Da sich aber die Masseverteilung im System Baby - Windel verändert und somit das Trägheitsmoment, könnte man durch Messung desselben... ach, lassen wir das lieber
Beiträge von djvomght
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nicht vermutlich, parallel ist dem DMX sogar total egal
Bei kurzen Stichleitungen vielleicht, bei langen kriegst du auf Garantie Ärger mit Reflexionen des Signals, würde ich auf alle Fälle ausprobieren.
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In der Oper in Leipzig gibt's ein kleines Museum mit alter Lichttechnik. Vielleicht freuen die sich darüber.
Gruß Jörg
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Wünsche wohl gerutscht zu sein,
wenn du die voraussichtliche Abfahrtszeit beim Abstellen des Autos schon kennst, warum nicht sowas: https://www.amazon.de/DEWENWILS-Mechanische-Zeitschaltuhr-Kindersicherung-CE-zertifiziert/dp/B07WYGJPHM
Sorry für den Amazon- Link, hatte keine große Lust zum Suchen diesen Morgen.
Beste Grüße
Jörg
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Diese Damen und vor allem Josef Laufer waren Meister in der Handhabung langer Mikrofonkabel
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Klingt für mich nach Bastelei. Würde ich über Dante machen.
Gruß Jörg
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Der Kollege schrieb "Highpass". Dann gehts
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Die AT-2020 haben wir in unserer Internet- Radiostation und machen da einen ausgezeichneten Job.
Gruß Jörg
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Interessante Frage. Ich würde die Orgel möglichst trocken aufnehmen, Raumakustik der Kirche lässt sich mit nur Front- PA sowieso nicht darstellen. Damit es draußen auch schön wird, etwas Hall dazu, Nachhallzeit im Sekundenbereich, langes Predelay. Monokompatibilität ist auf alle Fälle ein Thema, da die Acht schon erwähnt wurde: MS mit Kugel und Acht, letztere nach Belieben dazu schieben für Räumlichkeit. Position mittig vorm Instrument, nicht zu weit weg, ausprobieren, sollte sich leicht machen lassen, da nur ein Stativ 😊.
Gruß Jörg
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Solange Frequenzbereich, Impedanz und Stecker passen, ist das völlig Rille, was da drauf steht.
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... bassröhren (ca 3m lang, sag aus wie ein schwarzes Abflussrohr).
Bose Wave Cannon?
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Bei Dante brauchst du immer den Controller.
Wenn der Patch erstmal fertig ist, kannst du den Controller getrost zu Hause lassen, die Dante- Geräte merken sich diesen nämlich und finden sich auch nach Änderungen der Netzwerkstruktur wieder.
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Ungefähr dasselbe, als wenn du 3 Lautsprecher mit 8 Ohm parallel an eine Endstufe anschließt, die nur 4 Ohm- tauglich ist. Wenn du Glück hast, kommt die Schutzschaltung.
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Hallo,
Mittenanzapfung heißt schlicht und ergreifend, daß eine oder beide Wicklungen aus zwei in Reihe geschalteten Teilwicklungen bestehen und daß der Zusammenschaltungspunkt herausgeführt ist. Wenn nicht benötigt, einfach frei lassen und gut ist.
Übertrager transformieren Impedanzen mit dem Quadrat des Wicklungsverhältnisses. Gesetzt den Fall, du verwendest wirklich den NTL1:
Fall A): Der niederohmige Ausgang sieht als Last die 5kOhm des Eingangs. Die Last soll bei Spannungsanpassung mindestens 10 mal größer sein als die Quellimpedanz, das ist in diesem Fall erfüllt -> alles super.
Fall B): Entweder besorgst du dir einen Übertrager mit etwa 5:1, gibt nach diesem eine Ausgangsimpedanz von 12 Ohm -> siehe oben, paßt.
Oder du nimmst ebenfalls den NTL1 mit 1:1 und schaltest nach diesen ein passives Dämpfungsglied, welches dann unsymmetrisch sein kann, und eine Eingangsimpedanz von 5...10 kOhm hat, danach eine nicht allzulange Leitung zum HiZ- Eingang.
HTH Jörg
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Auch nicht schlecht.
Hoffentlich war's keine Hunderevue...
Du nu wieder Nein, weder Hunde noch Kleinkinder. Ob die Hochtöner von den Kisten so weit hoch kommen... keine Ahnung, hab das damals schon nicht mehr gehört. Hat sich jedenfalls keiner beschwert.
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Gates zwecks Vortäuschung von Rauscharmut (natürlich nicht abschaltbar und auch nirgendwo in den Specs erwähnt)
Sowas hatte ich mal im Theater mit zwei DAS- Kisten. Macht leise Einspiele absolut unmöglich. Hab dann einen 20kHz- "Pilotton" mitgeschickt, um das Gate aufzumachen
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Hier steht die Mathematik dazu: Lissajous- Figur