Beiträge von Heico Helbig

    Danke, damit lässt sich arbeiten.


    Ich erwarte keine Überlösung, ich hatte nur gehofft das mir jemand sagt was technisch dahinter steht. Ich habe Male um Male die Betriebsanleitungen meines Equipments durchgelesen und auch die o.g. Fachlektüren. Die Fachgeschäfte habe ich darauf angesprochen und wie schon gesagt sagts der Eine so, der Andere so. Deshalb wende ich mich in dieses Forum um wenigstens ein paar Zusatzinformationen zu bekommen die helfen können.


    Alle Kabel habe ich überprüft. Der Empfänger steht im AF Out bei -12.
    Am Ecler Mischpult habe ich nur einen Klinkeneingang für das Micro, kann diesbezüglich also nichts verändern. Am Handsender ist die Sensibilität auf MID gestellt.

    Wenn jeder Dozent seinen Teilnehmern solche Kommentare vor die Füße wirft dann brauch er sich nicht wundern wenn der Hörsaal irgendwann leerbleibt.


    Wenn du andere Erfahrung hast, teile sie mit! Sarkasmus macht deinen Tag nicht besser und mich nicht klüger. Die Anderen schaffen es ja auch das ganze ordentlich zu beantworten :wink:

    Nun ja, wie allseits bekannt, sind die räumlichen Begebenheiten bei manchen Veranstaltungen hart am Limit und nicht abänderbar. Vom auserkorenen Platz der Musiker mal ganz zu schweigen.


    Der ART Pro Channel 2 klingt klasse und ich denke das wird er auch werden.
    Zu Symetrix habe ich nur eine einziges Angebot gefunden.


    Ich werde mich nun der Sache widmen und danke vielmals für die Unterstützung

    Guten Morgen und merci vielmals für eure Ratschläge,


    es ist interessant eure Meinungen darüber zu hören. Ich habe mich im Gegensatz zu einigen meiner Kollegen durchaus in die Handbücher und Lektüren über mein Equipment eingelesen.
    Nirgendwo ist gestanden das die Mikrofon Eingänge an solchen DJ Mischpulten unzufriedenstellend arbeiten. Ich war von meinem Ecler Mac 70 immer sehr zufrieden, Eure Erläuterung leuchtet aber ein. :wink:


    Ich bin kein Fan von Behringer, IMG StageLine und der Kategorie "unteres Preissegment". Ich suche verlässliche Technik die mir über Jahre solide Ergebnisse bringt.


    @ Hami : Danke, solche Antworten sauge ich auf wie ein Schwamm. Welche Mischpulte würdest du dafür empfehlen?


    @ Kob 1 : Ich hatte den Focusrite ISA Two oder Golden Age im Auge ?! Was kannst du sonst empfehlen?


    Warum ist es denn so das es offenbar solch gravierende Unterschiede in den Mikrofoneingängen gibt? Warum ist der Unterschied so groß?
    Wenn ich mir jetzt, rein hypothetisch, ein kleines total günstiges Live Pult kaufe, was wäre anders und besser im Gegensatz zu einem DJ Pult des oberen Preissegmentes? Es scheint ja prinzipiell etwas anderes verbaut sein.

    Guten Abend zusammen,


    normalerweise bin ich ein Freund der Fachlektüre und habe auch das Buch von Frank Pieper "Grundlagen der PA" mehrmals gelesen und vieles erschließt sich mir und dennoch wende ich mich an Euch weil im Dickicht der Händler, Angebote und Halbwahrheiten doch eine gewisse Verwirrung aufkommt.


    Ich fahre seit Jahren mit folgenden System:


    Mischpulte: von Ecler und Denon
    P.A. : HK AUDIO Pulsar 1/15 Tops + 18er Bässe (+ 2 Hornloaded Mitten optional)
    Frequenzweiche: aktiv DBX
    Funkmikrofon: Sennheiser G2 100er Serie mit 935er Kapsel


    Bei den größeren Veranstaltungen tritt nach wie vor ständig der Vorfall auf das dass Mikrofon total untergeht. Der Musikpegel wird angemessen abgesenkt oder gar zum Ruhen gebrachtund denoch dringt das Microfonsignal nicht zufriedenstellend durch.
    Ich habe mich im Handbuch von Sennheiser immer wieder eingelesen und die Sensitivity Werte ausgetest mit wenig Erfolg.


    Meine einzige logische Lösung wäre eine Mic Pre Amp.
    Andere Kollegen wiederum erzählen von Gates und Kompressoren oder Voice Harmonizern. Dank der Fachlektüre sind mir die Funktionsweisen Solcher durchaus klar, möchte aber gerne eure Erfahrungen aufsammeln was in meinem Fall am besten wäre.
    Ich suche keine State of the Art Recording Element, bin aber bereit viel Geld dafür in die Hand zu nehmen. Ich bin auf der Suche nach einer soliden Lösung für größeres mobiles DJing und Moderation.



    Mit herzlichen Dank


    Heico