Beiträge von Karl-J. Thul

    da klink ich mich mal ein !
    welche module von amtlichen firmen sind denn die günstigsten ?


    und, gibts welche die man speziell für den sub benutzen kann ? soll heißen: ausgang für den sub, frequenzweiche/fullrang umschaltba, einstellbare trennfrequenz,... ?


    db-techn. baut solche ein, aber ein bekannter von mir is db-t. händler, und meint dass diese mosule speziell für ihre subs konfiguriert währen (elektronik, und so). außerdem wollen die dafür soviel schotter sehn, dass ein kompletter sub miest nicht viel teurer ist.
    -kj-

    da klink ich mich mal ein !
    welche module von amtlichen firmen sind denn die günstigsten ?


    und, gibts welche die man speziell für den sub benutzen kann ? soll heißen: ausgang für den sub, frequenzweiche/fullrang umschaltba, einstellbare trennfrequenz,... ?


    db-techn. baut solche ein, aber ein bekannter von mir is db-t. händler, und meint dass diese mosule speziell für ihre subs konfiguriert währen (elektronik, und so). außerdem wollen die dafür soviel schotter sehn, dass ein kompletter sub miest nicht viel teurer ist.
    -kj-

    is inzwischen alles passiert.
    und zwar: an meinen boxen (soundprojects/masterblaster, the wedge) sind natürlich flugpunkte mit original flugösen. ich würde auch nie am griff aufhängen, davon mal abgesehn hat die box nur ein einen griff welcher sich mittig befindet.
    Da das dach der hütte direkt auf den balken aufliegt konnte ich keine schlaufen/ketten um den balken legen.
    so wurds gemacht: ein flacheisen ^von 15*25 stärke 4mm mit schlossschrauben links und recht an den balken geschraubt, dieses eisen durchboht und daran mit karabinern (die so massiv sind, dass sie sich bei ca 15-20 kilo belastung sicher nicht aufbiegen) und ebenfalls massiven schwerlastketten aufgehangen. dann hab ich zusätzlich pro box einen dcken schraubhaken reingedreht (der mich mit über 80kilo ebenfalls problemlos ne minute gehalten hat) und daran die box ebenfalls mit kette gesaft (am griff, da ja nicht nur der haken, sondern auch die flügöse nachgeben kann)
    hat wunderbar gehalten, und als der bürgermeister kam um die hütte abzunehmen, hab ich statt anschiss lob kassiert, weil man jetzt endlich mal anständig was festmachen kann ;)


    ich hab jetzt auch ständer, allerdings waren selbige damals noch nicht fertig.(ultramassiver selbstabu aus v2a ;) !


    -kj-

    musste mal demnächst schun wer seinen betrieb erweitert oder sogar neu aufmacht, bei der größenordnung schätz ich aber mal dasses ins ausland geht.
    ich hör mich aber mal um. solche leute müsste man mit dem multicore auspeitschen bis die isolierung ab is !!!
    -kj-
    Karl-J. Thul
    54340 Thörnich / Mosel
    0160-92505018

    hallo !
    hat schon jemand das 2x10" compoundhorn gebaut ? würde mich mal interessieren wie selbiges so geht , schalldruck, frequenzgang, ...
    oder hat jemand ne schöne idee wie ich aus zwei 10" eine anständige subkiste zur unterstützung meiner tops (masterblaster/soundprojects) bauen könnte !
    ich will 10er benutzen, weil eben diese noch bei ir zuhauise rumliegen und ich mich als armer praktikant und studiumsanwärter nicht eben finanzielll weit aus dem fenster lehnen kann.
    ist es evtl. auch möglich den arls als 10er / 2x 10er zu bauen ???
    -kj-

    hallo !
    hat schon jemand das 2x10" compoundhorn gebaut ? würde mich mal interessieren wie selbiges so geht , schalldruck, frequenzgang, ...
    oder hat jemand ne schöne idee wie ich aus zwei 10" eine anständige subkiste zur unterstützung meiner tops (masterblaster/soundprojects) bauen könnte !
    ich will 10er benutzen, weil eben diese noch bei ir zuhauise rumliegen und ich mich als armer praktikant und studiumsanwärter nicht eben finanzielll weit aus dem fenster lehnen kann.
    ist es evtl. auch möglich den arls als 10er / 2x 10er zu bauen ???
    -kj-

    war dieses jahr noch bei mir im nachbarort (Leiwen/Mosel, club monopol) ! rockt wirkl. wie die sau ! hättich nit gedacht dass das son assi is !
    -kj-
    soory, adresse hier:
    Karl-J. Thul
    Im Bungert 6
    54340 Thörnich/Mosel

    hallo !
    also meine erfahrungen im schuko-bereich sind die, dass sich in den abl achen der weichmacher unter sonneneinstrahlung sehr schnell verflüchtigt ! werden ergo brüchig, ... ! ! !
    nach kurzer absprache mit nem bekannten, der chefelektriker in nem hartsteinsteinbruch ist (die brauchen wirkl. robustes material) ist, -> nur merten !
    cee, frag ich noch mal nach !
    -kj-

    Kettentyp ist jetzt nicht DIN irgendwie, weil ich eigentl. nur sachen für private geburtstage und so mach, nix großes also. Ich nehm normale stahlketten, sagen wir gliedlänge außen 50mm und 4-5mm materialstärke.
    wenn ich die kettenenden verbinden will, wie mach ich das am besten/was darf man??? Karabiner, Schraubglied, ... ?


    Stockschraube ist klar, Ring/Schrauböse auch. Gute idee.
    wobei ein großer massiver schraubhaken mit dem gleichen gewindedurchmesser wie ne stockschraube ja theoretisch auch das selbe gewicht halten müsste. Schraubhaken gibts ja auch geschlossen und z.B. mit 8mm gewindedurchmesser.
    gibts denn irgendwelche offiziellen sachen zum thema befestigen am holz ?
    danke schonmal für die antwort
    -kj-

    HAllo.
    Wenn ich meine Boxen , sagen wir mal großzügig 30 kg an Ketten aufhängen will, wie muss ich die ketten verbinden/sichern ?
    Karabiner (muss der ne verriegelung haben)
    son kettenschraubglied
    oder wie ?


    hat jemand erfahrung mit schraubhaken ins holz gedreht ??? (Grillhütte),
    wie viel hält son haken sicher ? hört sich wahrsch. grausig an für euch, aber da ham wir schon einiges drangehangen, vorher hab ich mich meist selbst drangehangen ums zu testen, noch nie was passiert.


    bin für jede antwort dankbar, bin in dem thema fachlich noch unbeleckt.
    -kj-

    geh zum örtlichen metallverarbeitenden betrieb , in den meisten fällen schmied genannt. der will ja auch leben ;) auch landmaschinen-firmen usw. haben immer lochblech rumliegen, können sie dir auch schnell aufs maß schneiden, und meist gehts für kaffeekassengeld ( bei ein, zwei stück ) ansonsten kriegst dus da mindestens so günstig wie sonsta auch !
    -kj-

    geh zum örtlichen metallverarbeitenden betrieb , in den meisten fällen schmied genannt. der will ja auch leben ;) auch landmaschinen-firmen usw. haben immer lochblech rumliegen, können sie dir auch schnell aufs maß schneiden, und meist gehts für kaffeekassengeld ( bei ein, zwei stück ) ansonsten kriegst dus da mindestens so günstig wie sonsta auch !
    -kj-