Beiträge von fredifreak

    Also ich hab 10m von ebay mit Controller + Netzteil für 60 Euro und das funktioniert einwand frei! Das Schaltnetzteil gibt keinen ton von sich und wird bei mir nichteinmal Handwarm! Die Beleuchtung habe ich auch jeden abend an und konnte bisher keine defekte feststellen funktioniert einwand frei und ich bin glücklich:-)

    Hallo ich finds eine prima Idee habe selbst 10m RGB Stribes bei mir im Zimmerverbaut und würde Sie nicht mehr hergeben! Allerdingd habe ich die für 60 euro inkl Kontroller bekommen alsodenke das mit der Treppe würde man materialmäßig auch günstiger hinbekommen;-)

    Hallo Leute


    ich bin auf der Suche nach einem Lichtmischpult für unseren Gottesdienstraum! Bisher haben wir dort 12x LED PAR diese bisher über USB angesteuert werden. Jetzt möchten wir aber von der lösung mit dem PC wegkommen unnd möchten ein einfach zubedienendes Lichtmischpult die PAR´s sollten über das Pult gedimmt werden können so wie die farben verändern! Ganz nett wäre es natürlich wenn auch LED - Farbübergänge (Automatisches Faden) möglich ist.


    Ich bitte um eure empfehlungen! Wichtig ist die einfache bedienung für jedermann!!!

    Hallo
    also die ganzen kleinen Transistoren wurden auch alle ausgetauscht von dem her liegt es nicht an denen! (vorstufe) das eingangsignal habe ich auf gleichem pegel gelassen und mit dem gleichen lautsprecher hörmäßig getestet und der rechte kanal fängt ab halber lautstärke total an zu verzerren wobei der andere kanal weiterhin klar bleibt! Ich vermute nun auch das der Verstärker ihrgend wie schwingt ich weiß nur nicht wie ich das in griff bekommen kann!


    Lg Fredy

    Hallo,
    also die Vorstufe kan ich eigentlich auch auschließen ich habe nähmlichd as eingangsignal rechts und links mal getauscht und die verzerrung trat an dem funktionierenden Kanal nicht auf!
    Was mir aufgefallen ist das der 10R Widerstand der defekten endstufe relativ warm wird dieser hängt laut Schaltplan in einer art RC-Kombination am Ausgang der Endstufe! Hat jemand eine Idee????


    Des weiteren ist mir aufgefallen das wen ich das Poti der defekten Endstufde nur halb aufdrehe ist keine Verzerrung zu merken erst nach dem mehr wie die hälfte gedreht wird verzerrt der Kanal! Die Spannungen an der Leistungstufe habe ich so gut wie alle gemessen und mit der funktionierenden verglichen!

    So ich habe gerade mal den Ruhestrom gemessen: sieht meiner meinung nach ganz gut aus


    Linke Seite (Ok) rechte Seite (defekt)


    0,014V x 0,33= 46mA 0,014V x 0,33= 46 mA
    0,019V x 0,33= 63mA 0,015V x 0,33= 49 mA
    0,020V x 0,33= 66mA 0,017V x 0,33= 56 mA
    0,020V x0,33= 66mA 0,019V x 0,33=63 mA
    0,023V x 0,33= 76mA 0,018V x 0,33=59 mA
    0,018V x 0,33= 60mA 0,018V x 0,33= 59mA

    Hallo


    okay das ist schon einmal eine große Hilfe jetzt weiß ich auch was es mit dem Ruhestrom auf sich hat! Leider ist mir bisher noch nicht klar wie der eingestellt werden kann den auf der ganzen platine gibt es dafür auch keine Potis! Ich habe heute mittag den Schaktplan von dem Verstärker bekommen vielleicht bringt der mich noch weiter! Aber wie sol lden der Ruhestrom eingestellt werden ohne Poti?
    Ich werde morgen Nachmittag mal den ruhestrom messen und erneut berichten

    Hallo Leute,


    ich bin gerade drann einen alten Reloop Verstärker zu reparieren! Der rechte Kanal der Endstufe war ohne Funktion was ich herausgemessen habe ist das die Leistungstransistoren niederohmig waren sowie ein 0,33Ohm/ 5W Widerstand war hochohmig! Des weiteren ist ein Loch durch die Platine gebrannt untere einem 10 Ohm Widerstand am Relais die Leiterbahnen wurden neu nachgezogen der Widerstand wieder eingelötet so wie die Leistungstransistoren einschließlich der Treibertransistoren getauscht! Beim ersten Testlauf kam aus dem rechten Kanal wieder Musik doch wie ich schnell bemerkte ist die Musik leiser wie die aus dem linken Kanal und dazu noch verzerrt! Also habe ich die Platine wieder ausgebaut und festgestellt das noch einge anderen kleineren Transistoren defekt waren also habe ich alle Transistoren auf der Platine gtauscht( grün eingekästelt im Bild) doch die verzerrung ist nach wie vor vorhanden! Hat jemand noch eine Idee wie ich weiter suchen kann um den Fehler herauszufinden? Ich habe leider keinen Schaltplan zu dem Verstärker!


    Hier mal ein Bild des Verstärker die grün eingekästelten Bauteile wurden alle erneuert!


    Bild des reingebrannten Loches in die Platine


    Hier das Bild alel grün makierten teile wurden schon getauscht:


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo Leute,


    bin auf der suche nach einem Digitaloszilloskop vielleicht hat jemand eines abzugeben oder kennt jemand der eines abgibt da mein altes röhrenoszilloskop den geist aufgegebn hat! Würde mich über angebote freuen.

    Hallo,


    vielen dank schoneinmal für die ganzen Tipps:-) Also der Verstärker hat auf jedenfall nen Relais drin aber ich glaub das dient der einschaltverzögerung um die Lautsprecher vor dem knaxen zu schützen oder!? Ja einer der Leistungswiderstände war auch durchgebrannt war ien richtiges loch in der Platine, die Leiterbahnen wurden aber nachgezogen und verzinnt und der Widerstand getauscht, jetzt warte ich nur noch auf die Transistoren von Jürgen:-)

    Hallo Leute,


    da ich gerade mal wieder Urlaub habe und da gerade mal wieder die bastellust ausgebrochen ist bin ich auf der Suche nach defekten Amps egal welcher Marke um ein wenig zum Basteln und Messen zu üben! Wär schön wenn ich ein paar Angebote bekomme:-) Wünsch euch allen noch ein gutes neues Jahr

    Hallo Leute,


    ich habe eine Endstufe von Reloop bei der die Transistoren auf einer Seite defekt sind! Diese würde ich nun gerne austauschen!


    Verbaut waren:
    3x 2SA 1943
    3x2SC 6200


    auf der Platine sind die bezeichnet als:
    3x 2SB 1429
    3x 2SD 2155


    Ich habe diese Tranistoren bei reichelt nicht gefunden gibt es vergleichbare Transistoren die passen würden?


    Ich habe mir mal die 2SC 5200 und 2SA 1943 angeschaut meint ihr mit diesen funktioniert es?