Beiträge von Jan Boehm

    Also Leute das führt wohl kaum irgendwo hin. Mit Verlaub aber das Wort "Sauerei" ist wohl in keiner Form im Ton vergriffen, da könnte man ganz andere Ausdrucksformen benutzen.


    Das ihr alle offensichtlich einen guten Draht zu A&H habt freut mich ungemein, bringt mir aber in keiner Form etwas.


    Ich hatte nun mehrmals versucht mit A&H Kontakt aufunehmen aber die Antworten waren lapidar, allgemein und nicht auf mein Problem zugeschnitten.


    Nachdem heute ein neues Problem mit der Surface auftrat hoffe ich nun mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.


    In diesem Sinne, viel Spass noch mit Knigge!

    Zitat von "wora"

    schreib doch erstmal eine mail an A&H, in der du deine situation darstellst. oder schreib es in das englische nutzerforum.


    Die Antwort kam aus dem englissprachigen Forum! A&H reagiert nicht auf Mails..., die Erfahrung hab ich leider auch schon gemacht.


    Zitat von "wora"

    dieses manko in kraftausdrücke zu packen finde ich übertieben...


    ich finds in Ordnung, denn nach einer Investition von 13000€ kann ich mehr erwarten, andere Hersteller bieten Ihre Remotesoftware absolut kostenlos an!


    Grüße


    Jan

    Hallo,


    warum Splitten? DMX wird doch immer als Reihenschaltung ausgeführt, also einfach immer nur weitergeschleift...


    Was Du da bauen willst gibt es auch schon fertig (Kosten Nutzen Rechnung, elektrisch geprüft etc...)!


    Falls da LED PAR's dran kommen sollen wäre ich übrigens vorsichtig mit dem Einschaltstrom. Bei z.B. drei Watt LED PAR's mit Schaltnetzteilen ist der so hoch, dass drei der Scheinwerfer locker einen B Automaten beim einschalten schießen!


    Grüße


    Jan

    Hallo Gemeinde,


    ich muss ein paar Sennheiser ME 104 Kapseln nebst Kabeln von Lemo auf AKG Stecker umrüsten.


    Wer kennt die Kabelbelegung des Sennheiser Kabels KA100-5, die Adern sind ja mit Sicherheit markiert?!


    Vielen Dank


    beste Grüße


    Jan

    Bin ich der einzige der 80€ für die MixPad APP total überzogen findet?


    Wir haben 12.000€ (T112, IDR32, IDR16) in das iLive System gesteckt und dann soll ich noch 80€ für eine Software bezahlen?


    Ja gut die Entwicklungskosten mögen da einige schreien, kurz zum nachdenken: der Editor und das iLive Tweak haben keine Entwicklungskosten verusacht und sind deshalb kostelos ja?


    Ich finds blöd, ein Gutschein wäre da eine feine Sache...

    Hallo Gemeinde,


    hat jemand eine APP gefunden mit der man das Ipad als Zuspieler für Theaterproduktionen nutzen kann? Konkret wäre so etwas wie Cuefire von Audiobytes oder ähnlich gefragt: Stichwort "Auto Pause", iTunes ist da nicht hilfreich.


    Vielen Dank


    Grüße


    Jan

    Hallo,


    wir haben unseren kompletten Arri Bestand gegen Selecon Acclaim und Rama getauscht.

    Für mich war das Streulicht der Arris ausschlaggebend für den Tausch, was für Fernsehen und andere Events erträglich ist, geht im Theater leider gar nicht. Das ständige abkleben mit Alu Tape war irgendwann zu nervig.


    Wir haben die Lampen jetzt seit Oktober letzten Jahres täglich im Einsatz und ich bin von den Scheinwerfern wirklich begeistert!


    Die Selecon Gehäuse haben für den Theaterbetrieb schöne Features:
    - Im Gehäuse integerierte Sekundärsicherung
    - Griff zum leuchten wo man sich nicht die Pfoten am Gehäuse verbrennt
    - von Haus aus schwarz, Arri läßt sich das glaube ich auch noch mal extra bezahlen
    - gleiches Verschlußsystem für Filter und Torblende bei 1kW und 650W, Arri hat ja mal bei den 650W Einheiten gespart und so einen albernen Federhaken angebracht, bei den Studio 1kW ist das dann schon schöner gelöst
    - Ersatzteile sind bei Selecon erheblich günstiger als bei Arri. Spätestens wenn man für den dubbeligen 650W Filterhalter gute 30€ hingelegt hat weiß man wo es hin läuft!


    und das Wichtigste überhaupt: QUADRATISCHE FILTER!!! Das spart so dermassen Zeit beim schneiden und umfiltern (Ok im TV wird es gerne mal an die Tore getackert).


