Beiträge von 6i6i

    1 Stk. dbx Driverack PA Speaker Management320€
    Das Speakermanagement ist ca. 3 Jahre alt und funktioniert einwandfrei!
    Da es immer in einem Rack verbaut war weißt es auch keinerlei Gebrauchsspuren auf!
    Besichtigung und Test nach Terminvereinbarung jederzeit möglich!





    PULSAR Masterpiece 108 *Lichtmischpult* inkl. Case 300€
    Das Pult ist ca. 5 Jahre alt und wurde ständig gewartet!
    Es besitzt leichte Gebrauchsspuren, ist jedoch voll funktionsfähig.
    Jeder der PULSAR kennt, weiß, was dieses Pult kann!
    Das Angebot umfasst Lichtpult + Transportcase!








    MEC TRAVERSEN SET 12m 700€
    3x3m MEC Traverse
    1x75cm MEC Traverse
    2x50cm MEC Traverse
    1x Schraubenkoffer inkl. ca. 80 Schrauben


    VERSAND MÖGLICH! ABHOLUNG BEVORZUGT!








    4x FUTURELIGHT DJ SCAN 250 + 3x Ausschlachtgerät + Transportcase 800€
    + 2 Stk. Transportcase (für je 2.Stk. Scanner)
    + 3 Stk. Ausschlachtgeräte
    Die 4 Scanner sind ca. 7 Jahre alt und in gebrauchtem Zustand!
    Sie funktionieren jedoch einwandfrei und wurden stets gewartet.
    Teilweise wurden auch Stundenzähler in der Geräten verbaut.
    Besichtigung und Test der Geräte ist nach Terminvereinbarung jederzeit möglich!
    PS: Gebrauchte Leuchtmittel (MSD 250) sind ebenso dabei!


    VERSAND MÖGLICH! ABHOLUNG BEVORZUGT!








    Artikelstandort Österreich, STMK, Deutschlandsberg (A-8530)
    Da es sich um einen Privatverkauf handelt besteht keinerlei Anspruch auf Garantie oder Gewährleistung! Das Rückgaberecht ist ausgeschlossen!
    VERSAND MÖGLICH!

    Ich denke nicht das billige FM Transmitter das Flag für den Verkehrsfunk senden können. Damit wäre es dann möglich das mein Radio automatisch auf den voreingestellten Sender für den Verkehrsfunk wechselt egal was er gerade abspielt (CD/Radio/Aux). Ich werde aber das ganze mal mit den beiden Wiederständen probieren. Dazu eine Frage
    Wie sollte ich die hineinschalten?
    In Serie bei jedem Kanal 1 Wiederstand also insgesamt 4 Wiederstände?


    Alle Massen zusammenschalten?
    Das Handy hat bedingt durch den Handylader schon eine direkte Masseverbindung zum Radio. D.h. hier treten auch keine Störungen auf. Der PC würde dann über eine galvanische Trennung an die Wiederstände und dann an das gemeinsame Signal geleitet.


    Wie stark ist die Signalabschwächung durch die 1k Widerstände?

    Ja das mit dem umschalter habe ich mich auch schon überlegt. Per Line-In will ichs nicht machen weil dann MUSS der PC zwingend laufen.
    Ich habe hier gepostet, da es sich um ein grundlegendes Problem im Bereich Audioübertragung/Elektronik handelt, welches auch im PA Bereich eventuell vorkommen kann. :)
    Gibt es villeicht noch andere Lösungen?

