Beiträge von Fisco


    Sorry, wollte mit der Aussage niemanden verletzen. Habe selber zwei TT-500 und bin sehr zufrieden. Ich sehe halt nur was sonst so um mich rum passiert. Da schwört jeder auf diese Technics-Teller. Ein befreundeter Verleiher hat es versucht. Kein Vestax, kein Numark gar nix anderes als diese 1210er hat er verleihen können. Es gibt wirklich DJ's die sich dagegen wehren mit was anderem zu arbeiten.


    Nochmal im KLARTEXT: Im Verleih geht nichts anderes und mögen auch andere TT besser sein!!!!!!!


    OK. Um zum Thema zurück zu kommen. Ich würde den DJ befragen und mit ihm zusammen die Turntables aussuchen. Das Budget steht fest und er muss am Ende damit arbeiten.


    Preis für einen Numark TT-500 liegt bei knapp 300€ plus Ortofon System für ca. 50-60€.


    Numark TTX-1 oder TTX-1 AT sind wohl teurer und fallen damit flach.

    Leider ist die Welt der Vinyl-DJ's und deren Horizont auf Technics 1210 beschränkt. :?


    Aber, bevor ich mich weiteren Vorurteilen hingebe, klären wir doch folgene Fragen.


    1. Was ist für dich gut und günstig? (Welches Budget hast du?)
    2. Brauchst du die Plattenspieler für Zuhause zum Üben oder willst du sie auch irgendwo hin mitnehmen?
    3. Hast du schon ein Pult, oder was planst du da?


    Beantworte mal die Fragen und wir finden dann eine Lösung. :wink:

    Hallo.


    Wir hatten schon ein paar mal 4 Mighty Scan und zwei 6er BARs PAR64 (500W Raylight) an ner 3Punkt Truss hängen. Gerade bei helleren Farben war das für die Mightys kein Problem.
    Finde die Scanner übrigens auch voll in Ordnung. Haben noch zwei MAXs. Im Grunde gleiche Ausstattung nur eben Movinghead. Haben genug Gobos, recht flotten Shutter und ganz brauchbare Farben.


    Ach so. Wollten unsere Mightys auch verkaufen. (Haben auf Martin Scanner mit Entladungslampe umgestellt weil wir mitlerweile auf größeren Bühnen spielen.)


    Gruß, Fisco.

    Hallo.


    Hat erst einmal ein wenig gedauert die beiden Kontrahenten ausfindig zu machen. Also, morgen findet nun der ultimative Test: HK Premium PR:O vs. Actor DX statt.


    :roll: Bin schon sehr gespannt. :roll:


    Gruß, Fisco.

    Das ist wohl auch Geschmackssache. Ob man eher Mitten braucht = 12" oder lieber bei kleineren Events mehr Bass = 15". Das alle Komponenten aufeinander abgestimmt wurden hab ich auch schon gelesen. Und, sowohl die 12" als auch die 15" Tops vertragen 400 Watt RMS. Werden sich also wirklich nicht viel geben.
    Wie würdet ihr ein größeres Setup mit den PR:O's gestalten?

    Zitat von "LSV Hamburg"

    Das ist ganz einfach, im kalten Zustand ist der Glühdraht sehr niederohmig das ändert sich jedoch sobald der Draht warm wird, dann wird er hochohmig und nimmt somit einen Großteil der zugeführten Leistung in sich auf b.z.w. setzt die Leistung in Wärme um.


    Genau. Ist zu dem fast wie ne Sicherung. Bevor irgendwelche teuren Teile deiner Lautsprecher kaputt gehen brennt die Glühlampe durch.


    Siehe z.B. Dynacord Forum Line.

    Also. 1"12" Top auf 18" Bass ist ja der (kleine) Klassiker.
    Gibt leider von HK keine anderen Stacking Varianten für die PR:O Serie vorgeschlagen. Bei anderen System nenne die HK Leute das dann Soundhouse 1 - ...xyz, oder so. Was würde denn alles Sinn machen und was nicht?

    Zitat von "LJ Bush"

    KOmmt drauf an für welchen Zweck.
    Am varibelsten biste mit 15" Bässe und für nen guten Headroom würd ich auch 4 nehmen. Bei 2 18" hast zwar tiefen Bass aber die Tops gehen da ab nem bestimmten Pegel drüber und deine Bässe saufen ab.


    @ LJ Bush


    Ich glaub du dachtest das die PR:O 15, Subs sind. Die PR:O Serie hat nur 18er Bässe.

    Zitat von "-Schrecki-"

    2x PR:O 18S und da drauf 2x PR:O 12


    Und zwei PR:O 15 auf 2 x PR:O 18S? Zu wenig Mitten?


    Was wäre dann dein nächster Erweiterungsschritt?

    Sorry. Das sollte kein neues Thema werden. Hab mich verklickt.


    Gehört natürlich immer noch zu: HK Audio Premium PR:O Serie.



    Tut mir echt leid. :cry: Hoffe ihr könnt das an die richtige Stelle schieben.

    Das Tolle daran finden wir halt das man das ganze sehr flexibel halten kann. Also, die Anschaffung (immer wieder einzelne Teile dazu kaufen) und auch im Einsatz ( bei kleinen Sachen nur zwei Tops und je nach Bedarf Bässe dazu). Da die Serie neu ist hoffen wir, dass man da noch lange nachkaufen kann. Der billigste Schrott (Powerworks) solls halt auch nicht sein und wir haben mit HK bisher super Erfahrungen gemacht.

    Naja. Wäre mir da nicht ganz so sicher ob die die PR:O Serie da haben. Und warscheinlich nicht 4 Bässe.


    Hab da leider schon ein paar negative Erfahrungen gemacht. So mussten wir leider unser 32/8er Pult wo anders kaufen weil die beiden Herren in der Rock Shop PA Abteilung lieber zusammen einer (zugegeben sehr gutaussehenden, jungen) Studentin ne Rolle Gaffa verkauft haben. Und auch ansonsten nicht sehr daran interessiert waren uns ein Angebot zu schicken und Geld zu verdienen.


    Aber, zurück zur PR:O Serie. Was sagt ihr denn sonst so dazu?

    Hallo.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der neuen HK Audio Premium PR:O Serie gesammelt? Probegehört?
    Hatten mit dem Gedanken gespielt, uns zwei Stacks anzuschaffen, also je zwei PR:O 18 S pro Seite und darauf je ein PR:O 15 oder PR:O 12 Topteil. Vielleicht läuft es auch auf die PR:O 15X die man auch als Monitor verwenden kann raus. Macht das überhaupt Sinn auf zwei 18er ein 1" 15" Topteil zu stellen? Ist halt so, dass wir viele Jugenddiscogeschichten machen und ab und zu mal die PA für ne Rock Band stellen. Da kanns eigentlich nie genug rummsen. Verstärkt werden sollen die Boxen über QSC oder Crown Amps.
    Für die T-Serie von HK reicht uns halt leider das Geld nicht, sonst wären es 2 x VT 115 X und 4 x HL 118 geworden. Hatten das System neulich mal zugemietet und waren alle sehr angetan davon.
    Also. Zurück zur PR:O Serie. Wo könnten wir uns dieses Setup mal anhören? Kommen aus dem Raum Karlsruhe.
    Auch für Antworten auf die anderen Fragen wären wir sehr dankbar.


    Gruß, Fisco und Co.