Beiträge von nukular

    Zitat von "Sascha Niermann"


    vielleicht gibt es ja noch ein paar Erfahrungsberichte/Langzeittestst mit günstigen Stairville, Lightmaxx Eurolite Kannen?!


    Wir haben bei uns im Jugendzentrum sowohl Stairville als auch Lightmaxx Kannen.
    Die Stairville 64 10mm LED Kannen geben auf jedenfall gutes Licht ab und haben auch ohne DMX gute Einstellmöglichkeiten. Allerdings sind von den 16 Stück innerhalb eines halben Jahres schon 3 kaputt. Zwei haben Kabelbrüche trotz Festinstallation mit ganz selten mal etwas drehen zum ausrichten und die dritte defekte Kanne hat wahrscheinlich einen Wackelkontakt, sodass nurnoch die blauen udn roten LED's funktionieren. Aber dafür gibt es ja die 3 Jahre Garantie, allerdings nervt es etwas die Kannen immer einzuschicken. Die Kannen laufen bei uns Freitags und Samstags von etwa 19-6 uhr morgens also pro Wochenende etwa 22 Stunden.


    Die Lightmaxx 56 10mm LED Kannen haben bis jetzt keine Probleme mit den LED's und geben auch recht gutes Licht für LED-Kannen. Diese benutzen wir im Konzertraum mit DMX, das einzig blöde ist, dass auf dem vierten DMX Kanal sowohl Dimmer als auch Strobe liegt. Das einzige Problem das wir mit einer Kanne haben ist, dass das Mäuseklavier nicht sehr gut ist und dadurch auf einmal während einer Show plötzlich die eine Kanne anfängt zu Stroben weil der DMX Dip rausrutscht oder einen Wackelkontakt hat.
    Werden etwa für 2 Konzerte/Parties pro Woche benutzt, daraus ergibt sich eine wöchentliche "An"- Zeit von 12 Stunden.


    Ich würde mich auf jedenfall nochmal für die von Lightmaxx entscheiden, da diese trotz vielem Umhängen und auch schon 1-2 Abstürzen bis jetzt tadellos überlebt haben. Auch ständiges ausrichten hat bis jetzt dem Kabel nicht geschadet.
    Ich hoffe ich konnte helfen :grin:


    Edit: Ach udn die Lightmaxx Kannen haben auch 2 Bügel zum aufstellen auf dem Boden und einen Filterrahmen für Frostfilter(sehr nützlich). Die Stairville Kannen haben nur einen Fuß udn auch keine Halterung für den Rahmen

    Naja für einen privaten Partykeller reicht schon eine günstige PA, allerdings sollte man auch nciht den letzten Schrott kaufen, sondern doch lieber ein paar Euro mehr als für den letzten Chinaschrott ausgeben. Wenigstens bessere Chinaware sollte drin sein.
    Zu den kleinen Par's würde ich noch sagen, dass man sich da lieber günstige LED Pars holen sollte. Die eignen sich meiner Meinung nach eh besser für Disko.

    Wie groß ist denn eure Bühne?
    Also wir haben auf unserer kleinen Bühne (4x5) 3 Scheinwerfer als Grundlicht und 6 Lightmaxx Par 56 10mm LED Kannen und die machen dafür ausreichend Licht und vorallem sind die sehr günstig. Ansonsten noch 2 Kleine Blinder hinhängen dann sollte das für Künstler ganz gut reichen :D:D

    Ich habe mal die Licht-Abteilung angeschrieben, ob diese nciht so nett sein könnte und die Kompatiblität des ADJ DMX Timers mit der VDL1200 Nebelmaschine testen könnte. Ich werde die Antwort von denen dann hier reinschreiben. Ich denke das könnte eine adäqate Lösung für dein Steuerungsproblem mit der Nebelmaschine und dem Pult bringen, da diese dann wie gewohnt über DMX angeschlossen werden könnte.