    Hallo!
    Ich möchte gerne 2 Audiosignale zusammenführen. Das ganze sollte ohne Pult auskommen da im Auto :-).
    Habe einen Autoradio mit einem Bus Eingang für Audio über Chinch. Hier ist über eine Galvanische Trennung die Soundkarte meines CarPC's angeschlossen. Nun will ich zwecks Freisprechen mein Handy, das ich wiederum über Chinch anschließen kann zum Eingang des Radios anschließen. Beides muss nicht parallel laufen, d.h. das ich die Wiedergabe am PC sowieso pausiere wenn ich telefonieren will. Dennoch denke ich, dass es für die Stufe im Handy nicht gerade gut ist, wenn ich beide direkt zusammenschließe, da ja das Handy immer angeschlossen ist, und wenn über den PC Musik lauft dann wird dieses Signal auch zum Ausgaung des Handys durchgegeben.
    Zu Veranschaulichung folgende Grafik:

    Achja im Auto hab ich noch
    P3 1GHZ, 320mb ram, ati 16mb Graka, 200gb hdd, 8" TFT Touchscreen in der Mittelkonsole, Sony unilink interface für USB Ansteuerung, Winamp Tray Kontrol zum einlesen der Lenkradfernbedienung, Sirf III USB GPS Receiver, MSI DVB-T Stick.
    @ Windows XP Tablet PC Edition.
    Reicht locker für Navi, Musik, surfen (WLAN).

    Für die Schule:


    Amilo M3438G:
    Pentium M 2GHZ, 1024MB Ram, GF6800go, 2x80gb Samsung SATA 2,5" im Raid 0. 17" glare TFT
    @ Gentoo Linux 2.6.23-r9 mit KDE 3.5.9.


    Zuhause:
    Athlon Thunderbird 1200 Mhz 1024MB Ram MSI Mainboard GF4 Ti4200, Phillips HD-Ready Fernseher über DVI->HDMI.


    Nas Storage (billig Teil von Ebay) mit SMB und FTP Zugang für Datenspeicher (160gb).
    Linksys WRT54G@ openwrt als Openvpn Server und HTTP Server (minipage) und Mail Server natürlich auch WLAN AP.
    Linksys WRT54GL@ddwrt als PPTP VPN Server und auch WLAN AP.
    Zyxel WLan Router mit Modem als ADSL Gateway.

    Du sagst es hat danach nicht mehr geklappt nachdem du den Stick am PC hast?.
    Villeicht hat Windows irgendwelche Tempdateien oder Volumeninformationen draufegehauen (zeig mal alle versteckten Ordner an), die das Pult nicht mag.

    das ist fusch. An einer Endstufe wird das nix. Sowieso sollte man Subwoofer nicht mischen (also 15" und 18" gleichzeitig Betreiben).
    Wenn du beide betreiben willst musst du sie schon in anderen Frequenzbändern betreiben, was aber wiederum Auslöschungen zu Folgen haben kann.

    mit 40hz eq lowcut habe ich gemeint den eingebauten lowcut (nicht heruntergezogene Frequenz) vom Eq da der von der Weiche ja nur 25hz beträgt.


    Werden beim nächsten mal wenn wir mehr Zeit haben ein bisschen mehr probiern und umstellen.
    mfg danke für die ausführlichen Antworten

    ja wir wollten zuerst 2 arls unter die bühne bringen aber das ging sich um 2 cm nicht aus :-/.


    Kann das mit dem invertierten Signal wirklich sein?
    Werde beim nächsten mal mal alle 3 auf die ldpa hängen.:-/
    danke für die antworten

    Hallo!
    Habe folgendes Problem.
    Wir bauten letzen Samstag wie in der Grafik dargestellt auf.


    Amps waren
    1xLDPA 1600 für 4 ARLS
    1x Dap Palladium 1600 für 2 ARLS
    1x Dap Palladium 1600 für 2 HK VT112 Tops
    Frequenzweich: Behringer 3400er im 2way stereo Modus
    Subs bei 120HZ getrennt und 40HZ Lowcut übern Eq.


    Auf der Bühne und hinter der Bühne hatte man einen satten trockenen Bass doch vor der Bühne war praktisch nichts zu spüren.!!


    Die 6 ARLS müssen ja für diese Raumgröße ausreichen oder?
    Speaker verpolung kann ich praktisch ausschließen.


    Die Stacks waren in Pyramidenform aufgestellt also so:
    |Top|
    |Arls|
    |Arls||Arls|


    War die Aufstellung ungünstig gewählt?