Beiträge von JS-Sound

    So, die Lieferung war schnell da und ich war gerade fleißig und habe mir einen kleinen Prototypen gebastelt - und ich bin ganz zufrieden...
    Das ganze ist von der Größe her so, dass es zum Transport hinter/seitlich nebens Pult gelegt wird, und dann mit den Profilen im Schaumstoff versenkt wird, das hebt auch vorerst recht gut.
    Hier mal Bilder, wie das aktuell aussieht. Das wird jetzt auf 2 oder 3 Veranstaltungen genutzt werden, und dann entscheide ich ob es bleibt (und dann ordentlich gemacht wird) oder doch umgeschwenkt wird.





    Und was sagt ihr dazu? ;)


    Gruß Jürgen

    Hallo Stefan, habe ja schon geschrieben, so hatte ich das früher auch gemacht, aber jetzt ohne Doghouse wird das nix... ;)


    Ich habe mir jetzt (unvernünftigerweise und entgegen aller Tips) mal bisschen flexibles LED-Band und ein wenig Profil bestellt, und teste das mal. Das könnte ich mir auch für ne Rackbeleuchtung ganz gut vorstellen, mal gucken was da so rauskommt. Und falls es nichts gibt bekommt der Schreibtisch ein kleines optisches Gimmik und es kommt ne Schwanenhalslampe dran :)


    Gruß Jürgen

    Ok, wie ich sehe sind hier fast alle Freunde der Schwanenhalslampe, schade eigentlich ;)


    Dann wirds vermutlich doch sowas werden. Ans LS9 kleben wird es nicht geben (Casedeckel..), der USB-Pord wird eigentlich jede Show genutzt (Speicher, Player oder Recorder), das mit nem USB-Hub - hm, weiß nicht, dann doch lieber an 230V.


    Trotzdem danke für die Tips!


    Gruß Jürgen

    Damit man sichs besser vorstellen kann - sowas in der der Art hätte ich mir vorgestellt, ca. 10cm über der Pultoberkante, drehbar, dass ich bissl höher oder tiefer leuchten kann...


    http://www.pur-led.de/images/p…es/popup_images/974_1.jpg
    (Hoffe dass der Link ok ist, auch wenn es nicht direkt vom Hersteller ist)
    Man muss ja auch mal was neues ausprobieren ;)


    Aber wenn das sonst noch niemand gemacht hat - mal gucken...


    Aber danke schonmal..


    Gruß Jürgen

    Ok, also würdest du aber trotzdem Schwanenhalslampen nehmen... bei mir war grade die Überlegung, ob das net besser funktioniert mit so einem LED-Band, das zwar mit dem ganzen Zubehör genau so teuer wie gescheite Schwanenhalslampen sind, aber - warum nicht mal was neues probieren ;)


    Naja, für die Verkabelung gibts passenden schwarzen Molton, damit siehts dann auch gescheit aus ;)

    Es ist mein Pult und Case, aber ich habe das Case ohne Doghouse genommen, daher fällt diese Möglichkeit raus (so hatte ich es beim Behringer DDX früher gelöst...)


    Das mit den Clips wäre möglich...

    Hallo,
    mir fehlt an meinem LS9-16 momentan ziemlich der Ausgang für eine Pult-Lampe (was die sich dabei gedacht haben den weg zu lassen....).
    Jetzt meine Frage - habt ihr schon Lösungen für dieses oder ähnliche Pulte?


    Eine normale Schwanenhalslampe mit externem Netzteil?
    Kaltlichtkathoden habe ich bei Rackbeleuchtungen schon eingesetzt, sind hierfür aber wohl eher nichts.


    Meine Idee (bisschen von Digico abgeguckt ;) ) ist ein ca.50cm langes LED-Band (gibts ja in beliebigen Längen, LED-Farben, etc) mit warmweißen LEDs, das in einem dünnen Profil mit z.B. Milchglas davor montiert wird. Dieses Profil dann noch mit einer kleinen Halterung versehen, die hinter oder neben dem Pult im Case fixiert wird.
    Ob das ganze was taugt - keine Ahnung...