    Sind nur meine Erfahrungen. Arri hat sicher auch seine Daseinsberechtigung und eine fantastische Qualität. Bei Ebay zahlen die Kunden Höchstpreise für gut gebrauchtes Material aber ich denke der Wiederverkauf sollte nicht ausschlaggebend für die Anschaffung sein!


    Grüße


    Jan

    Hallo Gemeinde,


    hat jemand schon Erfahrungen klanglicher und mechanischer Natur mit dem Rhode Headset HS1 gesammelt?


    Da unsere super anfälligen DPA's nun endgültig rausfliegen wäre dies eine preislich sehr interessante Alternative!


    Vielen Dank


    Grüße


    Jan

    Moin,


    wir haben unser VCM Update bei einem Musikhaus für 100€ gekauft. Das offizielle Update liegt ja bei gut 1000€, manche Musikhäuser haben aber für Ihre Demopulte vom Hersteller Update CD's bekommen... Einfach mal nachfragen!


    Grüße


    Jan

    Zitat von "simonstpauli"

    ...Ich kann den Kollegen mal fragen, wie er das genau gemacht hat.


    Die Verkabelung des Setups steht auch soweit und mit der Antwort aus dem iLIve Forum habe ich die Kanäle auf die Strips bekommen, allerdings ohne 48V Phantomspeisung und das ist echt Käse.


    Wenn Du Deinen Kollegen mal fragst wie er da gearbeitet hat wäre das sicherlich eine Hilfe!


    Danke


    Grüße


    Jan

    Zitat von "Frank_Nachtigall"

    da die frage bei uns öfter auftaucht haben wir uns mal hingesetzt und folgendes gemacht...


    Wenn es da ein Setup gibt, werde ich das mal versuchen.


    Trotzdem verstehe ich die FirmaA&H nicht, warum bieten die etwas an was dann so dermassen schlecht Dokumentiert ist (so wie eigentlich alles wenn es um die iLive geht)?

    Moin Moin,


    hier die Antwort von A&H:


    Hi Jan


    To do this function you will need to do some audio network tunneling.


    Firstly please go to the mixrack preferences page and make sure the master mixrack portB ACE Redundant link is ON.


    You then need to tunnel your audio signals from the Slave mixrack to the Master mixrack and then upto the surface.
    To do this:
    Go to the outputs page and select your slave mixrack(iDR32) from the drop-down menu. Select the PortA(ACE) tab and send your chosen Input direct-out(65-128 or Mixrack inputs(A1-D8) channels onto ACE channels 33-64 (ACE 1-32 are reserved for system linking your slave rack with your master).
    Then in the Outputs page select your master mixrack(iDR16) and go to the surface(T112) tab - now select your outputs to come from the corresponding Mixrack PortB channels(33-64).


    Hope this makes sense?


    Regards
    Sam A&H


    Das geht sogar, aber leider kann man die 48V Phantomspeisung auf dem entsprechenden Strip nicht zuschalten, warten auf Antwort von A&H...

    Hallo zusammen,


    wir nutzen zwei Mixracks (IDR 16 Masterrack, IDR32 Slaverack) an unserer T112. Als Neuling habe ich folgende Elementare Frage:


    Wie kriege ich vom Slave Rack (Bühne) die Inputs auf die Surface? Die Outputs habe ich von der Surface auf das Slave Rack geroutet, das hat auch funktioniert ,jetzt scheitere ich aber an dieser Aufgabe.


    Kann mir jemand den Weg beschreiben?


    Vielen Dank


    Grüße


    Jan

    Hallo Gemeinde,


    wir haben folgende Anordnung in unserem Theater:


    Regie T112 + IDR 16, Bühne IDR 32


    Grundsätzlich ist es ja möglich über den Editor mit den Geräten zu kommunizieren. Wie sieht es jetzt aus wenn noch weitere Geräte im Netzwerk unterwegs sind, in unserem Falle jetzt ein HiQnet Hub von AKG der sowohl unsere AKG Empfänger als auch unser Crown Delay Endstufe verwaltet.


    Das Netzwerk ist ansonsten in sich geschlossen, also keine Büroanwendungen o.ä..


    Ist es möglich ein solches Netzwerk dauerhaft zu betreiben?


    Grüße


    Jan