Beiträge von ioTon

Ich war schon mehrmals sehr froh den Verkehr, also auch die "kleinen" Staus rechtzeitig zu sehen, dank Google

Google Traffic (Verkehrslage) kann man sich auch in OSMAND als Overlay einblenden lassen. Aber OSMAND kann die Daten nicht "verstehen" also z.B. automatisch die Route ändern.

Es ist halt einfach ein grafisches Overlay..

Hier gibt es eine Erklärung wie die Einrichtung funktioniert: https://hoerli.net/osmand-google-trafficanzeigen/

Bzw. hier ein Youtube-Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Smartphone als Navi verwendest

OSMAND!

Nieder mit Google!

Ist meiner Meinung absolut stromsparend.

Display Helligkeit bisschen runter!

Wenn du die mobilen Daten dann auch noch deaktivierst, komm ich selbst mit meiner alten Krücke locker über den Tag!

- Phoenix PV-1: sieht nach einem innovativen Produkt aus

Abstrahlwinkel zwischen 6 - 14° einstellbar.

Beam Steuerung +-45°

Also ich hab bis dato max +- 5 - 10° Neigung benötigt, und das durch ein innovatives untergelegtes Hölzchen realisiert.

OK wenn man das Ding in 10m Höhe an die Wand schraubt braucht man -45°

Und den Anwendungsfall von 6° Öffnungswinkel kann ich mir grad nicht vorstellen...

Ah doch:

Den stehenden Eltern etwas ordinäres ins Ohr zu beschallen, was die Kids darunter nicht hören dürfen!

Oder übersehe ich da etwas, und man kann vielleicht mehrere von diesen innovativen Dingern untereinander hängen und eine Banane bauen?

iron

Mit 8x20W fällt das für mich unter "Kindergeburtstag"

Es müsste einfach ein Rack FX geben, das nur einen Insert mit mono/stereo output und mono/steteo Return anbietet. Fertig.

Da steht den Briten das Ego im Weg...

Es gebe viele schöne Möglichkeiten...

Wie zB FX Busse und Racks im zu I/O routen, so wie nahezu alles. Nur eben nicht: FX !!!

Da scheitert der A&H Newbi schnell an der Frontpanel / Backpanel Umschaltung.

Schöne Digitale Welt - hier muss man bei A&H noch immer in das virtuelle dunkle Siderack krabbeln, und kann doch nicht das gewünschte Routing durchführen...

Wie eben FX-Bus DIREKT und ohne einen FX-Slot zu verbraten aus dem Pult zu schicken...

Feature request erstellen, warten, englischen Tee trinken...

Ob ich Signale zuerst summiere und danach komprimiere, oder umgekehrt ist doch powidl

Da würde ich widersprechen wollen. Die Summierung von komprimierten Einzelsignalen ist durchaus anders als eine Summe, die dann komprimiert wird. Erstelle ich erst einen Bus und setze da einen Kompressor drauf, dann kann ein einzelner dynamischer Kanal (z.B. ne Snare) den Bus Kompressor schon triggern und das hat dann durchaus mehr oder weniger Einfluss auf die Summe insgesamt.

Sorry wenn ich das nochmals aufgreife:

Ja klar macht es einen Unterschied. (Wenn ich die jeweiligen Signale als Trigger verwende).

Aber die Idee war ja, den einzelnen Kompressoren als Triggersignal die Summe aller Signale (also von einem Bus) zu geben!

Wird diese Summe nun pre-Comp abgegriffen, sollten die Einzelkompressoren in Summe wie eine Buskompression wirken...

Ich sehe in der Fragestellung kein Problem.

Wenn die Signale getrennt imersiv positioniert werden sollen, jedoch eine "gemeinsame" Bus Kompression erhalten sollen wurde der Weg bereits beschrieben:

Als Sidechain Signal wird die Summierung der PRE Kanalkompressoren Signale verwendet.

Ob ich Signale zuerst summiere und danach komprimiere, oder umgekehrt ist doch powidl - oder denke ich falsch?

Selbst wenn ich mit dem kompressor "färbe" - da das einzel Signal leiser ist wird dann auch die Färbung des Kompressors entsprechend weniger und erst im Abhörraum aufsummiert.

Wenn der Kompressor reine Pegeländerungen macht, ist es sowieso egal ob zuerst summiert wird oder nicht.

Das die Summierung im Abhörraum natürlich NIE so sein wird wie im Bus (das imersive System versieht die Einzelquellen ja mit verschiedenen Delayzeiten!!) lassen wir mal aussen vor...

Ok - so aktuell bin ich bei MS nicht, was hier die Möglichkeiten betrifft.

Top!

Da hat David das beste aus allen Welten zusammengesammelt!

Fairer Weise sollte man nun noch die Einführung dieser Grafik bei A&H mit der dlive vor xx Jahren sehen und was MS damals konnte.

Aber hier hat David ein affenzahn Tempo, was die Implementierung toller Features angeht...

wachsender Anzahl von Bussen

Die Gefahr besteht bei A&H nicht, dass die Anzahl der Busse wächst...

Das wünschen sich manche.

Ich bleib auch dabei.

Was die Ansicht für 8 Mixe und 4 Gruppen angeht (ist bei mir meist so) reicht das...

LG dd

Wenn du bei Stereo Image vom Stereo Input L/L auswählst, brauchst du kein Y und auch nur einen Analog Input. Patching ist trotzdem für 2 Kanäle, aber da der 2te dann ignoriert wird kannst du ihn trotzdem woanders verwenden.

Btw. Ich finde die Sends Übersicht im SQ (die es ja schon seit dlive gibt) gelungen.

Im Grunde sind es die selben ordinären waagrechten Balken wie in MS (und wieso meckerst du bei MS nicht wie lieblos das ist? - btw. Ich finde so ganz einfache Designs ohne Schnickschnack und ein Symbol für jede Trommel blablabla sowie sauberer).

Jedenfalls sehe ich bei A&H auf einen Blick bei den Balken:

- Pegel

- Assign (on/off)

- pre / post

MS kann das (soweit ich weiß) nicht.

Pre / Post ist halt über die Farbgebung gemacht. Das war bei der Pro-Serie noch schöner gelöst. Da war pre ein rechteckiger Balken (wie hier auch) und Post war eine Dreieck. Ist das bei der HD96 beibehalten worden?

Jedenfalls sehe ich den Mehrwert der Balken in MS im Vergleich zu den Balken im SQ nicht....

Es gibt scheinbar in der Kapsel einen Widerstand, welcher vom Handsender als Erkennung des Kapseltyps verwendet wird:

Hatte aber auch schon einen Handsender der selbst ein Elektronikproblem hatte.