    Was verwendet ihr bei Pulten ohne eingebaute Beleuchtung?


    Gruß Jürgen

    Naja, wenn du eh einen Rackmischer nimmst, kannst du im Case ja auch noch 1 oder 2 HE unterm Pult lassen, dann wäre z.B. das APB und dazu ein Lexicon MX200 (sicher besser wie die internen, und du kannst auch mal Tapdelay und Hall nutzen) oder ein beliebig viel besseres Hallgerät.
    Damit würdest du dich qualitativ sicher verbessern..


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    ich habe ein Problem bei einem meiner 8-Kanal AD-Wandler.
    Es handelt sich um einen SM Pro Audio PR8 MKII.
    Wenn ich das vorverstärkte Signal anhöre, ist es noch sauber, also kommt es wohl erst bei der AD-Wandlung hinzu.
    Wisst ihr was für ein Problem es sein könnte? Es ist leicht auf jedem Kanal mit dabei, den ich über Adat zum Mischpult oder auf die Soundkarte schicke.


    MfG,
    Jürgen

    Hallo,
    ich suche für das Wochenende 18./19. Oktober einen guten 8-Kanalpreamp mit Wandler auf Adat. Ich hatte mir etwas Richtung RME Octopre oder ähnlichem vorgestellt, aber ein Focusrite oder ähnliches wäre auch ok.
    Ich benötige ihn in Mannheim, bin aber auch oft in Karlsruhe - also in diesem Gebiet wäre praktisch...


    Gruß Jürgen Schütze

    Hallo,
    also ich habe TW Audio M8 im Einsatz.


    Hintergrundmusik - das ist auch Ansichtssache... Es sind einfach 8"1" Boxen, von denen man nicht erwarten kann, dass sie Tiefbass liefern... Es ist zwar Bassbereich vorhanden, bzw. lässt sich über EQ hereindrehen, allerdings sinkt damit die Lautstärke die du fahren kannst. Für solche Einsatzzwecke würde ich dir doch die M12 ans Herz legen. Oder aber M8 mit dem passiven Bass B15, so nutze ich das auch öfter...


    Dazu auch, wie Michael schon gesagt hat - mit 2 Boxen wird das nix, wenn du sie nicht fliegen kannst, zumindest wenn du 600 Personen beschallen willst.
    Eine Delayline würde ich mindestens einrechnen.
    Mit der entsprechenden Anzahl von Delaylines wirst du das zwar auch mit M8 machen können, aber wirklich optimal ist das wohl nicht...


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    Fireface 800 halte ich dann für übertrieben, wenn dir die Anzahl der Eingänge egal ist...Schau dir doch mal das Fireface400 an!


    Wie wäre denn die Lösung mit einem HD-Recorder als Zuspieler? Soo teuer sind die Geräte ja auch nicht mehr, und ich würde sie als betriebssicherer als eine PC-Lösung einschätzen.


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    also ich fände die Verriegelbarkeit nicht das Hauptproblem, da ist das Problem mit Aussetzern oder Interface nicht mehr gefunden doch das größere...


    Gegen das Problem der Verriegelbarkeit könntest du dir ein kleines Case mit dem 9,5" Interface, und einer Blende auf 4x XLR machen, so dass man an die Klinkenstecker überhaupt nicht drankommt.


    Von den Produkten her habe ich mit RME sehr gute Erfahrungen gemacht, mit dem Multiface und aktuell mit dem Fireface 800. Bei beiden hatte ich keine Probleme mit Aussetzern oder ähnlichem, bei Geräten wie z.B. Presonus hatte ich größere Probleme.


    Gruß Jürgen

    Hallo!
    Also ich könnte wohl auch kommen, muss jedoch um 18 Uhr wieder bei Speyer sein, habe noch nen Auftritt. Mitbringen könnte ich wie beim letzten Mal TW Audio M8 + B15, vielleicht auch M12 und B15...


    Ich könnte eventuell auch ein LS9 zur Signalverteilung mitbringen, wenn das gewünscht ist.


    Allerdings alles noch mit Fragezeichen, da erst der Termin in Speyer komplett fix sein muss.


    Gruß Jürgen