Ja vermutlich, aber wer weiß...
Beiträge von felixgrampp
-
-
Ich bin ja grade in Deutschland und habe nun ein paar sehr nette Jobs mit guten Leuten gemacht. Immer gerne wieder.
Mich würde ja mal interessieren ob es da spannende Unterscheide im Workflow gibt. Hast du da was aus dem Nähkästchen? Irgendwas wo du denkst: "Warum machen die das in DE nur so umständlich", oder andersherum: "die Idee nehme ich auf jeden Fall mit nach Hause"?
-
Die neue 2.0 Editor App stürzt bei mir immer ab, wenn ich auf einen Premium FX Slot clicke
Welches Pult? oder egal?
Edit: Nein, ich kann den Fehler unter Windows 11 nicht nachstellen
Edit Edit: unter Tahoe 26.5.2 ebenfalls keine Probleme Nachtrag: Doch, bei der DM5 das gleiche Problem und jetzt auch bei der DM7 aber nur im ersten Slot
Ich kann aber FXe auswählen wenn ich links über a1 ins Auswahlfenster gehe -
Die Geburtsstunde des Säulenlautsprechers…
-
Ja, da wird mir auch speiübel! Jeder zweite. Was ist nur kaputt im Kopf dieser Menschen?
-
-
Cooles Tool, danke fürs teilen
-
Hm, also reden wir hier üblichen Parameter, die man z.B. bei Yamaha schnell mal nachgucken kann wenn man da eine Wissenslücke haben sollte? Wie die hier so:
Also zumindest ich habe normalerweise mit Tontechnikern zu tun die sowas schon wissen und benutzen können. Oder reden wir hier über was anderes und ich verstehe das falsch?
Also nur für den Fall, dass diese Parameter gemeint sind, würde ich sagen, dass du den falschenMischanwender
über die Schulter schaust.
Ansonsten lebe ich persönlich nach dem Motto "das Ziel ist das Ziel und der Weg dahin egal und möglichst einfach zu halten". Und wenn mir ein EQ im Send oder Return hilft das Ziel zu erreichen, why not? Dann kommt da halt ein EQ rein. -
Phase auf betäubung Scotty
-
Also ich finde die Jugend heutzutage macht einiges richtiger als wir damals. Das einzige Problem sehe ich in diesem extremen Auseinanderdriften der Ansichten. Die einen kämpfen für Frauenrechte, Klimaschutz, Diversität und Gleichberechtigung während der dumme Teil die AFD wählt und gerne in die 40er zurück möchte.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass eine genetische Komponente auf keinen Fall vernachlässigt werden kann. Und das sage ich nicht nur mit einer Diplompsychologin als Partnerin an meiner Seite sondern kann das auch im Bekanntenkreis anhand von Pflegekindern durchaus als bestätigt ansehen. Und man kann durch strukturierte und sinnvolle Erziehung einiges erreichen, aber eben nicht alles. Und davon abgesehen ist das enorm anstrengend und verlangt unglaublich viel Zeit und Geduld und Energie. Etwas was in unserer Gesellschaft leider nicht vom Himmel fällt.
-
Das habe ich mich auch gefragt
-
Hat zufälligerweise jemand schon ein MacBook Neo mit dem er das Plugin mal testen könnte wo da die Grenze erreicht wird?
-
Hm, aber ich verstehe es richtig, dass die eigene lokale Musikbibliothek dann je nach Anwendungsfall recht umfangreich sein muss oder?
Das ist ja an Spotify & co so attraktiv, dass es da nahezu alles gibt.
-
Also ich bin mir unsicher ob ich das richtig verstehe aber du wirst mit der DM7 natürlich keine Contol-Funktion für die CDM32 haben. Ansonsten, wenn eine Dantekarte drin ist, kannst du die Signale grundsätzlich irgendwohin schicken.
-
Hm, ich nutze seit einer gefühlten Ewigkeit IPhones und hatte noch nie ein solches Problem. Mein Kalender funktioniert wie er soll. Nutzt du denn den „Apple-Kalender“? Und synchronisiert du den vielleicht noch mit anderen Kalendern oder anderen Geräten?
-
Hast du mal geschaut was die Roundtrip Latenz über den Avio USB c ist auf Mac?
