Beiträge von JS-Sound

    hallo,
    ich war auch bei dem Test dabei.
    Ich würde es genau andersherum sehen, als Grundbeleuchtung zusammen mit einem Theaterscheinwerfer für Weiß ok, als Effektlicht, bei dem man die Beams sehen will, ist es nichts, da sie einen zu weiten Abstrahlwinkel und keinen echten "Austrittspunkt" haben.


    Gruß Jürgen

    @ Armin: dass die Frage kommt haben wir uns dann gedacht, war aber eher spontan...


    Eine Frage zu dem Thema habe ich auch noch:
    Wie steuert ihr solche LED-Lampen an? Bei einem LightCo könnte man die Special-Tasten mit Farbpresets nutzen, und auf die Fader nur die DMX-Adressen der Dimmerkanäle legen. Wie kann ich sowas mit günstigen Pulten machen? Ich habe noch keine günstigen DMX-Pulte gesehen, bei denen es eine Par- und eine Scannersektion gibt. Wie macht ihr das?


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    ich war beim Test auch dabei gewesen, es waren meine LED Kannen, Eurolite Par64 RGB 10mm Spot.
    Gelb war wirklich sogut wie nicht erzeugbar, alles machbare ging in die Richtung Orange oder Grün.
    Rot dagegen fand ich nicht sooo schlimm wie vom Pfälzer beschrieben, die Par64 war zwar besser, aber es war noch nutzbar.


    Die Sprünge beim Dimmen traten geschätzt in den unteren 5 Prozent auf, störend war z.B., dass bei einer gemischten Farbe beim Dimmen gegen 0 eine Farbe früher ganz aus war als die anderen, also die Farben ändern sich sprunghaft. Allerdings nur bei sehr langsamen Ausblenden, beim normalen herunterziehen des Faders war es nicht sichtbar.


    Farbschatten am Rand des Kegels bei Mischfarben waren eigentlich nur Drinnen auf der Weißwand sichtbar, wenn die Kannen im Abstand von ca. 2-3 Metern zur Wand standen, draussen war davon nichts mehr zu sehen.


    Wofür ich mir die Kannen gut vorstellen kann:
    Farbiges Frontlicht, zusammen mit Theaterspots, die ein vernünftiges Grundlicht erzeugen können.


    Noch mein Kommentar zu den Bildern:
    Gerade bei den Bildern im Freien ( z.B. Bild 16,Rot) finde ich den Unterschied auf dem Foto viel deutlicher wie in Echt, ich weiß nicht in wie weit das mit der Kamera zusammen hängt, ich habe die LED Kannen nicht soo verloren gegenüber den PARs in Erinnerung...


    Auf jeden Fall ein interessanter Vergleich und ein lustiger Abend, die LED Kannen haben gegenüber den 500W Par64 nicht so schlecht abgeschnitten wie befürchtet.



    Hier noch 2 Bilder der LED-Anordnung:
    http://www.js-sound.de/download/IMGP7798_resize.JPG
    http://www.js-sound.de/download/IMGP7799_resize.JPG


    Sogut soweit,


    Gruß Jürgen

    Empfehlen könnte ich auch den SM Pro Audio PR8 MKII, ein 8-KanalPreamp mit Inserts und XLR-Ausgängen, optional gibts auch noch eine AD-Wandlerkarte dazu. Das Gerät ist recht günstig, hat pro Kanal Phantomspeisung und Phase schaltbar. Wenn dir das nicht reicht gibt es mittlerweile den Nachfolger, den EP84, der zusätzlich noch einen Padschalter und einen LowCut pro Kanal besitzt. Ob er andere Preamps enthält, kann ich nicht sagen, ich kenne nur den PR8MK2. (habe den Padschalter aber auch bei lauten Signalen wie Bassdrum nie vermisst, der Gain lässt sich weit herunterdrehen.)


    Falls du das Geld jedoch zur Verfügung hast, kann ich dir den RME Octamic auch empfehlen, habe zusätzlich auch noch einen Quadmic bei mir im Rack, den ich dem PR8 und dem Behringer ADA8000 immer vorziehe.


