Beiträge von slipmad

    ich brauche ein kleines mischpult, sound, verwendete preamps, EQ und alles ist mir egal, das teil soll robust sein, vorallen die fader sollen harten beanspruchung wiederstehen.
    dachte so an Mackie VLZ 1402, würde aber lieber wegen master inserts und intergirete effekte zum Mackie CFX 12 greifen, sofern dieses Pult genauso mechanisch belastbar ist, weiss jemand mehr, ob die fader die gleichen sind !?



    oder andere brauchbaren alternativen.




    einsatzzweck ist als bühenpult im reggae-dancehall soundsystem.

    hol dir 2 behringer truth monitore, die gehen lauter als man denkt und bass machen die auch extrem, von 47-20.000 hz +-4 db



    hab die selsbt und ich kann sie in einem 20 qm raum nicht mal richtig ausfahren


    oder das syrincs system mit 8"sub und den beiden sateliten



    allers andere is tübertrieben

    einfach ratio auf unendlich, der rest ist spielerei, da musst du selsbt rumprobieren, wie es am besten für dich ist, ich würde schnelle attack und mittlere bis lange relaese zeiten nutzen.

    also wir haben den ultramizer per insert auf unseren djm 600 hängen (treshhold -11db, density 50, max out db-modus 0 db (im RMS gibts in selten fällen digitalen verzerrungen) crossover 320 hz, der ganze andere schrott ist aus(2 band exciter, denoiser, surround), weil das wirkich unbrauchbar ist), und die verzögerung sind extrem gering, gar nicht wahrzunehmen, zwischen kopfhöer und anlage lässt sich locker mit ihm arbeiten. ansteuern tun wir ihn bei -10db bis -15db(master att am pioneer schön runter gedreht) und nun kann man am gain und master am pionner rumwerkeln wie man will (die gains sind sozusagen durch den utramizer deaktiviert ;) ), es kommt immer ein sauberes 0 db signal raus.
    und auch phasen probleme u.ä. haben wir nicht, eintzige problem ist wenn man es überteibt koppelt es extrem mit den truntables. (ist halt der normale kompressor feedback effekt)

    bin selbst selecta (art dj) und habe 3 jahre mit einem stanton sk2 gearbeitet (nun djm 600), die mixer kannst du aufdrehen wie du willst, übersterun tut da nichts (master voll aufgedreht sind gerade mal 0db !)....und die phonovorvertärker sind extrem leise, trotz concrode djs systeme mit 6mv, konnte ich kaum über 0 db fahren mit vollaufgfedrehten gains, udn auch mit den eq kann man alle reindrehen, überstuert auch nix.



    auch sonst gehts halbwegs in ordung, der sk2 konnte von der qualität fast 1:1 mit vestax 05 pro II mithalten (gleiche Fader, ALPS Competion Pro und waren untereinander compatibel, hatte in mein SK 2 den neuen Vestac PCV Fader reibaut, ohne was löten zu müssen), er hatte sogar symmetrische kleinekoutputs,
    nur rauschen tut das teil extrem. hatte mal inner band 4 mics, bassgitarre (direkt ohne DI), 2 akustik gitarren und den mixer laufen, und der mixer hat alle anderen im rauschen bei weitem übertroffen, war der mixer aus, war das grundrauschen immens geringer, trotz symmetrischer verbidung über 2 stereoklinken


    der sk6 ist die leicht abgespeckte version vom sk2 und hat vorallen billige no name low profile vca fader drin, sollte aber nicht dein problem sein, wenn er alle drei monate neue fader holen muss.


    die neuen stanton scratch mixer sind schon ganz andere liga (SA-X Serie), die haben penny giles fader drin, und shclagen dei alten vestax mixer um längen

    bin selbst selecta (art dj) und habe 3 jahre mit einem stanton sk2 gearbeitet (nun djm 600), die mixer kannst du aufdrehen wie du willst, übersterun tut da nichts (master voll aufgedreht sind gerade mal 0db !)....und die phonovorvertärker sind extrem leise, trotz concrode djs systeme mit 6mv, konnte ich kaum über 0 db fahren mit vollaufgfedrehten gains, udn auch mit den eq kann man alle reindrehen, überstuert auch nix.



    auch sonst gehts halbwegs in ordung, der sk2 konnte von der qualität fast 1:1 mit vestax 05 pro II mithalten (gleiche Fader, ALPS Competion Pro und waren untereinander compatibel, hatte in mein SK 2 den neuen Vestac PCV Fader reibaut, ohne was löten zu müssen), er hatte sogar symmetrische kleinekoutputs,
    nur rauschen tut das teil extrem. hatte mal inner band 4 mics, bassgitarre (direkt ohne DI), 2 akustik gitarren und den mixer laufen, und der mixer hat alle anderen im rauschen bei weitem übertroffen, war der mixer aus, war das grundrauschen immens geringer, trotz symmetrischer verbidung über 2 stereoklinken


    der sk6 ist die leicht abgespeckte version vom sk2 und hat vorallen billige no name low profile vca fader drin, sollte aber nicht dein problem sein, wenn er alle drei monate neue fader holen muss.


    die neuen stanton scratch mixer sind schon ganz andere liga (SA-X Serie), die haben penny giles fader drin, und shclagen dei alten vestax mixer um längen

    der "denoiser" am ultramizer ist nur ein dynamischer tiefpassfilter...kannst du also vergessen, schneidet nur die höhen ab.


    wenn man den ultramizer auf ein 2 band kompressor reduziert ist er fürs geld ganz gut, damit bekommt man jeden dj in griff. aber beacte, das ding arbeite digital, verzerrt direkt über 0db

    wir haben jetzt das midas pult geliehen.


    aber im vergleich zu behringer ist das mynah teil ebenbürtig?, denn behringer hätte für diesen job auch gereicht. ist jugendzentrum und der sound muss wirklich nicht amtlich sein.


    als kompressoren haben wir 4 dbx 166 xl (zuzsätzlich steht noch ein behringer autocom und ultrmaizer als reserve zu verfügung) geordert, sowie jede menge shure sm 57+58 und ein 52.
    anlage wird 2 D.A.S. PF 115 Tops + Behringer Eurolive 1800x Bass, die DAS laufen in Fullrange, der Behringer kommt da nicht mit um den bass alleien zu machen. für jugendzentrum beschallung für 150-200 leute muss das reichen. mehr ist nicht drin

    kennt die jemand ? mir wurde ein 16 kanal zum verleih angeboten angeboten. aber ich kann keine infos und bilder zu diesem pult finden.
    was ist von den pult zu erwarten, es soll damit im jugendzentrum 4 bands abgemischt werden. alternativ könnteich auf ein Midas Venice 24 kanal mischpult zugreifen...aber das budget........

    nur mal ne frage zur eingebauten frequenzweiche. wenn ich ein kanal auf den subwoofer gebe, trennfrquenz 200hz, was passiert mit dem anderen kanal im normnal mode, wird da alles dann über 200hz rausgegeben, oder das komplette signal, also kein hochpass...
    und mit welcher flankensteilheit trennt die weiche überhaupt ?

    nur mal ne frage zur eingebauten frequenzweiche. wenn ich ein kanal auf den subwoofer gebe, trennfrquenz 200hz, was passiert mit dem anderen kanal im normnal mode, wird da alles dann über 200hz rausgegeben, oder das komplette signal, also kein hochpass...
    und mit welcher flankensteilheit trennt die weiche überhaupt ?