Beiträge von henningt-33

    Das hört sich ja gut an.Meine Frage stellte ich deshalb,weil nächstes WE eine Apres ski Party läuft.Ist in einem 1000 Mann Zelt mit Heizlüftern.Voriges Jahr war ich mit nem Analogmischer da.Im Zelt hat es förmlich vom Dach geregnet!Mussten sogar einen Schirm auf die Bühne stellen!!Nich schön aber es kommt besser wenn die Keybords nich abschmieren!Möchte dort eigentlich mit nem DDX 3216 fahren.Bis jetzt hatte ich,bis auf ein Gewitter,noch keine "Aussteiger".Was sagt ihr dazu?

    Kann mich nur anschliessen.Hab selber nen M300 im Einsatz.In dieser Preisklasse das Beste an Effekten.Mich stört eigentlich nur die Platzierung des TAP.Schlecht zu erreichen.Sonst machst du mit dem Ding keinen Fehler.

    Hallo.
    Hab die Top´s jetzt 2 mal gefahren. Transparenter Sound.Kann aber nicht so richtig an den dB Wert glauben.Bin mir sicher,daß er unter 100 dB liegt.Hat sie mal jemand glaubwürdig ausgemessen?Würde mich interessieren.Mit den zwei 18" wird es bestimmt oben rum dünn.Da hilft,denke ich nur "taste it"

    Tach schön an die Gemeinde.


    Habe den Virtualizer Pro seit 1,5 Jahren.Ist nicht überzeugend.Klang zu "matschig".Nutze ihn wenn dann nur für Instrumente(Ac. Git.).In meinen Augen Vocal kaum zu gebrauchen.
    Einziger Pluspunkt ist der Preis.

    Tach auch.
    Mich hat auch die 2x 18 er kombi verwirrt.Vor allen Dingen mit 1x 500 w und 1x 1000 w. Was soll das ?Hat sie zufällig nächstes WE jemand im Gebrauch Höhe Koblenz(Zwecks Reinhören?).

    Hallo.
    Kann leider nich sagen,wie alt die Sub´s sind.Machen aber rein optisch den Eindruck,daß sie Anfang 90´ger Jahre gebaut wurden.Sind in "schickem"grün gehalten.Hab sie mal im Proberaum mit ner EV P 2000 angetestet,konnte mir aber nicht wirklich ein Bild machen.
    Mal sehen,vieleicht kennt sie ja doch jemand!


    Bis denne!

    Ich hab mal übrschlagen,wie oft ich diese Anlage in diesem Jahr eingesetzt bzw. einsetzen würde. Bin dann doch nur bei ca 10-15 Gigs angelangt.
    Ich hab mit meiner Band mal über eure doch sehr interessanten Meinungen diskutiert.Sind uns jetzt doch einig keine eigene PA zu kaufen.
    Hauptargument ist da doch die Größe,da die Anforderungen doch sehr schwanken.
    Mich hat hauptsächlich gestört,meist unterdimensioniert ne Schose fahren zu müssen(zieht einen hinterm Pult ganz schön runter).
    Ein großes Problem dabei ist,daß der jeweilige VA in unserer Gegend meist vorraussetzt,daß die Band eine PA im Schlepptau hat.Das wäre von uns auch kein Problem,wenn er diese Mehrkosten auch bereit wäre zu zahlen! Wir müssen teilweise schon dankbar sein,Catering gestellt zu bekommen!!Da sieht es sicherlich "südwestlich" Dessau`s deutlich besser aus,da die Szene anders gewachsen ist.Hier kämpft mann um jeden EU und ich um KW`s! Habe nächste Woche aber Lichtblick-In Koblenz. Ganz anderes Arbeiten! Kann mir sogar ne 5 KW Prozessor-PA leisten.


    Bis denne !!

    Kann mich da nur anschließen.Das DDX geht Live super!Hatte noch keinen
    Ausfall.Nicht unwichtig sind auch die Abmaße.Findest du in jedem Club einen Platz für.Da wird es mit nem analogen 32 Kanal+19" Rack oft sehr eng!Klanglich schätze ich das o2r doch ein wenig besser ein. Ist aber nicht krass.Bedenke auch : 4 FX-Maschinen!
    Ich hab nur nen externen EQ dahinter.Nach lämgerer Einspielzeit ab ich auch das Gate/Kompressor gut hinbekommen.Hab den Kauf keine Minute bereut.

    Hallo.
    Habe 4 Subs pro 300 von der allcraft-Serie angeboten bekommen.Kennt das Zeug jemand?Soll pro Box 150 EU kosten.Ist es das wert oder soll ich die Finger von lassen?Hab selber noch nie was von Quadral im PA Sektor gehört.

    Hallöchen


    Erst einmal vielen Dank für die vielen Meinungen zum Thema. Hätte natürlich schon von vornherein ein wenig mehr zu unserer Ausstattung sagen können.Ich denke für unser Preissegment sind wir gut ausgestattet.
    Komplette Mikroabnahme vorhanden,1 H&K Target 24+...,1 Behringer DDX,1 Eurdesk 16 nochwas(Extra Monitormix),19" Rack FX,EQ,
    Komp.,Gate,4x komplette Monitorwege,Multicore usw.
    Wir haben (meist nur für den P-Raum) 1 Lucas 600,2 alte JBL TR 225,welche ich aber ungern benutzte(ich denke verständlicher Weise).
    Kabelei ist tonnenweise vorhanden.Ihr seht,eigentlich fehlt nur ne vernünftige PA!!??

    Tachchen! Betreue eine Cover-Band.Drum,2x E-Git,2x Key,1x Bass. Habe bis jetzt PA´s gemietet.Unsere Auftritte nehmen dieses Jahr erheblich zu.Ich überlege jetzt,ob es sich nicht langsam lohnt,sich eine eigene PA zu kaufen. Wir sind dieses Jahr so ca. bei 20-30 VA´s.Was sagt Ihr zum Thema Mietkauf? Rechnet sich das für uns? Wir zahlen jetzt für ne 3-4 kW PA ca 300 Pappen.
    Schreibt mir Eure Erfahrungen und Tipps zu obigem Thema.


    Thanks im Vorraus!!!!!!!

    Hab selber noch ne Ur-Lucas.Ist klanglich im Höhen-Mittenbereich ok,Bass
    ist mir aber deutlich zu dünn.Absolut betriebssicher.Meine hat schon mehrere Gewitter überstanden ohne einmal zu schwächeln.Kann die 2000ér empfehlen.Klingt auch ganz gut.

    Hallo nochmal.Hier ergänzend(musste mich nochmal beim Verleiher erkundigen):
    2x F12 CWH
    4x F5
    Amping: 1x Xa 2600
    Soll ehr in Richtung Pop-Lautstärke gehen.
    Hab noch nicht mit dieser PA gespielt.Hatte sonst immer HK Projektor vom Verleih.

    Hallöchen!!Soll diesen Sommer einige Sachen mit der Forum machen.Allerdings nur mit den 15`er Bässen.Hab jetzt grad einen Auftrag im Juli Open Airbekommen mit geplanten 1000 Leuten.Bin mir nicht sicher,ob das reicht,da das Areal wohl recht groß sein soll.Musik ist 70-90 Cover,6-Mann Band.Natürlich komplette Abnahme.Schreibt mir eure Meinung und Erfahrungen mit obiger PA.


    Thanks!!!!!