Beiträge von ioTon

Zwar ein alter Thread aber naja:

Viele schreiben alles mögliche über DMX, direkt verdrahten, was der arme TE alles machen sollte...

Ein DMX Pult kaufen, einen neuen Hazer soll er kaufen, wieso er bastelt etc...

Er wird wohl seine Gründe dafür haben.

Denke das sollte man respektieren!

Aber das die Maschine scheinbar 3 verschiedene Möglichkeiten zur Ansteuerung hat finde ich doch interessant...

Und dann hätte man dem TE unter Umständen auch sachlich bei seiner Frage helfen können - welche Buchse nun wozu am Gerät ist, und ob/wie er seine Fernbedienung zum laufen bekommt.

via 5 pol DIN:

[REMOTE CONTROL]

Anschluss für den Empfänger der kabellosen Fernbedienung (optional erhältlich, Artnr. 464052)

via 5 pol XLR:

[WIRE CONTROL]

Anschluss für die kabelgebundene Fernbedienung

via 3 pol XLR:

DMX IN

Wobei die von ihm zu allererst gestellte Frage über die Belegung der 5pol XLR Buchse offen bleibt.

Und ebenso, ob seine Fernbedienung überhaupt zum Gerät passt...

Soweit mein vmtl. unützer Beitrag ;)

Traurig das A&H hier nicht mitspielt. Ist doch ihr Nutzen...

Die Hauseigene App fürs SQ braucht derart "viel" Leistung, dass es mit einem "alten" Samsung Tab nicht zu verwenden ist.

Wenn der Bildaufbau beim Umschalten mehr als einen Augenblick braucht, ist damit live nicht zum Arbeiten. traurig!

Mixing Station installiert und alles läuft wie geschmiert!

Danke David! Undglaublich geiles Tool!

Grüße,

j

Liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem Autoradio, welcher einen LineOut mit fixem Pegel besitzt.

Also auch wenn das Volume auf 0 gestellt wird, soll am Chinc das Signal unbeeinflusst rauskommen.

Alternativ kann es auch ein schöner Radio für den Tafeleinbau sein.

Grund: der Radio soll Lautsprecher welche in dem Raum montiert sind betreiben, und gleichzeitig an die ELA Hausbeschallung angeschlossen werden.

Es muss also kein Autoradio sein.

Im "schlimmsten" Fall, müssen die Lautsprecher im Raum über einen eigenen Verstärker betrieben werden.

Wichtig:

1) Der Radio muss in eine Alufront eingebaut werden.

2) Er muss mit 12V betrieben werden.

Danke im Voraus für eure Ideen!

LG j

Grüß euch,

Die 48V werden beim AVX zum ein und Ausschalten des Receivers verwendet. Das ist praktisch, wenn der Empfänger am Fieldrecorder in der Tasche steckt. Man braucht nur den Recorder abschalten & die AVX Empfänger schalten sich auch ab wenn die Phantom Power weg ist.

Die Störungen mit dem System kenne ich - die sind wirklich eigenartig - sogar in freier Wildbahn (Berg/Wald) hatte ich diese ominösen Störgeräusche schon.

Fazit: die AVX ist super kompakt, aber nichts für den Livebetrieb & nichts für den Profi...

Stichwort: AutoGain am Sender...

Beim Betrieb am Mischpult für eine Veranstaltung würde ich unbedingt das Ladegerät am Empfänger anstecken!

Nächstes No-Go: USB-Micro Stecker...

LG dd

PS: der Sender Akku hält deutlich länger (ist auch ca. 3x so groß)

Dank euch für die Info - na dann kann ich die Lenovos vergessen...

Den Umweg über USB will ich nicht gehen - nur eine Fehlerquelle mehr...

Gibts irgendwo eine Liste (ich finde nix), mit welcher Hardware DVS nicht kann - oder is das try + error?

Grüße!

Danke für die vielen Profi-Tipps!

Passiert das unabhängig von der Kanalzahl?

Ja Habs nur mit 2 - 16 probiert immer gleicher Effekt.

Hast du sämtliche Peripherie entfernt?

Ja, uU war eine Maus angesteckt... aber sonst keine weiteren Geräte...

Ist der Rechner "frisch aufgesetzt" oder schon länger im Einsatz?

Jungfräulich ist er nicht... aber max. 1/2 jahr das win10 drauf ist.