Ich kann das bei Gelegenheit mal messen. Zur Zeit habe ich aber viel zu tun. Ich kann also nicht versprechen, dass es demnächst eine Antwort dazu gibt.
Subjektiv ist die Latenz aber geringer als durch die DVS und zumindest in der Front kann ich damit leben.
Der M4 läuft normalerweise bei mir mit 48khz, 16 Samples und bis zu 3 Instanzen. Morgen gehe ich über ein Scarlett 2i2 (also den analogen Weg) und dann mit 2 Instanzen auf 96kHz. Damit hatte ich heute beim Testen keine Probleme.
-
Also über die Virtual Soundcard wäre mir die Latenz zu hoch. Über Avio-USB-C läuft es auf dem Mac stabil und schnell. Über Windows hab ich es aufgrund fehlender Treiber nicht zufriedenstellend hinbekommen.
Ansonsten würde ich auch Analog über ein Interface gehen. Das ist immer noch deutlich schneller als DVS.
-
Uh, eine Corporate-Event-Diskussion? Spannend.
Ich bin seit 2010 selbstständig und zu 90% im Industriesektor unterwegs. Und ich kann sagen, dass in 99% der Fälle zumindest der Endkunde supernett ist.
Grade gestern habe ich erst mal einen großen Pappkarton mit Knabberzeug angeboten bekommen. Ich hab mir da 6 Tüten rausgenommen, den Rest (bestimmt weitere 40 Tüten, wenn nicht mehr) haben sie für die Location dagelassen. Sehr netter Kunde der zwar aufgeregt und dadurch etwas anstrengend war aber niemals unfreundlich o.ä. Wurde.
Natürlich kommt es diesen Kunden nicht auf die letzten 3% vom Sound der Band an. Die haben vielmehr das Gesamterlebnis im Kopf. Ich muss Tontechnisch auch oft Kompromisse eingehen, keine Frage. Aber ich sehe das nicht als Einschränkung, eher als Herausforderung. Die Leute wollen feiern und Spaß haben. Die sind nicht gekommen um den Auditiven Höhepunkt zu erleben. Dafür gehen sie in die Elbphi oder was auch immer ihnen dahingehend Freude bereitet.
Umso schöner natürlich wenn man im Nachgang noch mal eine Mail vom PL weitergeleitet bekommt in der sich der Kunde überschwänglich für die VA bedankt.
Man darf halt nicht erwarten, dass man als Cooler Typ hinterm Mischpult gefeiert wird der hier den Affengeilen Sound Mixt. Selbstwertsteigernde Lorbeeren darf man nicht erwarten. Man macht seinen Job und man macht ihn gut. Dafür bekommt man sein Geld. So wie es bei jedem Handwerker auch ist. Oder erzählt ihr eurem Klempner auch jedes Mal was er wieder für einen sch… geilen Job er gemacht hat?
Tut mir natürlich leid für Lisa, dass es dieses Mal vielleicht schwierig war, in welcher Hinsicht auch immer. Ich bin mir sicher, dass jemand mit ihrer Erfahrung einen sauberen Job abgeliefert hat.
Aber die Jobs bei denen ich nachher schlechte Laune hatte kann ich an einer Hand abzählen und mindestens 2 davon waren keinen Corporate Events. Das kann ich, zumindest aus meiner bescheidenen Erfahrung heraus, nicht den Industriekunden zuschreiben.
-
Überraschenderweise hatte ich heute (nachdem gestern alles anstandslos gespielt hat) das gleiche Problem mit meinem Opal-Router.
Ipad - Einstellungen - WLAN - "Info-i drücken" - "private IP-Adresse" deaktivieren
Das hat das Problem nicht behoben Aber es läuft deutlich stabiler. Die Connection reißt jetzt nur noch alle paar Minuten mal ab…

Edit: hab mich getäuscht. Die Verbesserung war eingebildet oder sehr temporär.
Edit edit: die Fritz.box 7490 spielt problemlos. Bis jetzt.
-
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Plugin. Hatte gestern eine kleine Betriebsversammlung bei der sich der Betriebsrat eigenmächtig entschlossen hat seine Rede direkt vor dem Lautsprecher zu halten.
Ich war kurz versucht den Insert zum testen mal zu deaktivieren