Beiträge von ivo

    Zitat von "AFi"

    ivo: Sorry wenn's ein Wenig "aggressiv" rüberkommt, war nicht angedacht. Klang aber auch von Deiner Seite ein Wenig "ironisch".


    Ja, muss zugeben, war vll etwas doof formuliert.


    Auch nix fuer ungut, ich glaube es ist alles gesagt :)

    Zitat von "AFi"

    ivo: Du meinst also, dass VDosc und Geo nicht für solche Großveranstaltungen gemacht sind oder was!?!?!


    Richtig! :)


    Was die Cohedra kann weiss ich nicht.
    Mir ging es schon alleine um den Vergleich mit Geo und Vdosc. Wo das HK-Zeug da steht, ist eigentlich erstmal recht egal.
    Die Geos (egal ob S oder T) sind definitiv zwar fuer Grossveranstaltungen gemacht, aber ich will nicht wissen wieviele GeoT Elemente ich aufhaengen muss um gegen ein vDosc Element anzukommen.
    Schau alleine mal auf die verschiedenen Bestueckungen um zu sehen was ich meine.
    Verstehe mich nicht falsch, ich denke nur, das die einfach von den Leistungswerten etwas anderes sind, und klar kann man die Systeme klanglich vergleichen, nur ist das in meinen Augen so (start uebertrieben) als wenn Du den Klang von nem C4-Stack mit nem Max-15 vergleichst.


    Gruesse
    Hendrik


    P.S.: Vielleicht irre ich mich, oder aus deinen Beitraege sprueht so ein leichter Funke Aggressivitaet. Schade eigentlich, ich moechte mich nur normal unterhalten :)

    AFi: hoerst Du das Gras wachsen? :D


    Ich wollte damit nur ausdruecken, das in meinen Augen ein Vergleich nur bedingt Sinn macht, da die Arrays jeweils fuer unterschiedliche Groessenordnung vorgesehen sind.

    Da ich mit der Cohedra noch nicht gearbeitet habe, werde ich mir hier auch kein Urteil erlauben.

    Moin,


    nein ich frage nicht nach, welche Software toll ist.
    Ich moechte gerne von euch wissen, was eine Software koennen sollte, damit ihr sie benutzt. Ich meine jetzt prinzipiell erstmal exklusive Bodediagramm etc.
    Was rechnet Ihr regelmaessig, vll auch bisher mit Excelsheets?


    Lasst Euren Ideen mal freien Lauf.
    Ich suche Inspiration fuer ein "NebenherAberDochNuetzlich"-Softwareprojekt.


    Gruesse
    Hendrik

    Zitat von "Wurst Werner"

    Dort lassen sich einige Live Tracks anhören, bei den auf allen Signalen (Dums; Vocals usw.) ausschließlich der Track9 Hall zu hören ist.


    Meinst Du das Hallgeraet generell oder genau das Preset, so wie wir es auf Track 9 hoeren?

    Kann das keinem Geraet zuordnen, aber geschmacklich (*g*) waere es so:
    1: So muss es klingen :)
    2: recht kurz, aber ich finds gut
    3: duenn, mit etwas Schrauberei vll brauchbar
    4: das einzige was mit einfaellt ist "platsch"
    5: falttert irgendwie - mag ich ned
    6: recht hohl, mag ich auch ned
    7: absolut schrecklich
    8: rascheln (?), falttern, mag ich och ned
    9: recht spitz, nicht mein Fall
    10: auch etwas hohl, aber auf jeden Fall brauchbar, auch wenn er etwas lang ist


    just my 2 cents
    edit:
    Nachtrag: Abhoere waren HD25 ueber ekelige interne Laptopsoundkarte.
    Werde mir das am Samstag mal ueber Alpha oder Geo anhoeren (weiss noch ned entgueltig was ich da stehen haben werde). Darauf bin ich echt mal gespannt.

    Zitat von "Hausmeister"

    Der Witz war die wollten einen Mischer mitbringen aber der VA hatte gemeint das kein anderer Mischer mischen darf :-))))) :shock: :shock: :shock:


    An dieser Stelle stellt sich dann wieder die Frage ob die Band jeden Gig machen muss...

    Zitat von "Revox"

    Für meine Schule soll vom Mischpult bis zum Lautsprecher eine komplett neue Beschallungsanlage angeschafft werden. Ich soll bis nach den Sommerferien (bald endlich!!!) Equipment zusammenstellen im Preisramen von 5000€ bis 10000€. Noch besitze ich nicht viel Ahnung von dem Gerätemarkt in der Branche und verschaffe mir gerade einen Überblick.


    Entschuldigung, aber wieso fragst Du nicht einfach jemanden, der sich damit auskennt, und laesst die diesen Job machen?

    Wird das jetzt hier "Hose runter, Schwanzvergleich" oder was?


    Erinnert mich irgendwie an ellenlange Referenzlisten, Galerien von Produktionsausweisen oder aehnlichem auf Homepages...