Beiträge von Mahax!

    Sch.. warum hab ich mir sowas fast schon gedacht? :mrgreen: Naja, wenns so leicht wäre würde es warscheinlich jeder machen.. Das mit dem Raum-in-Raum ist echt keine schlechte Idee, alleine schon wegen dem Gesichtsausdruck des Vermieters wenn ich ihm auf die Frage "Haben sie irgend etwas an ihrer Wohnung verändert" ne einigermaßen plausible Antwort geben darf.. :mrgreen:


    Danke für eure Antworten,
    Mahax! (Der sich nu auf die Suche nach guten Kopfhörern begibt ;))


    Noch ne Frage zu dem Butt-Kicker: Gibs da irgendwelche Unterschiede zwischen den 10- und 30-Euro Versionen auf ebay.de (außer natürlich dem Preis? ;))

    Hi,
    ich höre (wie warscheinlich jeder hier) ab und zu gerne mal etwas lautere Musik. Auch zuhause. Das Problem ist nur, das wir hier Nachbarn haben, die entweder nicht so ganz auf meinen Musikstil stehen oder generell etwas gegen Musik haben, sich also öfter mal beschweren kommen.. Da ich denen ihre Ruhe gönnen will und auch mal reinen gewissens ne nette DVD oder halt Musik mit etwas höherer Lautstärke geniessen will, dachte ich, es wäre vllt. ne gute Idee mein Zimmer zu dämmen. Hat damit jemand Erfahrung? Was für ein Material könnte ich zum dämmen benutzen? Auf folgendes würde ich dabei Wert legen:
    -Preis/Leistung, ich will so wenig wie möglich ausgeben, hab aber auch Kein Bock auf irgend eine 08/15 Qualität die sich nach nem halben Jahr von der Wand löst!
    -Einfache Montage, am besten zum aufkleben auf die Tapete oder auf den putz, dann müsste mans allerdings übertapazieren können!
    -Optik, ist halt nicht für nen Bandkeller, sollte also am besten gar nicht auffallen.. :D


    Bin dankbar für alle Vorschläge!
    -Mahax!


    (ja ich weiss passt vllt nicht gerade ins PA-Forum (geht ja auch irgendwie genau ums gegenteil :mrgreen:) aber vllt. findet sich hier ja trotzdem jemand, der was dazu sagen kann. Wenns wirklich unerwünscht ist, bitte ins Offene Brett verschieben.. :) )

    Ob die sone PA echt nur für durchsagen benutzen??


    Zitat

    Bei Schallfrequenzen um 7 Hertz soll das Gehirn zur Produktion von Alpha-Wellen angeregt werden, die ebenfalls eine Frequenz von ungefähr 7 Hertz haben. Diese Alpha-Wellen werden vom Gehirn im Ruhezustand produziert. Bei erzwungener Alpha-Wellen Produktion können selbst primitive Rechenaufgaben nicht mehr gelöst werden.


    Auch ne Möglichkeit nervende Demonstranten in Schach zu halten.. :D
    Quelle: http://www.totalitaer.de/waffentechkurio.htm

    Hi,
    ich möchte keine Konzerte mit einer Mülltonne beschallen (was für ein Satz :D) - ich finde das Ding halt cool und würde es - nach entsprechender Reinigung, natürlich - bei mir zuhause aufstellen.


    Hat hier jemand die genauen Maße der Holzkiste? Die muss ja ziemlich lang sein, wenn das untere Bassreflexrohr da noch reingeht, oder ist das nur für die Optik?

    Hallo,
    ich finde, PA kann durchaus 'nen guter Ersatz für Hifi sein..
    Siehr erstens cooler aus, zweitens issed lauter :evil: und der Sound klingt bei deiner Kombi sicher auch nicht nach Raveland..


    Und soo viel mehr Platz als ne normale Hifi Anlage braucht das Zeug doch auch nicht, oder?


    Also ich würde sagen behalt das Zeug, dann kannste wenigstens ma aufdrehen.. :D

    Hallo,
    vllt. ne blöde Idee, aber besser als nix. :D
    Nen Kumpel hat mal ein Parktikum bei einem Betrieb gemacht, der Klimaanlagen/Kühlung für Warenhäuse usw. bastelt.
    Dort hat er einen 160mm-Lüfter für 230V geschenkt bekommen. (Der sitzt jetzt in seinem PC)


    Vielleicht vorne die von cen-music genannte Frontblende anbringen, und hinten 1-2 solcher 160mm-Lüfter. (Einfach mal bei solchen Betrieben fragen..)


