Beiträge von Schenk

    Es gibt Leute die machen das hin und wider aber sie hören sehr gut ob der Klang passt oder nicht. Leider gibt es auch manche die es jede Woche machen und trotzdem wenig Verständnis dafür haben, tendenziell kann es der Profi natürlich besser.

    Wenn ich dein Verleiher wäre würde ich mit dir durchsprechen was du machen willst und dir dann eine Empfehlung abgeben was du brauchst.

    Dann muss das nicht im Internet gemacht werden.

    Hoch getrennt bedeutet ca.100 Hz beim Roadman also Bass gibt de da keinen.

    Ich weiß nicht welches Lied du abspielen willst... Das wäre alles die Aufgabe vom Verleiher das mit dir durchzusprechen.

    Ob deine Person vor Ort in der Lage ist musik und Stimme angemessen zu mischen wird sie dir hoffentlich im Vorfeld sagen können.

    Sonst ist das sowieso eine Aufgabe für einen Verleiher samt Personal anzurücken.

    Wenn ich das inklusive Personal machen würde dann sicher nicht mit einem Roadman, aber wenn ein Kunde kommt und sagt er muss ein Lied abspielen und jemand singt dazu dann würde ich ihm eher den Roadman mitgeben. Besser wird dass bessere Material auch nur wenn es besser bedient wird...


    Grüße

    Schenk

    Voraussetzung für den Roadman ist natürlich dass sie auch auf Höhe sind und nicht auf den Boden gestellt werden.

    Ich höre natürlich einen Unterschied, für Musik ist der Roadman sehr hoch getrennt bei Stimme ist das kein Problem.

    Ein ordentlich eingestellter Roadman ist besser als eine schlecht eingestellte tt22.

    Bei anständiger Behandlung funktioniert eine tt22 um einiges besser.


    Grüße

    Schenk

    Hallo,


    Ich besitze beide von dir genannten Modelle.

    Eigentlich beantwortest du die Frage ja schon selbst den die tt22a braucht Strom ;).

    Für 40 Personen reichen 2 Roadman leicht aus auch mit dem originalen Mikrofon, sofern die Rednerin anständig mit dem Mikrofon umgehen kann


    Grüße

    Schenk

    secluded nein da sind keine dabei die man zum drehen verwenden kann.

    Relevant Ist der Abstand der konischen Bohrung zum Konus der zum größten Durchmesser verläuft und das natürlich gespiegelt auf beiden Seiten.


    Der vordere Radius und Schräge sind nur zum leichtern einfädeln.

    Naja julian knödler so leicht ist es nicht, denn wo die Schräge started ist ein Radius da ist es nicht möglich genau auszumessen wo.

    Ich wart mal ab vielleicht hat jemand eine Zeichnung sonst haben wir im Betrieb schon andere Möglichkeiten als einen Messschieber ;)


    Schenk

    Hallo, ich suche für eine Sonderanfertigung eine Zeichnung der CS6 Verbinder von Prolyte.

    Bekommt man die oder hat die jemand oder sind die Geschützt.


    Grüße

    Schenk

    Hallo,

    Hatte das Problem auch mal, guck dir mal den O-Ring im schnellverschluss an ob der aufgeqollen ist.

    Den dann lässt der kein Fluid oder ganz wenig durch.

    Also Schlauch von Kupplung abziehen und direkt in den Kanister stecken zum testen.


    Grüße

    Schenk

    Die Idee von Fux ist die beste, denn ein 2m< langes Teil noch reingekommen sobald geladen ist kann sehr schwierig werden.

    Diese aufrollbaren Rampen vor denen haben meine Finger immer Angst.


    Kennt jemand dieses Material das wie Sand ist und man aufsprühen kann als rutschhemmung?

    Denn meine Alu Riffelblech Rampe wird bei Regen ganz schön rutschig.


    Schenk

    Wieviele dieser Schrauben brauchst du?

    2,3,4 stellig?

    Ich könnte sie dir herstellen wie wie wahrscheinlich jeder andere Zerspanungsmechaniker auch.

    Aus China wird es erst bei großen Stückzahlen interessant.

    Das schöne an der Lösung ist daß Du den Hängepunkt auch irgendwann mal verschieben kannst. Du mußt dabei aber sicherstellen daß sich weder die Ringöse noch die Mutter unbeabsichtigt herrausdrehen können. Das kann durch Körnen des Gewindes, durch duchrbohren und splinten oder auch durch einkleben geschehen.

