Beiträge von Manuel_Detten

    der unterschied zwischen billigem und profi laser ist,dass die billiglaser schnell ausfallen bei spiegel etc....der strahl bleibt stehen,trifft ein auge,das geht verloren,du bist ein armer hund weil du dein leben lang blechen darfst und wir haben 2 leute ruiniert :grin:


    selbst mit profi gerät für mehrere tausend euronen brauchst du nen LSB schein und musst das ding jedes mal vom TÜV etc abnehmen lassen.

    Zitat von "DJheini"

    Ich ja auch. 8)
    Habe zum Testen mal ein paar XLR-stecker von AH bestellt.
    Sehen zu 90% so aus wie die Neutriks. Qualität ist aber mehr so la la.
    Besonders das Kunststoffteil für die Zugentlastung ist nicht so toll.
    Wirkt sehr instabil und ist schlecht entgratet.


    Dein Post ist vom 20.12. seitdem is ja ne weile her....


    kannst du vllt jetzt ein paar praxiseindrücke zu den steckern posten?wie siehts aus wenn die ein paar mal gestöüselt wurden etc?haben die sich wie befürchtet als schlecht geoutet oder gehts für den preis?

    klar sichern.son safety kostet...öhhhh.....ja um die 2 euro? :grin: das dürfte nicht wirklich das problem sein.und arbeit ists auch nicht.die teile können ja genau so gut runter fallen :grin: son pilz wiegt einiges wenn der aus 2-3 metern kommt.....joa tut weh :cry:

    Ich kann ein kleines Fazit ziehen:


    Ich habe vor 3 Wochen LED PAR mit 6mm LED gesehen und besitze selber welche mit 10mm LEDs.



    Der Unterschied ist wirklich deutlich erkennbar.


    Einziges Problem:


    Meine 10mm LEDs sind von Lightmaxx ich habe leider nicht gefragt was das für ne Marke ist die da mit 6mm LEDs rumflackerte.Er sagte nur 6mm LEDs....Nachzufragen welche Marke auf sowas komm ich ja immer erst hinterher :roll:

    Also wenn die Zahlen stimmen die du da nennst,hast du insgesamt 2.600,-€ für Material ausgegeben,was ich schon eine ordentliche Summe für dein Alter und den Zweig nenne,den du da beschallst.Ich würde an deiner stelle nicht für nen 50er das ganze Zeug rauskramen,aufbauen und mich dann auch noch den ganzen Abend um die Musik kümmern.


    Gehen wir mal davon aus:


    Um 14.00Uhr baust du auf.Brauchst...mhh...Ich sag mal alleine 1-2 Stunden.


    Vorher hast du Musik besorgt,dir Gedanken gemacht,Kabel etc überprüft etc,blablabla.....Nehmen wir einfach mal ne Stunde....Wobei das bei mir immer mehr ist weil ich mir echt lange Gedanken über Musik mache.


    Party von na....sagen wir mal 10-5


    Abbauen nochmal ne Stunde


    ----------------------------------------
    Zwischenbilanz:


    Wir gehen mal von (locker) über 10 Stunden aus.Ich weiss ja nicht wie lange du zum Aufbauen etc brauchst :wink:


    Wir teilen die 50€ Gage durch 10.Schöne,einfach Rechnung.


    Klasse.5€ die Stunde.FAAAAAALSCH :grin:


    Kanister Nebelfluid?Joa....sind wa bei 7-10€


    Leuchtmittel?Selbst für nen Flower oder so biste mit knapp 5€ dabei.


    Fahren????Das zeug muss ja auch noch dahin,ne? :grin: (Wieder weg natürlich auch)


    Also neuer Zwischenstand:


    Ich gehe mal davon aus,dass du dich für 3-4€ da den gesamten Abend hinstellst.Bist du da dein Material wieder raus hast,brauchst du eine halbe Ewigkeit.



