Beiträge von Florian genz

    Ja, aber ich habe mich vorher ausschließlich mit Laser, Movingheads und Scanner beschäftigt und wollte nun mit dem mixen anfangen. Das mit dem Angleichen haut schon super hin. Ein anderer hatte mir mal geraten, dass das nur ne Sache der EQ-Werte ist, ....


    PS. was sich so auf manchen Dorfpartys als DJ bezeichnet, das lässt jedem die Fussnägel hochrollen. Da is garnix mit mischen, sondern nach jedem Lied ne Rede. Nach Schlager kommt 2 mal electro und dann wieder Schlager :roll:


    Ich habe mich mal in einer richtigen Disco hinterm DJ-Pult gesetzt und zugeschaut, aber der hat das alles soooo schnell gemacht... :P

    Hi,


    ich wusste schon,was ich damit machen will. Vorher habe ich mich aber mehr mit dem Lichtpult und Movingheads auseinandergestzt. Das mit dem Mischen soll ja nur für privat mit Kumpels sein.


    Ach ja, ich hatte 2 nagelneue Platten, wo es an einer bestimmten Stelle hakt. Ist das ein Produktionsfehler?


    Ps. der Pitchtrick funktioniert sehr gut, aber was mache ich, wenn ich immer schneller werde, die bekomme ich die Geschwindigkeit elegant runter?

    Zitat von "Spin Doctor"

    Nunja ich schlage vor,
    2 Cd Player MIT Cue und MIT Pitch :wink: Dann brauchst du eig. nur noch ein wenig übung. Manche Leute schaffen dass recht schnell und andere auch nie,
    da musst du einfach schaun wie dass läuft.


    Der Sinn der Sache iss beide Beat's taktgleich zu bekommen. Wenn du soweit bist kannst du noch immer etwas nachjustieren mit den PitchBend's dass es auch gleichbleiben läuft und wie du so schön sagst nicht "hoppelt"


    Gruß
    Tobi


    lol cd-player, der war gut. Ich nehme lieber turntabels. Der tipp mit dem pitchen klappt wirklich gut. Ich dachte, der pitch is nur dazu da, damit das Lied geiler klingt:)

    Hey,


    ich habe ein mischpult, wo man gain, höhe, bass aund mid verstellen kann. (uch zw. 2 quellen wechseln...) (jaytec djm-s)


    Ich will mir eigene Mixes aufnehmen und am PC speichern, doch leider hoppeln meine übergänge manchmal. Manchmal hilft es die Höhe wegzudrehen, doch manchmal hoppeln meine übergänge. (Gain habe ich immer richtig eingestellt)


    Hat wer ein paar Tipps? (Style: electro, house)

    Zitat von "Yves"

    Was ist ein 3D Laser?


    Z.B: Eurolite Las-8


    Die abgelenkten Strahlen bilden hier keine Fläche, sondern viele einzelstrahlen, sodass es im Nebel einen coolen Effekt gibt.

    Naja, ich habe ja schon einen grünen 3D-Laser. Ich habe aber auch noch diese beider Dioden und das sieht langweilig aus. Also will ich eine neue Farbe mischen, die man nicht so oft sieht. Keine Angst, der Strahl wird in einer Höhe von ca. 2,20 m verlaufen. (privat)


    Kann man auch blau mischen, bzw. billig herstellen?

    Hi,


    ich habe gelesen, dass die meisten Lasergeräte aus einen roten und grünen Laserstrahl gelb mischen können. Ich wollte mir das selber zusammenbauen und habe schon eine rote und grüne Laserdiode. Wie bekomme ich die Strahlen gemischt?