    Das mit dem Herrausdrehen geht ganz schnell wenn man Stahlseile als Pre-Steel hängt. Unter Belastung drehen die sich gerne mal entgegen der Spleißrichtung.

    Körnen, durchbohren, und kleben würde ich abraten.

    Wenn ein Gewinde das gekörnt ist gelöst werden soll dann kann es sein dass es sich festfrisst durch die Körnung.

    Durchbohren ist kritisch da bei jeden neuen festziehen der Mutter die Position anders ist und dann irgendwann Schweizer Käse entsteht.

    Kleben geht schon halt unbedingt auf den richtigen kleber achten sonst ist fest und es heist warm machen, und das Gegenteil kann auch passieren, bei fettigen Teilen kann passieren dass der Kleber nicht aushärted.


    Schnorrscheibe ist einfach dazwischen zu legen und verhindert das lösen aber unbedingt nach jedem lösen eine neue verwenden kosted auch nicht viel.


    Grüße

    Ich komme ja ziemlich sicher aus einer anderen Gegend als ihr alle :D

    julian knödler Was heißt spontan? In 3-5 Tage schneiden wir eigentlich normalerweise alles, kommt natürlich auf die Dringlichkeit an.

    Wenn du Bedarf hast kann ich gerne einen Kontakt senden, wir machen eigentlich alles im Bereich Stahl und Maschinenbau.

    Ob es gefräst oder gelasert wird hängt von vielen Faktoren ab, wie genau das Bauteil sein muss welchen Laser man hat den die alten Modelle können bei weitem nicht die Qualitäten der neuen schneiden.


    Gruß

    Schenk

    Wenn ich solche Sachen mache werden sie laser geschnitten weil günstiger als fräsen und dann je nach beanspruchung bzw Ansprüche lackiert oder pulverbeschichtet. Pulverbeschichtung ist um einiges widerstandsfähiger als Lack.

    Hab auch schon einiges in rostfreiem Stahl bzw Aluminium gemacht denn bei den Blechdicken macht der Materialpreis nicht viel aus, außer es geht um Menge, das erspart das Beschichten.


    Gruß

    Schenk

    Ich habe solche Bars selbst gemacht, einfach Aluprofil 60x60 auf gewünschte Länge schneiden.

    Meine sind nur für indoor und ich habe sie in traversen montiert und zwar so dass nichts vorsteht, das erleichtert den Aufbau um einiges. Verkabeln muss man natürlich trotzdem aber man braucht keine verteilerleisten und muss keine Kabel festzumbeln da man die Geräte direkt steckt. Ich habe zwischen jeder Verstrebung einmal Powercon und einmal Schuko.

    In deinem Fall wenn es über die ganze Breite einer Bühne geht würde ich natürlich mehrmals Strom einspeisen weil auf 6-8 Meter werden 3kw nicht reichen und wenn ein Gerät mal ein hard reset braucht nicht gleich die ganze Linie dunkel ist.


    Grüße

    Schenk

    Wenn du es CAD zeichnen kannst wahrscheinlich am billigsten wenn du es laser schneiden lässt bei irgendeinem Schlosser

    Ist dan halt nicht pulverbeschichtet.

    Kannst dich eventuell auch bei mir melden ich kann es machen bei Bedarf fertigen

    Verkaufsrang 16 in digitalmixer, noch vor sq6 und q16. Entweder die werden so schlecht verkauft oder die Heritage ist ein Kassenschlager 8|  :P

    Es gibt ja 30 Tage Money back, kann sich ja jemand mal eine kommen lassen 8)


    Schenk

    Ich würde auch zu Anhängerkupplung+ Anhänger für den Skoda raten, abnehmbar für die bessere Optik.

    Wie schon die Vorredner gesagt haben hat ein Anhänger geringe Folgekosten.

    Falls kein Führerschein vorhanden unbedingt aufs maximalgewicht achten.

    Bei 2.5×1.5x1.8m braucht man in Kurven nur wenig acht geben und bei Engstellen wo das Auto durchpasst kommt auch der hänger durch.

    Ich würde einen Einachser Koffer als Tieflader nehmen, wichtig bei Einachser ist dass man sie sehr gut austariert belädt den sonst schwanken sie schnell, bringt den Vorteil von mehr Zuladung gegenüber den zweiachser und sind abgekoppelt leichter rangierbar.

    Laderampe ist ein Traum wenn man viel alleine arbeitet, Nachteil wenn nan mit dem Stapler beladen will.

    Kann man solange es nicht ganz kalt ist immer draußen beladenen stehen lassen beim Gig einfach ankoppeln und losfahren.


    Gruß

    Schenk