    Die meisten betreiben das ganze als Hobby.Ein Hobby kostet natürlich auch geld.Darf es auch.Du solltest aber aufpassen dass du nicht derjenige bist den man mal eben für 3 Euro die Stunde anrufen kann.


    Fallst du nun jenes Problem haben solltest,dass deine Leute bei einer erhöhung sagen no way,lass sie....Rechne es denen einmal vor und wenn sie dann meinen es sei zuviel....Ich persönlich würde das für 3 Euro nicht machen

    Moin erstmal :grin:



    Ich bin Einsteiger und habe mir nun ein DMX Interface für den PC zugelegt um damit meine LED PARs anzusteuern.Klappt alles hervorragend und ich denke ich könnte mal ein wenig weiter gehen und mir einen Scanner zulegen.Und ein billiger gebrauchter ist als Testgebiet glaube ich ideal.Das Budget ist -natürlich wie bei fast jedem- begrenzt und da ich ein Einsteiger bin und nur kleine Feiern wie Geburtstage etc beleuchte reicht meiner Meinung nach ein kleiner gebrauchter vollkommen aus.


    So nun zu den Rahmenbedingungen:


    -Alter ist nicht so wichtig. (auf alten Pferden lernt man das reiten oder wie war das :grin: )


    -Er sollte voll Funktionsfähig sein (Einsteiger-->Kaum Kentnisse vorhanden was reperatur etc angeht)


    -Er sollte im einstelligen Bereich liegen (in Ibäh gibbet kleine Scanner neu bereits ab 80 ocken.Wer was schönes hat was drüber liegt,darf mir diesen natürlich auch anbieten.Jedoch ist eher ein kleiner angedacht :wink: )


    -Strobe Funktion ist ein muss.(Weil wegen is so und passt zu dem,was ich schon habe :grin: )Ob das Ding nun 1-7 Blitze pro Sekunde macht oder 1-4 oder 1-1 Milliarde ist hier irrelevant.


    -Die Gobos sollten sich noch ohne quitschen,kreischen oder hängen bewegen.


    Nun zum größten Problem:


    Das Teil sollte in ca 50 KM Umgebung von 48282 Emsdetten liegen da ich nur geringe Möglichkeiten habe,das Teil abzuholen.



    Ja ich denke das wars erstmal.Villeicht hat jemand ja noch ein altes schätzchen aus seinen jungen Tagen bei sich im Keller rumfliegen :wink:


    Schönen Feiertage noch


    BITTE PREISVORSTELLUNGEN MIT IN EURE ANGEBOTE

    kleiner tipp:


    nehmt beim nächsten mal nen 50€ billig mixer und dreht an dem die höhen ein wenig runter.son 3 band eq hat ja 12KHz die kannst ja runter regeln dann wirds zumindest schmerzfreier

    http://cgi.ebay.de/LASERWORLD-LED-SCANNER-MIXCOLOR_W0QQitemZ110331368337QQcmdZViewItemQQptZLicht_Effekte?hash=item110331368337&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1318#ebayphotohosting



    hab erst mit dem gedanken gespielt mitzubieten.....lasse lieber doch die finger von da der meister anscheinend weder gut deutsch spricht und mir das doch sehr notdürftig geflickt aussieht.


    was meint ihr:
    is die stelle da nun heil oder lieber pfoten von lassen?

    Zitat

    Mein Fazit nach diversen tests mit ner Pas208 und ner Lab 1300C:


    Das Klangbild verändert sich absolut ins Positive, der 8"er kommt 23Hz tiefer als zuvor und die höhen und mitten um welten klarer. Sprich der LS klingt dynamischer. Zudem steigt der Maximalpegel um 9 dbA an.


    Endresultat:
    Dank dieser Stecker ist auch eine Topteil mit 8" Tiefmitteltöner fullrange einsetztbar. Bass ist hierbei mit einem ARLS vergleichbar.



    :grin: you made my day :grin: