Beiträge von egolokeanyg

    Okay hier der Rechenweg:







    Ich rechne das ganze mal mit 350w da ich vom Bauer der Frequenzweiche bescheid bekommen habe das bei meiner Trennung auch ohne Bedenken 350 drauf gegeben werden können.


    Wurzel(350W*8Ohm) = 53V
    Umrechnen in dBu -> 20*Log(53V/0,775V) = 36,7dBu


    den verstärker auf 32 db Gain
    36,7-32dbu=+4,7dbu=-17,3dbfs treshhold



    den VPL Limiter kann ich für jeden der vier kanäle Einzeln Bestimmen kann ich dann also mit 350w rechnen?
    Habe ich das Mit dem Amplitudenwert so richtig verstanden das man immer die einstellung wählt die am nächsten dort heran kommt das wären ja in meinem fall bei 350w 56V oder stellt man immer das 1,41 fache mehr ein als der Lautsprecher an Spannung bekommen soll?

    Hallo,
    vielen vielen dank für deine Ausführliche Hilfe ist alles verständlich soweit wie lege ich fest wie ich die Attack und Release Zeiten einzustellen habe ?


    Eine Frage habe ich noch der VPL Limiter lässt sich auf jeden der Vier Kanäle einzeln bestimmen kann ich das ganze dann mit 300 anstatt mit 600w rechnen?



    Vielen Dank :D

    Habe in mehreren Foreneinträgen gelesen das die T24 nicht ganz so brilliant klingen sollen wie die RX40 zum Beispiel.


    Habe desweiteren gelesen das sie auch mit Frequenzweiche sehr viel Controller eingriff benötigen. Wäre es möglich sie z.B. mit demselben BMS Coax zu bestücken wie im RX40 das ganze dann Biampen oder ist das zu aufwendig und klingt am Ende nicht so das es sich lohnen würde?


    Bekommt man die Controller-settings vom T24N auch für den DCX 2496?

    Zitat von "blade11"

    Ich würde bei der Suche vorallem den Schwerpunkt auf das Gewicht legen. Ich weiß nicht was ihr so für Bodybuilder seit, aber ich bekomme keine 33KG Box auf eine Distanzstange gewuppt...also alles was deutlich über 20KG liegt, wäre für mich raus. Gibt es überhaupt doppel 12er oder vergleichbar in dieser Gewichtsklasse?


    Glaube ein Topteil in der Leistungsklasse mit maximal 20kg wirst du wohl kaum finden da sind 33kg schon sehr leicht wenn man überlegt das die meisten Doppel 12" Horntops sich so um die 50 kg eigengewicht bewegen mit ganz viel Glück findest du da einen neondym Direktstrahler .

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Audio Zenit XP 15 sind zwar keine Doppel 12 Zoller aber sehen von den Daten her ganz gut aus. Wie machen die sich so in der Praxis wie viele Limmer 215 könnte man ca pro Topteil drunter stellen?

    Bin gerade am überlegen
    Kann jemand sagen was die Unterschiede zwischen diesen beiden Geräten wären also was genau am Thomann Produkt schlechter wäre


    Es ist einmal ein Gerät der untersten Preisklasse und dann eines der etwas höheren Preisklasse:



    the t.racks Limit 2/2
    https://www.thomann.de/de/the_tracks_limit_2_2.htm


    Dateq SPL2TS
    http://www.dateq.nl/producten/spl3ts/


    Was macht der T Racks schlechter verfälscht er den Ton oder rauscht mehr als das Produkt von Dateq?Oder kann man bei einem Limiter nicht viel Falsch machen.
    Wäre auch bereit etwas mehr auszugeben wenn sich daraus ein Vorteil ergäbe.


    Danke


    Martin

    Habe leider über die Suchfunktion nichts dazu finden können.


    Das Problem ist das ich auch kaum weiß nach was ich genau suche habe nur nach kompressor mir negativem Kompressionsverhältniss gesucht sind das spezielle Kompressoren oder kann man das bei jedem Kompressor einfach so einstellen?


    Bin Dankbar für jede Hilfe.

    Guten Tag liebe Forengemeinde,
    ich betreibe derzeit zwei Lautsprecher an meiner FP10000q diese sollen jeweils 300w an Leistung bekommen.
    Hinten an den blauen DIP-Schaltern ist der Gain auf 44dB eingestellt den VPL habe ich auf 47 Volt eingestellt:


    47V/8OHM=5,875A
    47V*5,874A=276,125W das ist zu wenig Leistung


    der nächst Größere Wert wäre


    56V/8OHM=7A
    56V*7A=392W das ist zuviel Leistung


    Meine Frage ist jetzt auf welchen Wert ich den GAIN an der endstufe stellen muss um auf annähernd 300w Leistung zu kommen.
    Besser wäre natürlich wenn mir jemand erklären könnte wie ich das Berechnen kann habe viel im Internet gesucht aber nichts gefunden was ich verstanden habe.



    Ich habe auch eine DCX 2496 aber die hat ja soweit ich weiß nur einen Peak Limiter und ich habe es noch nicht auf die Reihe gebracht den eingestellt zu bekommen.


    Ich freue mich über jede Hilfreiche Antwort die mein halbwissen erweitert.


    Schönen Sonntag noch!


    Martin

    Der Thread hier kommt wie gerufen wollte gerade die selbe Frage stellen. Habe demnächst 6 Limmer 115 Bässe und benötige auch größere Topteile habe bisher die Achat 112 m mit Modweiche genutzt denke aber das die da nicht mitkommen werden. Würde mir sehr gern doppel 12" Horntops zulegen da ich denke das ich die Topteile lieber etwas überdimensioniere um für eventuelle Basserweiterungen gerüstet zu sein. Das Budget liegt bei ca. 1500€ eventuell maximal 2000€ wäre wichtig das sie möglichst leicht sind finde die TW Audio T24 sehr gut sind gebraucht aber wahrscheinlich weit außerhalb meines Budgets. Kennt eventuell jemand gebrauchte Alternativen?

    Hallo,
    ich habe das Problem das an unserer PA oft fremde DJ's auflegen die aber den Gain immer dermaßen reindrehen das es viel zu laut wird verzerrt oder sogar das Eingangssignal clippt.
    Ich habe eine Behringer DCX2496 diese besitzt aber soweit ich weiß nur einen Peak limiter doch das was wir bräuchten wäre ja ein Limiter der das Eingangssignal regelt sobald es eine bestimmte schwelle überschreitet.
    Habe dabei auch oft von Compressoren gelesen die angeblich leise signale Etwas anheben und zu laute ansenken?


    Was wäre für meine Anwendung das geeigneteste um die PA auch mal in die Hände von leuten zu geben die keinen Blassen schimmer davon haben was Clipping ist oder kann ich das ganze eventuell sogar mit dem DCX lösen ?


    Würde mich super über eure Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen und viel Dank im vorraus aus Berlin