Beiträge von felixgrampp

OT: Lebensmittel-Motten die sich ums verrecken nicht finden lassen... Eine Plage!

Boa, kenne ich. Bei uns war es am Ende eine Kette aus Kastanien die eins der Kinder gebastelt hatte. Durch die Löcher haben die Viecher dadrin ihr Paradies gefunden.

Hat gefühlt ewig gedauert bis wir die Wurzel des Übels entdeckt hatten.

Ich kenne sowohl die Luminex als auch die Netgear. Man muss schon sagen, dass die Luminex grade in Verbindung mit Araneo sensationell benutzerfreundlich sind. V-Lans am Gerät konfigurieren können aber auch die nicht.

GigaACE geht übrigens auch mit den Netgear (laut A&H Vertreter haben sie einen Langzeittest gemacht), dafür gibt es ein entsprechendes Profil und die AV-Line wird auch offiziell vom A&H Support genannt:

https://support.allen-heath.com/hc/en-gb/articles/4403553378449-Audio-Networking-gigaACE-and-DX-networking-VLANs-and-fibre-optics

Volker hast du eigene Erfahrungen mit GigaACE über Luminex gemacht? Läuft das stabil und zuverlässig mit allen Funktionen? Das würde mich aktuell tatsächlich sehr interessieren.

Beide können übrigens auch AVB/Milan.

Meinem IT-Kollegen läuft es beim Namen Netgear immer kalt den Rücken runter. Die haben vor ein paar Jahren wohl mal nicht so geglänzt aber ich persönlich hatte mit der AV-Line nie Probleme. Mein Tipp wäre bei Netgear zu bleiben wenn die eh schon im Bestand sind. Auch wenn ich großer Fan von den Luminex bin.

Daher hier die konkreten Fragen:

Was sind die Momente in dem Job die Euch am laufen halten?
    Würdet Ihr Euch nochmal so entscheiden?
    Alter, älter werden, Altervorsorge - wie geht Ihr damit um?
    Beste(r) Moment(e)?

Ganz klar: Catering!

Außerdem hält mich die Affinität zur Technik, die Abwechslung und die sozialen Begegnungen. Ich denke es gibt wenige Jobs die vom Spaßfaktor mithalten können. Und das entschädigt ein kleines bisschen für all die Unannehmlichkeiten die einem die Branche entgegenpfeffert.

Vermutlich würde ich mir das nächste Mal einen Job mit mehr Geld und besseren Arbeitszeiten aussuchen. Wenn man Familie hat ist das kontraproduktiv und ich bin froh und kann mich sehr glücklich schätzen, dass sowohl meine Frau als auch meine Kinder mir so viel Toleranz entgegenbringen, dass ich so egoistisch meinen Job ausüben kann und trotzdem so viel Liebe von meiner Familie bekomme. Auch wenn die hier nicht mitlesen will ich mich dafür bedanken!!!

Ja, älter werde ich auch. Deshalb mehr Planung, weniger „auf der Straße“.

Bester Moment? Es gibt so viele:

- Erstes Mal Trüffel

- Erstes Mal Hummer

- …

Scherz beiseite. Es sind oft die kleinen Momente, die man auch 10 Jahre später noch den aktuellen Azubis als Anekdote erzählt. Z.b. wenn der Sternekoch statt dem abgesprochenen Hummer den Gästen lieber Pizza serviert weil er einfach keine Lust mehr hat nach 3 Wochen Hummer kochen.

Oder die Crew verzweifelt versucht mit einem Gartenschlauch ein tretbootbecken für Kinder aufzufüllen und zu veranstaltungsbeginn nur die „dünnen“ fahren können während die „dicken“ leider auf Grund laufen.

Ich mag den Job einfach sehr gerne. Er wird nicht langweilig.

Der Mann ist Konzert und Festivalpromoter, die Delikte sind seit Jahren intern bekannt. Nun kann er öffentlich benannt werden, und das Publikum gewarnt werden.

Na wie heißt er denn dann? Würde mich interessieren. Nicht das ich glaube dem jemals über den Weg zu laufen aber manchmal spielt das Schicksal verrückt.

Davon abgesehen finde ich das jetzt keinen entscheidenden Schlag gegen jemanden der vermutlich etliche Lebensgeschichten nachhaltig verstümmelt hat. Jemand der Vergewaltigt, nötigt und Drogen verkauft gehört langfristig hinter Gitter (wegen mir gerne auch schlimmeres). Das man ihn beim Namen nennen darf ist ein schlechter Witz meiner Meinung nach.

Moin

Ich wollte zumindest noch mal die Info geben, dass das Netzwerk seit dem Zwischenfall keine Probleme mehr hatte.

Ich war zuletzt gestern in der Location und habe zusätzlich eine DM3, eine ULXD, eine AD4D, zwei plm5k44, eine Rio16 und zwei PSM1000 (nur Remote logischerweise) eingebunden. Alles lief vollkommen stressfrei. Ich hatte auch keine Probleme mehr, dass die Avios lange brauchen um zu spielen. Waren sofort da.

Ich kann es mir im Nachhinein nicht mehr erklären. Gerne hätte ich einen Fehler gefunden aber so bleibt es dann erst mal dabei.

Sollten noch mal Probleme auftauchen werde ich das hier ebenfalls kommunizieren. Der Info halber.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Unterstützung.

Ich habs so verstanden: So lange viel Signal auf einer Antenne ist, wird gar nicht geschaut, ob die andere Antenne empfängt. Wenn das gerade verwendete Signal einbricht, wird umgeschaltet. Das kann gut gehen, oder auch nicht.

Das wäre konträr zu meiner praktischen Erfahrung. Ein Blick in WWB verrät mir wann welche Antenne genutzt wird und sobald sich eine ULXD auf der Bühne bewegt, wird ständig gewechselt.

Naja. Der AD2 läuft mit Lithium-Akkus 8 - 11 h, SKM 6000 / 9000 sind nach 5 h am Ende. Das wäre jetzt für mich bei einer Show mit einer Laufzeit von 4 h durchaus ein Grund keine Sennheiser-Funktstrecken einzusetzen.

Also meine Erfahrung mit den Shure-Akkus in den AD2 liegt eher so bei 7h. Und das zeigen die Strecken auch an (+/- je nach Zustand des Akkus). Bei den ULXD hingegen sind 10h+ durchaus drin.

Bei mir ist auch der Leatherman weit vorne auf Platz 1.

Aussortiert habe ich heute meinen 8-Port Cisco, der mir, zusammen mit ein paar patchkabeln, lange ein sehr nützliches Werkzeug war.

Ansonsten natürlich der zweipolige Spannungsprüfer um dubiose Übergabepunkte zu checken, seltsame Adapter (die sonst nie da sind z.B. 3,5 mm Klinke female auf cinch) und ein Bluetooth-Receiver um mal eben fix das lieblingslied vom kundenhandy abspielen zu können.

Ich kann produktiv nicht wirklich was beitragen aber:

Spotyfi, Apple Music, Amazon Music etc. untersagen den kommerziellen gebrauch. Das ist also nicht wirklich legal.

Vielleicht geht aber was mit „soundtrackyourbrand“ welches wohl irgendwie mit Spotify zusammenhängt (frag mich nicht genau wie, hab mich damit bisher nicht tiefer beschäftigt).