Beiträge von Chris67

    Hallo,


    also Einkaufspreise und Einkaufskonditionen gehören meiner Meinung nicht in ein öffentliches Forum. Schließlich ist die für JEDEN zugänglich (auch für den Gitarristen von den Duisburger-Highway-Swinger).
    Die registierten User können ja per eMail Ihre EK-Konditionen austauschen und werden dann auch mal schnell merken, dass es bei den seriösen Vertrieben mit dem "Feilchen" nicht so einfach geht. Saugute Preise gibt es auch nur für Kunden, die hinter dem Produkt stehen.
    Und damit Ihr als "Profis" in Zukunft die Amps zum gleichen Preis wie der "Aldi" verkaufen könnt, bitte ich hier keine EKs mehr zu veröffentlichen.


    Bitte um Verständnis


    Chris

    Hi,
    die USA-1300 ist eine zuverlässige Endstufe. Der Nachfolger ist die RMX-2450, hat einen UVP von 1148,40 und wird so für 899,-- Euro (incl. MWSt.) gehandelt.


    Der Preis von 400,-- Euro ist O.k., wenn die Endstufe in einem gutem Zustand ist.


    Grüße


    Chris


    PS: An der Seriennummer kannst Du das Alter der Endstufe erkennen. Die ersten 4 Ziffern sind Monat und Jahr (also: SN: 1167XXXXXX .... wurde im November 1967 hergestellt)

    Hallo BigSound,


    schade das wir uns am Sonntag nicht über den Weg gelaufen sind - ich war auch bei Jürgen. Und am Montag und Dienstag war der Produktspezi für A&H vor Ort - hier hätte man einige techn. Fragen schonmal vorab klären können. Macht abba nix.
    Das Pult steht ja noch 2-3 Tage bei Jürgen und Du kannst es sicherlich auch mal probieren und testen. Für den wirklichen Erfahrungsaustausch mit Besitzern eines ML-Pultes (oder gehört es noch der Bank ?) habe ich Dir hier mal einen Auszug der "Referenzliste" aufgeführt:
    -TTS in Potsdam, AP: Hr. Thöndel, Tel. 0331/613598, ML-5000-48 + ML-4000-40
    -Fisch+Fischer in Ilmenau, AP: Christian Fischer, Tel. 03677/844511, ML-5000-48
    -Strong PA in Königsberg, AP: Norbert Stark, Tel. 09525/8229, ML-4000-40
    -Latteyer in Leichlingen, AP: Thomas Latteyer, Tel. 02175/9381, ML-3000-32
    -Anlo in Frankfurt, AP: Andreas Löffel, Tel. 069/9778880
    -Proteus in Frankfurt, AP: Stephan Schmidt, Tel. 069/40593375, ML-3000-32
    -....weitere Besitzer auf Anfrage :wink:


    Unter "Kollegen" sollte es eigentlich möglich sein hier eine Auskunft zu erhalten (auch wenn man woanders kauft).


    Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.


    Grüße


    Chris

    Hi,


    es gibt zwischen den Mackie und den DAS Systemen keine großen Unterschiede - es sei denn, man möchte jetzt noch etwas philosphieren.
    Mackie richtet nunmal sein Marketing (bei Lautsprechern) voll auf den Fachhandel und den Endkunden und DAS ist nunmal ein Tipp im professionellen Bereich.


    Grüße


    Chris

    @ FNR


    Hi Frank,


    "seit jahren im Programm" kannst Du die Bittner Amps ja noch gar nicht haben - und wenn, dann war es ein Geheimtipp.
    Auch haben wir uns mit dem "Behrührungssicher" ncht so richtig verstanden: Bei den heutigen, günstigen endstufen von Bittner ist die Schraubklemme nicht nach VDE isoliert. D.h. Du kannst eine gewixt bekommen (gugg Dir mal die Schraubklemmen von QSC, Crest, Crowm KME usw. an.
    Ich selbst bin E-Techniker, kenne also die VDE usw und beschäftige mich seit über 5 Jahren intensiv mit Amps.


    Deine B2801 ist mir leider auch völlig unbekannt. Wahrscheinlich noch ein Modell, als der Teschiche (ist das richtig geschrieben?) Hersteller noch keinen deutschen Vertrieb hatte.
    Ich persönlich würde diese Amps nur in "Billigst-Installationen" einsetzen wo Monacor zu teuer ist.


    So, jetzt abba genug


    Chris

    Hi Leute,


    die PLXe von QSC werden ab dem 01.09. um ca. 10% im Preis gesenkt!!!!


    -Nur zur Info-


    Chris

    Hi,


    während der PLASA in London wird Allen&Heath auch Powermischer vorstellen. Habe jetzt gerade die Presseinfo erhalten.


    Lass Dich doch mal überraschen und warte noch ein wenig.


    Hier die PR-Info:
    "Die Premieren-Vorstellung der neuen PA-Mixer-Serie übernehmen die 12-, bzw. 20-Kanal-Modelle PA12-CP und PA20 mit integrierten "Constant Power Amplifiern" mit einer Dauerleistung von 500 Watt RMS pro Kanal. Die Besonderheit dieses Endstufenkonzepts: Diese Konstantleistung wird unterschiedslos sowohl an Lastimpedanzen von 4- als auch von 8 Ohm erbracht!"


    Grüße


    Chris



    PS: Die Variante mit dem WZ 16:02 und der PLX gefällt mir abba auch sehr gut :wink: