Beiträge von AlphaOmega

    Hey hey jetzt mal langsam es waren ja definitiv Martin (soweit ich richtig erkannt habe) vorhanden, aber halt nicht seine. Rundungen der Box sehen stark nach ner Martin Installationsserie aus. :grin:



    LG Jensen.

    Auch eine nette Story was mir dieses Wochenende passiert ist:


    Eine Geburtstagsfette eines Bekannte (eigene Band), verhältnismässig minimales Setup (2 Top, 1 Sub, Mikrophonie für seine Band, FOH) die Fete war bis zu einer Zeit total geil auch die Band spielte nicht schlecht. Doch mit dem Alkohol wurde es dann Lustig, es wurde zum Schluss ein Solospecial meines betrunkenen Freundes gemacht: Eigener Song (nichts für Minderjährige und Frauen :grin: ) begleitet von seiner Akustik Gitarre, das Niveau nahm rapide ab und wir beschlossen alles Abzubauen da die gesetzlichen Sperrzeiten schon weit überschritten waren und die Lautstärke sowieso dermassen reduziert war, dass es keinen Sinn mehr machte den "Gesang" über die PA zu lassen, gesagt getan, er brüllte weiterhin in sein Mikro und freute sich, wie gut alles funktioniert, obwohl schon bis auf den Ständer und das Funk Mic alles eingeladen war. :grin: :grin: :grin:
    Erst als ich ihm sein Mikro nahm, hat ers bemerkt. :grin: :grin: :grin:

    Wenn das nicht "Reine Nervensache" ist.


    Hab noch einen:


    "Die meisten Serienmörder behalten eine Art Trophäe von Ihren Opfern." – "Tat ich nie." – "Nein. Nein, Sie haben Ihre gegessen"


    Ich liebe diesen Film.

    yeah! mal was abwechslungsreiches. Mag auch mitspielen, ggg.


    Zitat:


    Verrückte explodieren nicht wenn sie mit Sonnenlicht in berührung kommen. Egal wie verrückt sie auch sind!



    Welcher Film? 8)

    Wo da Mike J. recht hat er recht.


    Auch bei unserem Landkreis schwirrt eine VA-Tech umher, die Turbosound Bässe mit T.Amps befeuern. :shock:
    Vor allem wenn als Kontroler ein olles Omnidrive drin worked. :?


    Jensen.


    PS: Es sollten sich mal mehr Leut Gedanken drüber machn, wieso manches Zeug mehr kostet.

    Die Monitore sind mal keine schlechte Wahl, eine Motu Traveller ist imho eine sehr amtliche Karte die für die Produktion nicht vielwünsche offen lässt.
    Eventuell wäre auch das Yamaha MW12, Mischpult mit integrieter Soundkarte, klanglich nicht von schlechten Eltern, Preis-Leistung Top, somit wäre die Lautstärkeregelung deiner Monitore erledigt.


    Jensen. :wink:

    master PA:


    Von dem WSX Plan der hier im Forum umherschwirrt rate ich dir ab. Grund: der Plan ist nicht genau und es fehlen Bretter im Plan die der orginale WSX hingegen hat, er wird zwar definitiv mehr schieben als die meisten anderen subs nur der orginale legt noch nen tick mehrschub drauf.


    QSC Amping ist schon mal die richtige Einstellung. :wink:


    Jensen.

    Zur Berichtigung für Österrreich:


    Kleingewerbe: 87,60€ für die Unfallversicherung im Jahr und weitere 167€ für den Wirtschaftskammerbeitrag.
    maximale Umsatzgrenze pro Jahr: 22000€netto davon dürfen 3997,92€ netto als einkommen gezogen werden.


    Jensen. :wink:

    Zur Klarstellung:


    Wird an einem Amp eine 8Ohm Last gehängt ist im Vergleich zu einer 4ohmigen, der Stromhub nach dem Ohmschen Gesetz geringer, deshalb müssen auch die treibende Teile des Amps nicht so intensiv arbeiten, marginal bessere Qualität, die im Endauslastungsbereich (kurz vor Clip) wegen diverser Verzerrungen (Chassis und Amp) nicht wahrnehmbar sind.


    De Fakto: kein wahrnehmbarer klanglicher Unterschied, da das Gehör bei den dort auftretenden Pegeln dies nicht mehr unterscheiden kann !!!


    :wink:

    Die guten alten Genelec, perfeto, mann sollte dann auch das richtige Mischpult dazu haben: z.B.: Neve 88RS :grin: .


    Behringer Truths B2031A sind für diese Anwendungen empfehlenswert, kommen linear gut rüber, spielen unten auch schön füllig, super preistip!!!


    manko: lösen nicht so brilliant auf wie die 1031a und sind im vergleich schwammig im bass.


    :wink:

    @ Ravemaster:


    Wenn du nicht die Prestige Nautilus meinst, friss ich nen besen. :grin:


    Es würde dann halt noch die 6 Monoblöcke fehlen, bevorzugt Mark Levinson, die dann doch das Kapital sprengen würden.


    Lieber dafür gleich ein nettes Genelecsystem für daheim kaufen. Bringt mehr. :wink:


    sorry für OT.



    Meine Wahl:


    Ordenlich Martin WSX (imho einer der geilsten horn subs) und W8 importieren mit Lab Amping und nen XTA Controller.

    Melde mich für nen weiteren Amp freiwillig. :wink:


    Kann mit meiner elektronik Ausbildung sicher die ein oder andere Hilfe bieten.
    Vorschlag meiner Seite: spätere Erweiterung: SMPS mit Vollbrücke. :wink:


    Jensen.

    @ Mike J.


    Meine Erfahrung:


    Deiner Aussage zum F17PWH nach , haste wohl de karton bassreflex röhrchen gesehn, :shock: kommt nicht gerade überzeugend wenn die halbe kiste aus karton besteht !!!


    Habe vor 2 Wochen für jemanden solche Kisten auf funktionstüchtigkeit überprüfen müssen, mal abgesehen von den EV Treibern war in einer ein Eminence Sigma, wohl als Ersatzt, verbaut. Guter Ersatz wie ich feststellen musste, spielte besser als die orginale Bestückung, lob an den jenigen der gewartet hat. :wink:



    Zum Thema:


    wenn "kick" gewünscht ist: empfehlung ein 18" kurzhorn, macht einige her.


    :wink: Jensen.

    @ SheepSound:


    Ich lass dich gern mal 5 min oder länger an meinen Rack probieren, wäre interssant zu wissen ob vielleicht du es endlich mal schafen würdest irgendwas hinzumachen.
    Schauen ob du den Cloud CX335 limiter und den XTA DP446 Controller überlisten kannst. Hat bis jetzt noch keiner geschaft, nicht mal die abnormalsten AmpkillerDJs!!!


    Greetings Jensen. :wink: