Beiträge von pitcheck

    Suche für eine Veranstaltung im Raum Frankfurt einen Subunternehmer der eine amtliche Line Array installiert. Die Veranstaltung ist erst im nächsten Jahr, aber wegen der WM, und der Kalkulation empfiehlt es sich bei sowas früher nachzufragen.
    Gerne Geo-T, oder Vertec
    Bühnengrösse ca. 25x12m
    ca.4000 Zuschauer, Sitzendes Puplikum, Musical Lautstärke, Indoor.
    Das passende FOH könnte ich auch noch gebrauchen.
    Mindestens 48 Kan. H 2000, H3000, oder XL 4 + Standardsiderack für so eine Konsole.
    Falls sich ne Company angesprochen fühlt einfach mal so eine Finanzielle "Hausnummer" per PN schicken.
    Pläne, und Unterlagen schicke ich dann für ein detailierteres Angebot zu, wenn die Planungsvorbereitungen weiter vorangeschritten sind.


    LG


    Peter

    Also ich kenne keine einzige Technikfirma die mit direkt outs aus dem Monitorpult fürs FOH rumhantiert....
    Also bei uns werden die Signale in der Stagebox einfach aufgeteilt, und dann an die beiden Pulte per Multicore geschickt. Im Prinziep passiert in unseren Stageboxen genau das selbe wie in einem Y Kabel.


    Also warum Direkt Outs nehmen wenn sie nur Nachteile bringen? (Klang, Budget)

    Warum denn Klinke rein? geh doch auf den XLR wo ists Problem?
    Der Line schalter bedeutet in der Regel nur, dass eine Abdämpfung von -20db vorgeschaltet wird, und zwischen XLR und Klinke umgeschalten wird je nach Hersteller... Wenn Du XLR reingehst ist das überhaupt kein Problem.


    1. In der Regel ist es völlig ausreichend den Gain entsprechend weit unten einzustellen, wenn das nicht hilft haben fast alle DI s eine schaltbare Vorabdämpfung.



    2. Wenn Du Klinke reingehst dann hebelst Du dir deine Symetrie aus!
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein SOLO Pult symetrische Klinkeneingänge hat. Deine KEYS werden mit Sicherheit bei ner entsprechenden Kabellänge brummen, und zwar nicht zu knapp.... (sowas macht man einfach nicht)
    Dann hättest Du dir die DI sparen können


    3. Ich hatte mal ein Topaz preoject 8 ( Soundtracs), beidem waren es glaube ich symetrische Ausgänge auf Stereo Klinken,(die AUX sends) das machen die aus Platzgründen so.
    Also eifach nen Adapter kaufen
    Auserdem wurde doch bei jedem Soundtracs Pult einen riesiger Schaltplan mitgeliefert, schön gebunden als Ringbuch, schau doch einfach da nach ob da 3 oder 2 Anschlüsse eingezeichnet sind.



    Falls Du noch mehr Hilfe brauchst dann kannst Du mir auch anrufen schreib ne PN, dann erkläre ich wie Du s machen musst, damits Profesionell funktioniert. ( Ich bin kein Händler oder Gewerbetreibender bei dem Du sowas kaufen kannst, aber erklären wies funktioniert und was Du kaufen musst kann ich Dir)

    Das mit dem Rausmessen aus nem intakten Fader ist ne gute Idee, das werde ich mal ausprobieren.
    Allerdings finde ich unter UA 622 auch nichts wirklich eindeutiges.

    Bezüglich der offenen Fader und dem Dreck im innern.
    Also ich hatte es schon komplett zerlegt, und ausgesaugt.
    Die fader laufen alle, bis auf einen, und eben das oben beschriebene L R Problem. Hab auch gleich mal die LED Kette auf pre Fader umgelötet.
    Was interessiert mich das AFL Signal...

    Wegwerfen will ich es eigentlich nicht, nur für meine Tätigkeit als Tech und Verleiher kann ichs nicht gebrauchen.
    Aber wie gesagt für unsre Gemeinde ists noch gut, und die Meinung bezüglich Behringer teile ich auch.

    Hi


    Hab ne alte Mitec EX Konsole augegraben, die ich meiner Gemeinde als Einstiegskonsole sozusagen wieder benutzbar machen, und überlassen will.
    Ich habe schon so einige Pulte rapariert, aber die waren halt alle etwas neuer...


    Ok man kann Ersatzfader von Alps bestellen, in logarithmischer, oder linearer Ausführung. Welcher ist hier der richtige? Auf den alten steht nichts drauf...


    An 2 Kanalzügen geht die LED Kette nicht, woführ ich deren ansteuer Ic verantwortlich mache. Er hat die Aufschrift TFK 226 Wo bekomme ich denn sowas her? Hab schon Gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.
    Hab ne Mail an Mitec geschrieben, - keine Antwort...leider.


    Ein Kanal ist leiser wie die Anderen, der Klang ist aber OK was könnte da defekt sein?
    Ein anderer Kanal rauscht übermässig hat da jemand schon Erfahrungen damit?


    Der Masterfader arbeitet eigentlich sauber, aber wenn ich einen oder Mehrere Inputs weit aufziehe, und die Maserfader ganz zuziehe, höre ich immer noch ein leises Signal am Master out, würde dieser Effekt mit neuen Fadern verschwinden?





    PS:
    Dass das Mitec EX ne steinalte Konsole ist, die nichtmehr dem Stand der Technik entspricht usw... weiss ich.

    Hi kann mir jemand von euch Crash Barriers anbieten ich bräuchte ca. 28 Meter+ Gitter um die Bühnenseiten "zuzumachen".
    Ich hab zwar schon nen festen Termin wo ichs brauche, aber das ist noch lange hin um jetzt schon zu bestellen. Mir geht es vor allem auch darum nen Partner zu finden wo ich das dann in Zukunft öfters beziehen kann.
    Ein Lfm. Preiss wäre deshalb gut für mich um zu planen.
    Mein Standort: Raum Heilbronn
    Angebote bitte über PN


    Pitcheck

    Hi Leute


    Ich habe öters in grossen Kirchen was zu beschallen (Musicals und Konzerrte im unteren Lautstärkebereich, PA: Nexo Alpha e), in denen sich die Akkustik teilweisse arg verändert wenn dann zum Konzert Abens 1000 Leute kommen, die beim Soundcheck noch nicht da waren.
    Jetzt hab ich mir Gedanken über die Anschaffung von einem Real Q 2 gemacht.
    http://www.sabine.com/


    Da ich aber niemanden kenne der so etwas einsetzt meine Frage hier ins Forum.
    Wie gut funktioniert dieses Gerät wirklich, wer kennts und kann Erfahrungsberichte geben.


    Bitte aber nur posten wenn es ein Bezug auf dieses Gerät hat.

    Hat jemand dem Bomber auch schon gesagt dass sein Stromzähler nicht mehr wie 63A Packt.
    Alle 32 er und 63 Stecker bringen nix wenn du sie nicht belasten kannst.


    Er braucht entweder eine zweiten zusätzlichen Stromzähler oder einen Messwandlerzähler.
    Beide sachen bekommt er vom EVU nur wenn ein FachhandwerksMeister das beim EVU so bescheinigt, und das EVU das so einbaut und verplopt.
    Und die machen das nur wenn das einwandfrei ist was er da bastelt.
    Und aus Erfahrung bescheinigt kein Handwerker der bei Trost ist einem eine nach VDE Anlage wenn er sie nicht selbst gebaut hätte.
    Also warum sich aufregen, der kann das gar nicht selbst machen.