien). Kennt jemand diese Scanner? Wer hat Erfahrungen mit ihnen? Wo gibt es Schaltpläne für die? Gibt es Händler in Deutschland? Meine Infos die ich kenne: 1200W HMI Lampe, CMY-Farben, Drehbare Gobos, Abnehmbare Spiegel, 43 Kg Gewicht, DMX512, :evil: Ich danke Euch schon mal für alle Daten.


    Gruß Sebastian