    Das sollte einen schönen Luftzug geben. :)


    oder unten 2 230V-Lüfter, und oben einen, die warme Luft steigt dann nach oben und wird abgesaugt während kühle Luft von unten nachströmt.

    Hi,


    Zitat


    Adapter 3,5 -> 6,2 Klinke, das dann direkt in den Endstufen-Ausgang



    mmh also der sounkarten ausgang ist ein asymetrischer stereo ausgang mit gemeinsamer Masse anbindung - das in den symmetrischen eingang (oder ausgang wie oben beschrieben) einer endstufe kann ja auch nicht klappen.. hoffe doch du hast dich verschrieben.


    ALSO. :D


    ich denke, ich weiss was Du meinst.
    Also zuerst: Natürlich nicht in den AUSGANG sondern in den EINGANG! :lol:
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Endstufe auf "Parallel", also ein Eingang und dann Mono.
    Inzwischen habe ich einen Equalizer davor, mit 2 Ausgängen zur Endstufe (L+R), wie es sich gehört, also Stereo. Und den Ausgang der SOundkarte habe ich auch auf 2 Wege aufgesplittet. ;)


    Liegt aber definitiv am PE.
    Denn: Wenn ich den Line-Out vom Laptop an die Endstufe anschliesse summt es, sobald ich den Stecker vom Laptop rausziehe summt es nicht mehr. ;)


    Ich werde jetzt auf jeden Fall erst mal die Vorschläge testen, melde mich dann wieder obs funktioniert hat oder nicht. ;) (PC und Anlage an eine Steckdose, Stecker drehen usw.)

    Hallo, sorry das ich meine Frage hier so einschummel, aber weisst du / weiss jemand ob der erste von stevechief genannte sub ne Frequenzweiche intergriert hat?

    Hallo, sorry das ich meine Frage hier so einschummel, aber weisst du / weiss jemand ob der erste von stevechief genannte sub ne Frequenzweiche intergriert hat?

    Hallo,
    ich habe seit heute eine DAP P-400 Endstufe in meinem Zimmer stehen (Ja, ich weiss, PA iss nix für den Heimgebrauch, aber normales HiFi ist mir zu langweilig :D) und mal testweise meine Soundkarte dadran angeschlossen.. (Adapter 3,5 -> 6,2 Klinke, das dann direkt in den Endstufen-Ausgang, Mischpult usw. krieg ich erst morgen von nem Kumpel). Sobald ich die Endstufe einschalte, ist ein relativ lautes Brummgeräusch zu hören. Das kommt definitiv vom PC, da ich mit meinem Discman solche Probleme nicht habe. Hat jemand ne Ahnung, wodran das liegt? Soundkarte iss 'ne "terratec 128 PCI", also irgendwas ganz billiges.


    Nachtrag:
    PC sowie Verstärker sind geerdet, was solch ein Verhalten - laut google - auslöst. Jemand nen Lösungsvorschlag dafür, oder muss ich gleich die 20 Euro in nen "Filter?" investieren? Hat mal jemand nen Link für solch nen Filter? (Vorzugsweise ne Conrad-Artikelnummer, ich find das nich, weiss au garnicht nach was ich da suchen soll..)


    Ok, ich werde folgendes versuchen:


    PC + Endstufe an eine Steckdose anschließen
    Netzwerkkabel vom PC entfernen


    Sond noch any ideas?

    Hallo,
    ich habe mir eine nahezu identische Endstufe bei eBay bestellt. ( klick ) - ist aber nocht nicht angekommen. Ich werde dann aber von meinen Erfahrungen berichten. ;)

    <logik>
    Wenn im Bahnhof 2 Züge einfahren dann hörst du den Lautesten am deutlichsten.
    Also addiert sich die Lautstärke der beiden Züge nicht!
    </logik>


    Ausserdem meine ich hier im Forum gelesen zu haben das mehr als 19x dB nicht möglich sind.