Beiträge von Stich

    Zitat von "Gamer254"

    Hat XLR eigendlich einen Vorteil gegenüber chinch? Ist die Signal übermittlung dann besser oder so? oder ist das egal ob man xlr oder chinch hat?


    MfG
    Gamer254


    Ist das eine ernst gemeinte Frage?
    Bei XLR handelt es sich um eine symmetrische Datenübertragung, bei Cinch wird das Signal unsymmetrisch übertragen. Details dazu weiß die Wikipedia, Google und die Suchfunktion hier.
    Ausserdem sind die XLR Stecker wesentlich wertiger in der Regel, und sie verriegeln beim Anstecken.


    P.S. Auch kleine Jungs können große Buchstaben verwenden, das erleichtert das Lesen der Posts erheblich.

    Hast du schon mal was von Stereo gehört? So nennt man das, wenn links und rechts nicht genau das gleiche rauskommt.



    Das ist das, was du brauchst, ob du es kaufst oder baust ist dann egal. Dann gehst du von einem der Cinch in den einen Verstärkerkanal und vom anderen in den anderen. Alles andere ist Unsinn!


    P.S. Du wirst überrascht sein, wie gut deine Anlage klingt wenn alles richtig ist...

    Zitat von "Chiefrocker"


    [...]
    Was haltet ihr von dem Gemini MM03 bzw. 04...macht nen guten eindruck auf den 1. blick...


    Garnichts. An dem ist absolut nichts wirklich wertig verarbeitet.


    Die Führer bei DJ Mischpulten sind eindeutig Pioneer, die sind in fast jedem Club. Ansonsten Stanton klingt vernünftig, Denon ist auch nicht schlecht und Ecler sollen gut sein, hab ich selber aber noch nicht getestet.

    Der preiswerteste Hörer ist sicher der Sennheiser HD 25, kostet 149 Euro ca, und bei bissl Pflege macht der locker 300 Veranstaltungen, das sind 50 Cent pro Auftritt. Und für den gibts alles an Ersatzteilen, den kann man auch selber problemlos reparieren.
    Ich selber hab ein Modell von AKG, das liegt in einer ähnlichen Klasse was Kosten pro Auftritt betrifft.


    Blöd natürlich wenn man das DJing und den Kopfhörer nach 3 Veranstaltungen aufgeben muß - warum auch immer - dann stimmt die Rechnung ja nicht mehr :D

    Ich hab auch eine E800 in Betrieb, zu Hause an meinem Mischpult. Da ich noch Garantie habe, hab ich bisher nur einmal schnell reingesehn, sieht soweit alles gut aus. Das einzige, was ich sehr schnell umbauen muß, ist die Belüftung: Der saugt allen Dreck mit ein, und den Kanal zu putzen ist sicher kein Spaß. Aber da gibt es fertige für die 80mm Lüfter von PCs, sowas möchte ich hinten dranschrauben.
    Das Lüftergeräusch ist so leise, daß man da eigentlich keine Temperatursteuerung braucht. Vielleicht mach ich trotzdem mal eine rein, kostet ja nur 4 Euro. Zweckmäßig ist sicher ein Umschalter, daß man es auf einer Party immer mit 100% Lüftung laufen lassen kann.

    Ja das klingt sehr nach thermischen Problemen. Wenn du Garantie hast, schick ihn zurück. Wenn nicht, dann würd ich auch mal eine Lupe zücken und alle Kontakte anschaun, alle verdächtigen nachlöten. Sollte helfen.

    Lass den Strahler mal einige Zeit laufen und miß dann die Temperatur. Bitte nicht mit den Fingern wenns geht. Wenn du dazu keine Möglichkeit hast dann melde dich, ich hab Zugang zu einer Thermografie-Cam und ähnlichem Equipment, ich meß dir aus, wie heiß sowas wird.
    Spätestens dann wirst du uns glauben müssen, daß die Folie direkt am Glas sofort weg ist und wenn du sie übers Gitter machst auch nicht lange halten wird.

    Zitat von "banger18"


    [...]
    Das Knacksen beim Schalter betätigen ist weiterhin noch vorhanden.


    Heißt also, daß ich wohl eine DI-Box anschließen muß.
    [...]


    Die DI Box hilft bei Brummschleifen, aber bei Fehlern, die andere Geräte übers Stromnetz schicken wird die nicht helfen. Schon alleine weil die ja nicht zwischen Licht und Amp kommt - und wenn dann nur einmal :D
    Gegen sowas hilft ein Power Conditioner, eine Erklärung dazu gibts unter diesem Link zum Nachlesen. Leider sind solche Systeme ziemlich teuer, vor allem weil darüber ja der ganze Verbrauch deiner Anlage laufen muß.


    Mein Kühlschrank hat auch Störungen beim Anlaufen gemacht, da half was in der Art:

    Bei Lichtschaltern könnte es aber schwierig werden damit.

    oh mein Gott ich bin alt :(


    Ich bin in paar Tagen 27. Und soweit ich gesehen habe erst der 3. oder 4., der einen Job hat.
    Mein Bild: Das ist mein Heim-Arbeitsplatz.

    Zitat von "JamSound"


    [...]
    Ich denke diese ist auch im Alter sehr unterschiedlich zu der des PA Forums.
    [...]


    Das könnte wohl auch damit zusammenhängen, daß von den Usern hier die wenigsten von PA und Veranstaltungen leben müssen :D

    Ja das mit der Kissenverzerrung ist mir auch sofort unangenehm aufgefallen, und das Gras sieht wirklich etwas ungesund aus.


    Ich selber habe zu mir gesagt lieber den Namen mitzahlen und eine echte Kamera bekommen als von einer Firma, die Laserdrucker baut eine billige, so bin ich bei einer Nikon Coolpix gelandet. Sicher nicht high end aber so arge Linsenfehler hat mein Bild nicht. Leider habe ich im Moment keine Zeit, Probebilder zu machen, aber wenn es gewünscht wird?


    @ Jobsti84: Leg mal ein Stück kariertes Papier auf den Boden und fotografier das bildschirmfüllend, und dann wundere dich, wie das in den Ecken aussieht!

    Vielleicht hilft dir der Link als Einstieg:


    http://sound.westhost.com/project73.htm


    Auf der Site findet man allerhand zum Selbstbau, viele kleinere Projekte, aber zusammen ergeben sich da sehr viele Möglichkeiten. Das Baugruppen-Prinzip hat auch den Vorteil, daß man mal eben eins bauen, testen und fehlerfrei bekommen kann, ohne zu viel Zeit zu investieren.

    Ich versuche immer, das billigste zu bekommen, was den Zweck erfüllt. Und da darf man auch mal über den Tellerrand blicken und sich im HiFI oder Car-HiFi Bereich bedienen. Wie gesagt es gibt auch Lösungen um 100 Euro, aber wozu, wenns klanglich reicht, das Ding um 10 Euro zu nehmen.



    Edit: Bitte schreib uns dann ob es hilft, ob es rauscht, usw. Hilft vielleicht anderen auch.