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    falls das Pult schon ausgeliefert wurde suche ich zum testen bei einer Veranstaltung für den 29. Dezember 2006 ein Yamaha LS9-16.
    Vielleicht wissen die die es bestellt haben ja mehr, und können wir sagen ob es lieferbar sein wird oder nicht, und wenn ja was für Preise geben wird.
    Das Pult wird für einen Tag benötigt, 29. morgens Abholung, zurück 30. oder bei Bedarf 29. nachts.


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    so, ich hatte das Problem jetzt auch schon mit einem PAA2.
    Ich war relativ geschockt, als plötzlich ein extrem lautes Rauschen auf der PA war.... :shock:
    Hat auch paar Minuten gedauert, bis ich den Fehler hatte. Gibt es mittlerweile irgendetwas neues vom Phonic-Vertrieb? Mit der Empfangsfrequenz hing es nicht zusammen, ich habe auch die Frequenzen gewechselt am Empfänger (Sennheiser G2 EW100).
    Heute habe ich mit den Jungs von Sennheiser telefoniert, der wollte mir jedoch nur erklären dass meine Sqelch - Einstellungen falsch waren, auch als ich gesagt hatte dass ich die Einstellungen durchgetestet habe.
    So ist das Gerät eigentlich nicht tragbar (der PAA2...), ich war schon sehr froh dass die Sänger beim Soundcheck kurz die Handsender ausgemacht haben und das ganze da passiert ist, nicht während der Show....


    Gruß Jürgen

    ich kenne das Dm24 auch nur Bedingt, hatte es mal in einer Festinstallation zu betreuen - also einfach finde ich auch was anderes...
    Da sind die Yamaha-Geräte einfacher zu bedienen, meiner Meinung nach.
    Am besten leiht euch mal beide Pulte, oder geht in Geschäfte in denen sie stehen und schaut dort nach.
    Gruß Jürgen

    Hallo,
    also ich habe mit den EQs mal gearbeitet - die LEDs gehen schon an, Feedbackerkennung aber eher negativ - dafür reagieren sie (haben sie jedenfalls nicht...) nicht gut genug - es ist eher so wie es Rockline beschrieben hat, alles flackert und ein Feedback ist nicht erkennbar. Sorry wenn ich dich enttäuschen muss... ;)


    Gruß Jürgen

    hallo,
    ich würde auch für ein Allen&Heath Gl2800 stimmen - ein echt schönes Pult, gerade wenn ihr 6 Monitorwege fahren wollt gut (ein Stereoweg für In-Ear, allerdings nur Stereo nutzbar, oder eben mit dem Panregler die Balance zwischen den Kanälen machen....), auch die Kanalausstattung ist recht gut, durch zusätzliche Stereoreturns mit "Minifadern", der Flipfunktion zwischen Gruppen und Auxen, kleine LED-Kette pro Kanal, Möglichkeit für ein 2. Netzteil, etc.


    und falls ihr dann doch auf FOh Monitor getrennt umsteigt, gibts davon ja mittlerweile auch die Monitorversion mit Split, etc ;)


    Gruß JS

    Also irgendwie hab ich das Gefühl ihr werdet leicht OT..... naja, zwischen 350 Euro Pro Stück und 49 Euro fürs Pärchen ist ja auch nicht soo ein Unterschied ;)


    Egal, zurück zum Thema - ich habe auch 2 Em800, für den Preis echt ok, wenns günstig sein soll würde ich die nehmen - für teurere wurden ja schon genug Vorschläge gemacht ;)


    Gruß Jürgen

    Auch wenn ich nicht beim Konzert war (war zwar in Hockenheim in der Nähe der Strecke, aber nur Techniker für eine Coverband bei einer der Aftershow Partys, und habe nur den "Restschall aus dem Wald" gehört...) und das langsam in eine Grundsatzdiskussion abdriftet, hier mal meine Meinung:
    An der Band und an Robbie dürfte es nicht liegen - das sind Profis, die sollten einfach beim Soundcheck so spielen wie Abends. Dass es anders klingt, dafür habe ich durchaus Verständniss, Wind, Publikum, etc - die Band darf es meiner Meinung nach nicht sein...


    Gruß Jürgen