Daher hier die konkreten Fragen:
Was sind die Momente in dem Job die Euch am laufen halten?
Würdet Ihr Euch nochmal so entscheiden?
Alter, älter werden, Altervorsorge - wie geht Ihr damit um?
Beste(r) Moment(e)?
Ganz klar: Catering!
Außerdem hält mich die Affinität zur Technik, die Abwechslung und die sozialen Begegnungen. Ich denke es gibt wenige Jobs die vom Spaßfaktor mithalten können. Und das entschädigt ein kleines bisschen für all die Unannehmlichkeiten die einem die Branche entgegenpfeffert.
Vermutlich würde ich mir das nächste Mal einen Job mit mehr Geld und besseren Arbeitszeiten aussuchen. Wenn man Familie hat ist das kontraproduktiv und ich bin froh und kann mich sehr glücklich schätzen, dass sowohl meine Frau als auch meine Kinder mir so viel Toleranz entgegenbringen, dass ich so egoistisch meinen Job ausüben kann und trotzdem so viel Liebe von meiner Familie bekomme. Auch wenn die hier nicht mitlesen will ich mich dafür bedanken!!!
Ja, älter werde ich auch. Deshalb mehr Planung, weniger „auf der Straße“.
Bester Moment? Es gibt so viele:
- Erstes Mal Trüffel
- Erstes Mal Hummer
- …
Scherz beiseite. Es sind oft die kleinen Momente, die man auch 10 Jahre später noch den aktuellen Azubis als Anekdote erzählt. Z.b. wenn der Sternekoch statt dem abgesprochenen Hummer den Gästen lieber Pizza serviert weil er einfach keine Lust mehr hat nach 3 Wochen Hummer kochen.
Oder die Crew verzweifelt versucht mit einem Gartenschlauch ein tretbootbecken für Kinder aufzufüllen und zu veranstaltungsbeginn nur die „dünnen“ fahren können während die „dicken“ leider auf Grund laufen.
Ich mag den Job einfach sehr gerne. Er wird nicht langweilig.