Beiträge von bessel24

    Hallo,
    wie würded ihr das einschätzen wenn man ein Traversenviereck hat und darunter Truss steher baut und diese Steher wie folgt am Viereck anschlägt:


    Man nehme ein art Bodenplatte natürlich ausreichend stark dimensioniert an die man 4 halfcoupler (mit 2xMutter, swl 750kg) fest anschraubt. Diese an Top des Truss stehers montiert und in die 4 halfcoupler die oben liegende truss anschlägt.


    Könnte man so eine konstruktion machen oder nicht? Man könnte so eine konstruktion brauchen wenn man an den eckpunkten keinen platz hat für Steher und diese ein wenig nach innen rutschen möchte ohne extra T-Stücke ins Truss ein zu setzen.


    Bin für alle konstruktiven Meinungen offen.
    Danke euch


    Tom

    Hallo,
    falls bedarf besteht wir haben Midas Verona, Midas Venice und natürlich passende Sideracks mit hochwertigem equipment und passender Verkabelung bei uns im Verleih.
    Ebenfalls sind KM184 und TLM 103 von Neumann da.
    Natürlich auch noch vieles anderes einfach anfragen.
    Mfg


    Thomas Schwarzensteiner
    TS-Veranstaltungstechnik
    Lärchenstr. 6
    94336 Hunderdorf

    Ich glaub da steckt ein wenig der hund dahinter.
    Mein verdacht lautet:


    Da es ein teil aus der fertigung von MAN-Flyware ist (war) und ein aufdruck "WLL" bedruckt ist glaub ich fast das es mit nur einem faktor von 5 beaufschlagt ist wie z.B. schäkel usw.


    Falls ich vollig daneben liegen sollte bitte ich mich zu korregieren.
    Fahr jetzt auf nen job und komm erst dienstag zurück.....
    cya

    hallo nochmal,
    das mit der schraube ist mir auch schon aufgefallen dat is blöd...
    Aber welchen Sicherheitsfaktor haben sie denn mit eingerechnet 10 oder 12? Sie schreiben das sie C1 conform sind aber mich würde interressieren was das heißt. Also 10 oder 12 bei Anschlagmitteln wenn sie "C1 gerecht" sein sollen. Das kriegen wir schon noch raus in diesem thread :D
    Mfg


    bessel24

    Hallo kater,
    du hast mal nach vergleich modellen zum testen gefragt......du kannst mal meins von telex zum vergleich haben da wir nicht so weit auseinander wohnen.
    mfg


    bessel24

    so eins würd mich noch interresieren. Ich habe z.B eine Rotaclamp von d&b. Auf dieser ist ein aufdruck WLL mit einer gewichtsangabe zu lesen.
    Kann ich jezt der Herstellerangabe voll ausnutzen oder nur zu 0,5 fachen oder zu einem zehntel?
    Es ist zwar schön dokumentiert mit bezug auf die ganzen vorschriften aber WLL ist nicht angegeben welchem sicherheitsfaktor er entspricht.
    Wer weiß es???

    Hallo,
    nun ich habe absoluten klärungsbedarf was den sicherheitsfaktor bei Boxenflugssysteme angeht.
    Also ich gehe davon aus das in Deutschland laut BGV C-1 mit all ihren vorschriften ein Sicherheitsfaktor von 10 veranschlagt wird. Treten nun dynamische lasten auf wird noch mal mit dem faktor 1,2 multipliziert.
    So weit so gut. Jetzt gibt der Hersteller d&B einen WLL faktor den ich mal mit einem faktor von 5 einstufe aufgrund meiner erfahrung mit einem schäkel aus dem seinem datenblatt zu erkenn war WLL= Sicherheitsfaktor 5, denn die angabe Wll ist meines wissens nicht weiter definiert. Das heißt widerrum wenn ich die Vorschriften einhalten möchte darf ich nur halb so viel hängen wie der Hersteller mir mit WLL zulässt seh ich das richtig oder wird tatsächlich nur mit einem Sicherheitsfaktor von 5 auf das Boxenflugssystem aufgeschlagen?
    Und noch eines beschäftigt mich ein wenig und zwar kann man so ohne weiteres die Herstellerveranwortung übernehmen ohne das system jemals von einem unabhängigen Prüfinstitut gecheckt zu haben ala "hiermit erkläre ich das das system der UVV der BGV c-1 entsprechit"? Und zum abschluss noch eins welchen faktor müssen flugsysteme laut uvv erfüllen um C1 gerecht zu sein 5, 10 oder 12 ????
    Und noch als kleine anmerkung es geht hier nicht um selbstbau definitiv :D

