Beiträge von Tom Sofa

    Zitat von "ThomasL"

    Focusrite Octopre MKII?


    Aus meiner "01V96-Zeit" kann ich sagen, dass die Behringer PreAmps hervorragend funktionieren. Nur ob des Namens eine andere Variante wählen kann man machen - muss man aber IMHO nicht. :)



    der octopre II hat nur eingänge, per adat raus gehts nicht. das kann der octopre dyn II.


    wenns für livegeschichten sein soll tut es doch auch was von behringer. die ada's der neuen generation sollen so schlecht nicht sein.

    nachdem mir im letzten herbst hier im forum per pn eine sac-lizenz angeboten wurde, suche ich noch eine. nicht für mich - für einen bekannten. wenn sich ein sac-aussteiger von seiner lizenz trennen möchte, dann bitte ich ihn um eine kurze rückmeldung per pn.


    da die lizenz nicht für mich ist, möchte ich bis auf kontaktdaten zur weiterleitung an den interessenten, in die sache nicht involviert werden. bitte sendet mir deshalb nur eine mailadresse über die ein kontakt zu euch erfolgen kann. ich werde diese dann unverzüglich weiter geben. alles weitere klärt ihr dann mit dem kollegen.


    grüße


    tom

    so, die sache ist beendet. schade, so ein kleinei hier getroffen zu haben...


    Von: __________
    Gesendet: Samstag, 28. September 2013 20:09
    An: __________
    Betreff: SAC



    Herzlich willkommen im PA Moralisten Kindergarten,



    eigentlich bin ich recht amüsiert über die ganze Aktion.
    Da gibts jemanden, der möchte gerne ein großer SAC Mischer werden.
    Obwohl das Netz ja voll von SAC Dateien ist, probiert er mit der natürlich Original-Demo rum.
    Kann man ja schön im PA Forum verfolgen, wenn man den möchte.


    Da er natürlich ein großer Verfechter und Fürsprecher der Software Programmierer ist,
    kommt nur ein Original Lizens in Frage.
    Dummerweise übersteigt das gerade das aktuelle zur Verfügung stehende Budget und
    soweit geht dann der Unterstützerwillen vom Bob Lentini dann doch nicht.




    Außerdem hat er auch noch nicht so mitbekommen, dass gerade an SAC kein Schwein mehr Interesse hat,
    nicht mal der, der es programmiert hat. Die Bedienung ist gelinde gesagt im Livebetrieb eine Katastrophe.
    Wer auf Klickorgien ohne Direktzugriff steht usw.,dann natürlich gerne. Der ruinöse Preisverfall der Digipulte
    hat SAC sowas von ins Abseits getrieben. Ich würde mich sehr wundern, wenn da jemals auch nur noch ein Update kommt.


    Alle die damit mal gearbeitet haben, haben den Quatsch doch überhaupt nicht mehr im Einsatz.
    Mit bißchen Aufmerksamkeit leicht nachzuverfolgen. Ist halt einfach eine Livekrücke.


    Also, wenn man schon den Moralisten spielt, dann bitte auch konsequent.
    Dann kann man auch mal 500Dollar investieren und hat damit ein gutes Werk in der Welt der
    armen Softwareentwickler getan.


    So, und jetzt viel Spass beim Einloggen, nur bitte nicht erschrecken, wenn da nichts runterzuladen ist.
    Da gibts leider rein gar nichts, außer der SAC 3.0 Datei.


    UserID:
    Keycode:
    Password:


    Mit angewiderten Grüßen über die ganze Heuschelei
    ein ehemaliger ( 2xlive ) und nie wieder SAC Nutzer

    Hallo Kollegen,


    aufgrund meiner SAC-Fragen hier im Forum: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=82&t=87863 bot mir ein Mitforent per PN sein SAC an. Da ich dem Kollegen noch bis Ende September die Chance geben möchte sich bei mir zu melden und die Sache glatt zu ziehen, lass ich seine Identität an dieser Stelle erst mal außen vor.


