Beiträge von pitcheck

    Was währe bei euch die unangefochtene Nr. 1 was Drum Overhead Mikrofone angeht. Für große Drumsets und große Bühnen.
    Bitte denkt auch an die Akzeptanz unter Mixerkollegen und Tech Ryder.
    Was klingt wirklich gut?


    Preis egal

    Ich kenne diese DI Box nicht, hab mir aber angewöhnt ein bischen nen Bogen um den Herrn Behringer zu machen... aber wie gesagt, das ist eine persönliche Einstellungssache, mag sein dass das ein oder andere Zeugs von denen ganz gut ist.
    Meine Empfehlung bei Aktiv DI´s von BSS oder Whirlwind wirst du nicht enttäuscht werden.
    Also mir währe es neu, dass Shure 2 verschiedene beta 52 baut...
    Das D 112 war bei mir sozusagen der Vorgänger des beta 52.
    Ist halt schon ein etwas älterer Typ und hat auch nicht ganz so viel Power untenrum. Kurzum, das 52 er ist einfach das modernere Mic wobei das D112 auch nicht zu verachten ist.
    Eine Mikrofon Karakteristik gibt einfach an, von welcher Seite, und wie stark ein Mikrofon geräuschempfindlich ist.
    Bei einer Kugelkarakteristik ist ein Mic. demnach von allen Seiten gleich empfindlich, ist zwar nicht immer ganz so der Fall, aber das ist auf jeden Fall damit gemeint.
    Nun bei einer Nirenkarakteristik kannst du dir die Empfindlichkeit des Mikros um den Einsprechkorb herum wie eine Niere Vorstellen.
    Schau dir einfach mal den Beipackzettel von einem Mikro an und achte auf die Grafik der Karakteristik, dann wirds dir klar sein warum manche Mikros sehr leicht rückkoppeln.
    Studio Grosmembrane sind Kondensatormikrofone, die oft zur Stimmabnahme in Tonstudios benutzt werden.
    Was Gutes kann hier locker mal 1000 Taler kosten.

    Kann mich den Kollegen mit Nexo Alpha Series/System anschliessen.
    Beim Transport finde ich diese Fußschienen ganz cool da die dann perfekt in die nächste Box passen und so das Zeug immer optimal aufeinander steht.
    Auch die Flugschienen sind erste Sahne.


    Was ich noch ganz gut finde ist das CA EVO.
    Ist auch "cremig" zu fliegen

    Also wenn du die Bässe nebeneiander stellst, oder Aufeinanderstackst dürfte es keine Probleme geben.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich in großen Hallen schon gemacht wenn ich 4 doppel 18" ESX Bässe in einigen metern Abstand nebeneinander vor die Bühne, hinter die Crash Barriers, gelegt habe. Darauf achten dass die Barriers aber noch weit genug von den Bässen weg sind, und aus Gittern und nicht Blechen bestehen.


    Ein Parxistipp bei Verpolung im Signalweg:


    Bau dir Y- Adapter von Weiblich auf 2 mal Männlich und dreh an einem der beiden Ausgänge (Männlich) die Phase.
    Dann kannst du das Teil einbauen, und je nach bedaf dann die Phase Drehen.
    Ich hab so 2 Teile immer in meinem Koffer da ich viel mit Dry Hire Material arbeite.
    Du solltest auch mal in den Lautsprechern nachsehen, vielleicht haben sie mal ein fehlerhaftes Recone genossen, und sind deshalb verpoolt in der Box.
    Um was für eine PA/ Amping handelt es sich denn?

    Ich kann mich den Kollegen mit den verpolten Kabeln nur anschließen...


    Aber noch ne andere Idee;


    Hast du die Kisten direkt übereinander stehen bzw. nebeneinander?
    eine versetzte Anordnung in der Tiefe des Aufstellorts kann bei bestimmten Frequenzen auch daführ sorgen dass die Phasenlage so ungünstig aufeinander Trifft, dass sich die Bässe auslöschen.

    Hi ich bin unter anderem Elektrofachkraft (Industrieelektroniker) und habe viel Erfahrung was das Arbeiten mit Starkstrohm angeht.


    Ich will mich der Meinung der Kollegen anschließen, und dir dringend abraten von dem geplanten Selbstbau.
    Ich möchte dies hier auch begründen, so dass du selbst erkennst dass du hiervon die Finger lassen solltest!


    Rein rechnerisch hätten 2 Phasen einer 32A Steckdose 12800 Watt Maximalleistung die diese Steckdose auf Längere Zeit liefern kann, jedoch liefert diese Steckdose im Kurzschlussfall kurzzeitig ein vielfaches der Leistung bis die Sicherung herausfällt.
    Wenn du dich mal an einen 2000 Watt Strahler gestellt hast dann weisst du wiefiel Wärme 2000 Watt erzeugen, nun kannst du dir vielleicht vorstellen wieviel Wärme 12800 Watt erzeugen!
    Sprich wenn sich eines deiner Kabel lösst, und einen Kurzschluss zwischen den Phasen entsteht, kommt dir regelrecht ein Feuerball entgegen. Wenn du da in der nähe hantierst kannst du froh sein wenn du "nur schweere Verbrennungen hast".


    Desweiteren sollt eine Leitung nicht richtig verschraubt sein und bei 32 A Belastung anfangen zu schmooren, dann brennt dir in Kürze die ganze Kiste!

    Hi Leute


    Ich suche in nächster Zeit noch den ein oder anderen Job...


    als Tontechniker, oder Lichttechniker, oder Medientechiker ( Projection und Co.)


    Hab einiges an eigenem Material und auch viele Connections


    Licht hab ich so bis 80KW alleine gemacht (mit Hands), Ton vor allem mit Nexo Alpha, Concert Audio TX bis so ca. 2000 Pers. incl. FOH ect...
    Medientechik stellen Mehrere Leinwände/ Ausgabestellen sowie Text im Bild/ Kamera im Text ect... kein Problem dar.


    Würd mich über Post freuen