Hast du die Drop-Outs beim Playback oder bei Aufnahmen oder bei beiden?

Ja beim Recording sowie auch beim Playback.

Es gibt von Intel einen Network Controller, der mit der DVS Probleme macht, nämlich Intel 82579V

Es ist in beiden Rechnern eine Intel(R) 82579LM Gigabit Network Connection drinnen.
    uU macht da dann win10 mit dem ein Problem?

Leider hab ich das Pult mit der Dantekarte aktuell nicht hier -

werd schaun das ich es herbekomm um die Sache mit dem LatencyMon zu checken...

Jedenfalls mal großes Danke für die kompetenten & raschen Antworten,

Alles Gute euch!

Beste Grüße,

johannes

Liebes Forum,

Ich habe folgende Problem:

Mein Dante DVS funktioniert nicht richtig - Die Verbindung schein manchmal (unregelmäßig) hängen zu bleiben.

Hörbar als kurzer drop out.

Wenn ich mir im Taskmanager anschaue was am PC in diesem Moment passiert sehe ich folgendes:

Nullforderungsfehler /s schnellt nach obenebenso der Seitenfehler /s

die DPC-Rate jedoch geht in diesem Moment in die Knie (Kurve macht einen Notch)

Der Fehler ist völlig unabhängig von den Dante Einstellungen der Puffersize, ASIO Latency oder sonstigem.

Interessant: Ich habe habe ein 2. Notebook, selbes Model mit win7 -> hier funktioniert DVS Problemlos.

Hoffe ich konnte das Problem ausreichend beschreiben.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Beste Grüße,

johannes

Hardware:

Lenovo W520 mit win10

Systemmodell 42824ZG

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2760QM CPU @ 2.40GHz, 2401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum LENOVO 8BET62WW (1.42 ), 26.07.2013

Lenovo W520 mit win7

Systemmodell 4284HP9

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz, 2201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum LENOVO 8BET62WW (1.42 ), 26.07.2013

Dante Karte für A&H SQ-Series

Ich musste bei meinem Icon Platform M+ Controller zuerst die Empfindlichkeit der Fader kalibrieren, seitdem läuft er einwandfrei.
    Die Prozedur dazu ist meines Wissens nirgends so wirklich offiziell dokumentiert, wird aber in diesem Video zu einem anderen Controller erklärt:

https://youtu.be/tN9Z0S6Yl-8

Danke für die Info.

Verwendest du das vorprogrammierte HUI Setup im MixingStudio? Oder hast du dir selbst eine Oberfläche gebastelt?

LG

Dafür ist mixing station so wie es ist auf android ein superstabiles Werkzeug.

Ja eh, hab jedoch gemerkt das ich Hardware Fader brauche. Deshalb der Schritt zum Midi Controller.

Wieso nicht touchmix???

Meinst du Behringer? Ich brauche den Faderwing für ein A&H SQ 5 und der kann leider nicht so einfach um eine Faderbank

erweitert werden. Deshalb der Umweg über MixingStation...

Hätte mich damals über eine Win-Version einen Ast gefreut

Ja ich denke es wird eher eine PC Lösung...

Danke für die Info euch!

LG

uverlässigkeit und Unterstützung von 2 Midi-Devices plus gleichzeitig laden aufgrund von Android damals so frustrierend, dass ich das Projekt auf Eis gelegt habe.

Meinst du, dass Android, bzw OTG die Schwachstelle ist oder?

Jedoch als Mini FOH ohne Kabel zur Bühne!, sagen wir mal 2-4 Funkmics plus Zuspieler, sollte ich doch stabil bedienen können oder?

Bzw wie schon geschrieben als Fader Erweiterung wär's Spitze.

Ich werde mir Mal so ein ICON Ding zulegen... Und testen.. ;)

LG

Grüß euch!

Hat schon jmd Erfahrung wie gut die Controller von ICON usb Platform M+ mit Mixing Station arbeiten?

Speziell geht's mir um die A&H SQ Variante (die Spitze funktioniert) und die am Tablet oder PC mit dem Faderwing einen Mini FOH bilden soll.

Auch kann man beim SQ nicht so einfach wie beim X32 ein Faderwing anhängen...

Somit wäre das ein möglicher Umweg!

Freu mich auf eure Berichte!

LG dd