Beiträge von marcoboy

    ich muss euch leider sagen das die Ordverbände des THW die technik meist nicht offizell verleihen. Würden diese nach DV verfahren wäre das THW mit abstand zu teuer. Dies hatt einen grund, diese technik wird aus steuermitteln beschafft. Es dürfen keine örtlichen Betriebe geschädigt werden ! Lass das mal jemanden mitbekommen und der OB wird in erlärungsnot gegenüber dem GFB geraten !


    Das Geld fließt meist in die Helferkasse.


    Die Geräte sind die gleichen wie am Markt blos mit einigen umbauten. Kupplungen für den Bund u. der ISO-wächtiger schaltet im Fehlerfall das das Aggi nicht ab ! Es hupt blos :-? ab 175kva kann man mit absprache das Einergieversorgers ins Netz einspeisen Phasensyncron !


    wichtig blei kleinen Aggis ist das es ein 4-Takter ist, diese ziehn durch ohne Probleme .

    Zitat von "Jip"

    Also die große Crown (MA 5000VZ, MA 5002VZ) hat einen Compressorschalter an der Rückseite. Dieser funktioniert auch ohne PIP Modul. Zusätzlich gibt es aber von Crown ein Compressor PIP Modul mit verstellbarem Threshold und Subsonicfilter, aber für eine einfache Verhinderung von Verzerrungen über 0,05% reicht der interne Compressor aus. Ob die kleineren MAs den jetzt auch haben weiß ich nicht, die 500er hat ihn aber schon. Gruß Jip. :wink:



    Die ODEP LEDs sollten immer an sein ! sonst ist da was faul. ab der vz3600,vz5000 gibs nur ODEP,SIGNAL/IOC,ILOAD die ILOAD Leds werden erst grün dann gelb und dann wenn sie rot wird hängen die Pappen schon draußen :D


    Ich hab die noch nie rot Leuchten sehen :roll: ab vz3600 haben die einen Compressor drin der mit der IOC schaltung verknüft ist.


    Die kleinen MAs haben nischt ohne extra PID-Modul



    Was man noch dazu sagen muss das das man nie ohne Last die ILOAD Leds gelb noch rot bekommt. Eigentlich logisch oder ? :wink:

    beim VW Caddy steht LKW mit geschlossenden kasten drin .


    Na die ganze sache geht auf die vielen Unfälle von kleinstranportern aus wo Opa mit ungesicherter Ladung bei 160 die kontrolle verliert :-?


    Dann sollte aber auch der Hersteller die Fahrzeuge bei 80kmh begrenzen !


    Wie bei LKWs üblich

    es mag sein das es bei Kofferjobs funktioniert nu aber die verarbeitung ist nich so toll. vorallen die tasten sind der Knaller :D Spätestens nach xx harten einsätzen merkt man warum man ein MA hat :wink:

    Zitat von "BigSound"

    ...o ja..ich denke ich weiß wen du meinst..habe heute abend das Vergnügen:-)


    Das 15" für Open Air zu schwach ist halte ich allerdings für eine unsinnige Aussage. Wir machen ciele große Open Air Jobs (Schlagermove NDR Bühne, Rewe Happy Family..mit Open Air bis gut 8000 Leute mit AD32, die pro Subwoofer 4x15" hat. das hat immer sehr gut geklappt, es hat sich nei einer beschwert..
    Solche Aussagen zeugen nicht gerade von Kompetenz..


    Also ich liebe auch 15" systeme sie besitzen ein besseres ein u. ausschwingverhalten als 18" Obwohl mir der GAE Director Bass schon recht gut gefällt :roll:

    Ich muste auch schon oft die Hände noch oben reißen bei Gastmischern.


    Das dumme ist nur das es Typen gibt die wollen sich auf keinen Fall etwas sagen lassen!


    Beispiel was soll ich machen wenn der ab 10khz alles voll nachoben zieht am Front EQ ? Mehr als fragen ob der schon taub ist geht nich :-?


    Dann das nebenbei einer irrgentwo rumdreht mag ich wenn ich erlich bin auch nicht. Es gibt auch Typen die meinen alles besser zu wissen.


    Es kann noch schlimmer kommen wenn dem die Knöpfe am 40 Tisch nich gefallen, da werden die erstmal abgehebelt da mit er nix verwechseln kann :o



    Diese Typen bekommen auch nie was mit weil sie meinsten Rückendeckung von der Band haben. " Ja der Sound ist super" ich hau gerade mit dem Kopf gegen die Wand :wink:


    Also ich versuch meist mich mit dem Typ anzufreunden, klapt fast immer und die meinsten sind froh jemanden da zu haben der Ahnung hat, aber wie gesagt es gibt auch andere die gleich blocken :evil:

    da ich leider kein Martin ShowDesigner hab :cry: wer könnte mir mal ein Fixture programmieren damit der im offline Visualizer vom Martin LightJockey läuft. Das Fixture hab ich schon im LJ erstellt nu will ich das auch im MSD sehen :-?


    Und ich hätte gern ein trussviereck :D

    normerweise ist die Speakonbuchse genormt, da sollten auch die befestigungslöcher nich stören. Was wohl ist das der Kpf der schraube zu groß ist. Es gib schrauben mit flachen Köpfen einfach austauschen :D



    Pfälzer was nich geht ist einen 4-pol stecken in eine 2pol buchse zu stecken, aber sowas wird doch keiner einbauen.


    Achso Pfälzer ich würde auf deiner HP die schreibweise der Firma "Jamaha MX 3204 MKII" überdenken :D


    yamaha nur so aus kleine Hilfe :wink:

    du wirst du keine freude drann haben da die diverenz bei yag lasern ziehmlich hoch ist. Auch die Leistung stabil zu halten ist sehr schwierig. Für Beamshows mag ein yag dieser Leistung noch gehen aber für Grafik unbrauchbar !


    Mischgaslaser sind nu mal viel billiger und die strahlenqualität ist um einiges besser. Klar bei yag braucht man keinen Kristall mehr, der aufwand des blanking ist viel geringer .

    yag laser gibs auch schon in blau und auch weiß ! das auf den Bild ist mit einen Argon ALC68 so bei 300mW entstanden scanningsystem war glaub ich 2xG120D

    server PIII 800 SCSI UW2 6x100mbit sicherung CDRW,Band
    Samba,http,mysql,proxy,gateway,firewall,vpn


    LINUX (Debian) was sonst :D:D:D



    Clients PIII450 100mbit Linux (Debian)


    1x 54mbit Wlan für Laptop PIII 600



    Unser IT-Konzept basiert vollständig auf Linux schon immer :D