    Hallo,
    könnte platinen vom comclone machen wenn es die files halt noch zum downloaden gäbe.
    Hab aber im moment keine zeit das Layout selbst schnell einzuhacken und zu routen.
    Also wenn jemand das Layout macht ätze ich die platinen und stell sie zum testen zur verfügung.
    Zum Thema Frontblenden noch ein Punkt kennt jemand von euch die Eloxierblenden von Reichelt???? Die wären doch was man macht sich ein Frontblendenlayout und Eloxiert die. Das würde wenigstens einigermaßen amtlich aussehen.
    Mfg

    Hallo,
    könnte platinen vom comclone machen wenn es die files halt noch zum downloaden gäbe.
    Hab aber im moment keine zeit das Layout selbst schnell einzuhacken und zu routen.
    Also wenn jemand das Layout macht ätze ich die platinen und stell sie zum testen zur verfügung.
    Zum Thema Frontblenden noch ein Punkt kennt jemand von euch die Eloxierblenden von Reichelt???? Die wären doch was man macht sich ein Frontblendenlayout und Eloxiert die. Das würde wenigstens einigermaßen amtlich aussehen.
    Mfg

    Hallo,
    hab jetzt schon ein paar tage mit der software verbracht und jetzt die frage an euch ist stefan feistl bzw. jemand von sda auf der pls????
    Würde mich gerne mal genauer über diese software informieren.
    So sieht ja alles bis jetzt ganz gut aus und ist doch sehr übersichtlich.
    mfg


    bessel24

    Hallo,
    ich habe auch interesse an so 2-4 Einheiten. Wenn ich irgendwie helfen kann (Platinen ätzen lassen, oder gehäuse bestellen) dann müsst ihr mir es nur sagen. Wenn ich aber nicht die nächsten 10 Tage was von euch höre mach ich nur meine allein und teil euch mein ergebnis mit.
    mfg


    bessel24

    Hallo,
    ich habe auch interesse an so 2-4 Einheiten. Wenn ich irgendwie helfen kann (Platinen ätzen lassen, oder gehäuse bestellen) dann müsst ihr mir es nur sagen. Wenn ich aber nicht die nächsten 10 Tage was von euch höre mach ich nur meine allein und teil euch mein ergebnis mit.
    mfg


    bessel24

    Hallo,
    kann mir einer sagen wo man ersatzteile beziehen kann von Pioneer CD-Playern? Möchte mir einen kleinen satz ersatzteile anschaffen um z.b. wie im jetzigen fall den eject taster auszuwechseln da er hängt.
    Einschicken funktioniert ja eigentlich immer ganz toll aber das dauert mir oft zu lange. Wenn jetzt einer auf die idee kommt zu sagen wo ich die dinger hinschicke wenn sie defekt sind dann sag ich zu meinem großhändler und der schickt sie irgendwo hin somit hab ich keinen direkten draht zu einem pioneer service.
    Hat da jemand erfahrung mit irgendeinem service zentrum? Gibts da Explosions zeichnungen?
    Mfg


    bessel24


    und ja ich habe eine ausbildung die mir den nötigen background gibt so etwas zu machen :D

    Hallo,
    kann mir einer sagen wo man ersatzteile beziehen kann von Pioneer CD-Playern? Möchte mir einen kleinen satz ersatzteile anschaffen um z.b. wie im jetzigen fall den eject taster auszuwechseln da er hängt.
    Einschicken funktioniert ja eigentlich immer ganz toll aber das dauert mir oft zu lange. Wenn jetzt einer auf die idee kommt zu sagen wo ich die dinger hinschicke wenn sie defekt sind dann sag ich zu meinem großhändler und der schickt sie irgendwo hin somit hab ich keinen direkten draht zu einem pioneer service.
    Hat da jemand erfahrung mit irgendeinem service zentrum? Gibts da Explosions zeichnungen?
    Mfg


    bessel24


    und ja ich habe eine ausbildung die mir den nötigen background gibt so etwas zu machen :D