    Um es kurz zu machen: Er bot mir SAC an. Aufgrund meiner Nachfrage nach der Lizenz bzw. deren Umschreibung auf mich bot er mir an, seine Zugangsdaten bei Bob an mich zu senden. Damit war ich einverstanden, da ich so über seinen Zugang eine Umschreibung auf mich anstrengen lassen könnte. Ich bot ihm einen Preis an, er akzeptierte ihn, ich überwies ihm das Geld mit dem deutlichen Verwendungszweck SAC-Lizenz. Daraufhin erhielt ich folgende Mail:



    Hi Tom,


    anbei das gewünschte Produkt.
    Wenn es mal neue kostenlose Versionen gibt, schicke ich dir die rüber.
    Ansonsten sollten wir das ganze nicht allzusehr verbreiten........


    I.




    Ich bat ihn daraufhin, mir wie von ihm angeboten die Zugangsdaten zu senden, zuletzt per PN über das Forum:


    Hallo I.,


    ich gehe davon aus, dass wir kein Missverständnis haben. Um dir die Chance zu geben, deine Meinung kund zu tun, fasse ich mal meine zusammen:
    Du hast mir SAC angeboten, weil du keine Verwendung dafür mehr hast.
    Ich habe dir klar gegenüber geäußert, dass ich an der Lizenz interessiert bin. Dazu hast du mir vorgeschlagen, dass du mir die Daten zum Einloggen bei Bob geben könntest bzw. ich ihn dann anfragen könnte um die Lizenz umzuschreiben. Nach viel Warterei wegen meines Autos hast du mir am Telefon vorgeschlagen, die Kohle zu zahlen, du würdest mir dann alles per Mail senden. Ich habe bezahlt und habe im Verwendungszweck deutlich angegeben, dass es die Bezahlung für die SAC-Lizenz ist. Du hast mir darauf hin eine
    SAC-3.0-Datei gesendet mit dem Hinweis, das nicht an die große Glocke zu hängen.
    I., das möchte ich nicht. Das Internet ist voll SAC-3.0-Dateien. Ich möchte die Lizenz. Ich möchte dich deshalb nochmals bitten, mir die Daten zum Einloggen bei Bob zu senden. Ich bin sehr daran interessiert, die Lizenz umschreiben zu lassen.
    Solltest du das anders sehen, bitte ich dich, mir die Kohle zurück zu geben - ich habe kein Interesse an halbseidenen Geschichten.


    Tom



    Auf Nachrichten reagiert er nicht.


    Ich gehe davon aus, dass er auch hier mit liest. Ich gebe ihm bis zum 30.09. Zeit, wie abgemacht zu liefern oder mir den ausgemachten Preis zurück zu zahlen. Und nochmal: ich bin nicht daran interessiert, eine Schwarzkopie einzusetzen und unterstütze auch keine halbseidenen Geschäftsmodelle. Und ich hänge es an die große Glocke, weil so etwas richtige Scheisse ist.


    Tom


    Thomas Günther
    Modelwitzer Straße 29
    Schkeuditz

    hallo kollegen,


    sac schrauben und bier drinken geht nicht. sac schrauben und kinder hüten auch nicht.


    könnte mir in den arsch treten. hatte einfach übersehen, dass ich vielleicht doch sac mitteilen sollte, wie es mit den in und out aussieht. die liste war voll bis irgendwas 72. und die hab ich jetzt meinen angeschlossenen wandlern entsprechend gekürzt. also ganz kurz, damit ich gleich glücklich ins bettchen steigen kann: es geht. so richtig geil. auch mit 32 x 2, 24 spuren und ohne slipped buffer. jetzt such ich ne sac-lizenz...


    grüße


    tom

    hallo sebastian,


    ne du, was ich über adat in das digiface reinbringe, ist sauber. erst sac versaut mir die show. auf dem t400 läuft nur noch ein samplitude. und das arbeitet ordentlich in jeder hinsicht mit dem digiface (monitoring, aufnahme, wiedergabe).


    ach so, hab ich noch nicht erwähnt: hab heut nacht nochmal neu verkabelt und gleich mal den octopre statt dem ada vor das digiface geschnallt. sync per wc.


    grüße


    tom

    hallo ww,


    die kiste macht auch nach stunden 0 slipped buffer (1 x 64, nicht 32 wie im bild) bei 16 kanälen jeweils eq/dyn. die last liegt dann bei ca. 18 %. aber es ist egal, was ich für buffer einstelle bzw. welche samplerate oder auflösung ich wähle, dein destroymode :) ist dauergast.


    ach mensch, ich hab auch schon überlegt, das ding kreativ zu missbrauchen. aber heut morgen gegen 3 war mir eher nach verschrotten, verbrennen, kreuzigen, teeren und federn. aber da auch das bier alle war, hab ich das rechte öhrchen ins kissen gedrück und das scheissding hat überlebt.


    bei meinem ersten sac-test vor ner weile mit einer digi9652 hatte ich einen ähnlich klingenden fehler, wenn ich fix mal die anzeige durchgeschaltet habe (f-tasten). da der rechner sowieso eine ruine war und ich mit meinem saffire-kram bislang zum recordern gute erfahrungen gemacht hatte, liefen die nächsten versuche in dieser richtung. zumal ich auch mit irgendeinem thinkpad unter dem arm und ner kleinen kiste auf dem rolli unterwegs sein möchte und mir da firewire ziemlich geil erschien. allerdings lief der test mit dem saffire an meinem hauptrechner, der die heilige rumpelbude niemals verlassen sollte. die latenz war so ok. so, jetzt liegt hier ein t400, das saffire latenzt am schleppi zu fett und ich hab mich durch die freds hier und bei bob gelesen und hab mir ein digiface + pcmcia-karte zugelegt.


    das t400 ist frisch aufgesetzt, so ziemlich aktuell vertreibert und dann stramm entrümpelt (das ganze thinkpad-gedöns + w-lan/blauzahn/... ist abgeschaltet, dienste, win-komponenten deinstalliert bzw. deaktiviert, registry entschlackt). der dpc latency checker sagt mir irgendwas um die 200 µs ohne peaks. das erscheint mir ein bisschen hoch, mein hauptrechner tüdelt bei ca. 80 µs. aber so tragisch ist es für nen schleppi auch wieder nicht.


    so, mein rechtes auge zuckt. in der regel bedeutet das, dass ich nochmal ein schläfchen brauche. oder dass tiefgreifende veränderungen für störrische hardware anstehen. scheissmist.

    so nickerchen war noch nicht. aber die sac-demo 3.0 ist jetzt drauf. der ada hängt jetzt als slave an adat 2. was hats gebracht? nix.


    so sehen die hammerfall-settings aus:



    so der olle hdsp-mixer:



    an in 8 und 10 liegt mein signal an. sac spielt aus out 1 und 2. phones greift das ab und schiebt es in richtung oh l und r. warum auch an out 9 und 10 was kommt, weiß ich nicht, dafür kenne ich mich mit dem rme-zeuchs zu wenig aus. für mich sieht es so aus, als würde das digiface adat 9/10 in an adat 9/10 out ausgeben. solls eigentlich nicht. mhm.


    jetzt nickerchen.

    hallo ww,


    den mk2 dyn hab ich. das ding ist momentan noch nicht in der kette, hatte aber schon an einem digi 9652 + octopre probleme mit dem sync, die wech waren, als per wc gesyncd wurde.


    also momentan fährt nur ein ada mit 44,1 khz, 24 bit und es klingt aus sac wie scheisse am morgen.


    hab mir grad den magen vollgehauen und brauch jetzt ein nickerchen. heut nachmittag mach ich nochmal neu und berichte.


    mahlzeit nach viersen!

    Mahlzeit!


    Hab jetzt eingesehen, dass mein Focusritezeug aufgrund Firewire, Latenzen & Co nicht wirklich für SAC geeignet ist. Deshalb hab ich mir ein Digiface besorgt. Das Ding läuft auch mit nem ADA und einem Octopre ganz fein auf meinem ollen T400. Aber SAC sackt mich:


    Da ich noch in der Bastelphase bin, zieh ich über den ADA auf 1 und 2 ein Stereo-Signal rein. SAC haut voll daneben und verzerrt den Mist ziemlich krass. Digiface und SAC sprechen aber die selbe Sampelrate obwohl es nicht so klingt. Kann mir jemand nen Tip geben, was hier falsch läuft? Mal so als Anmerkung: Samplitude, was auch auf dem T400 ziemlich gut läuft, versaut sein Monitoring nicht.


    Mein System: Lenovo T400, 4GB RAM, Win 7 64Bit, SAC 2.9, RME Digiface mit den neusten Treibern


    Tom