Beiträge von Timo Jung

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.


    Lichtmenge (Lumen): 700 = 60Watt
    Lichtmenge (Lumen): 1400 = 100Watt


    Nach der Tabelle aus Deinem Link gehe ich davon aus das z.B.
    eine 100Watt-Birne mit 1400 Lumen um 20Watt effektiver "arbeitet" als
    zwei 60Watt-Birnen (120Watt) mit zusammen 1400 Lumen.


    Ist das nur auf dem Papier (in Lumen) so oder empfindet man das auch Real so?
    (doppelte Lumen = doppelt so hell?)


    Gruß

    Hallo Gemeinde,


    bin gerade irgendwie bissl am grübeln!


    Kann man das so stehen lassen?


    - 1x100Watt so hell wie 2x 50Watt???


    o.


    - 1x100Watt doppelt so hell wie 1x50Watt???


    Bei Schalldruck isses ja ganz anders! Aber wie ist es bei Lichtausbeute?


    Jemand ne Idee, für Info´s oder Links wäre ich dankbar!


    Gruß Timo


    PS: Google gibt mir keine Antwort oder versteht meine Frage nicht!

    Zitat von "DJheini"

    Diese Taster gibts beim großen T auch. Zu finden in der Kategorie: DJ-Equipment > Zubehör für DJ's > Sonstiges Zubehör.


    Hallo,


    die Artikelnr. 216321 und 215819 beim großen T sind nach den Bilder und der Beschreibung (2-polig) zumindest
    beim CDJ-500II nur für die Track-Search und Search Taste geeignet!
    Für die Cue- und Start-Taste des CDJ-500II benötigt man die originalen "Tastschalter DSG104" mit
    Verhüterli (die von Kracky, hier nochmal Danke), oder zumindest einen gleichwertigen mit 4 Polen!


    Gruß Timo

    [quote="Michael Beyer"]
    Nun ja wenn man ein Gerät eines Herstellers hat, dann sollte man einfach gleich mal bei der Herstellerseite suchen. Google ist eben nur so gut wie die Eingabe,
    [quote]


    Dem ist so!!!



    Habe (war ja gerade dabei) neber der Cue-Taste auch die Start-Taste getauscht - macht ja Sinn und das Ding funzt wieder einwandfrei.


    Dabei ist mir (wenn man von oben in das Geräte-Unterteil schaut) links unten ein "Test"-Tastschalter aufgefallen!


    Im Manual ist logischerweise nix über das Innere des Players zu finden, jemand ne Idee für was der da ist, bzw. kann der Otto-Normal-Verbraucher damit was anfangen / Ihn nutzen?


    Gruß Timo


    Respekt!!!! Wirklich!


    Habe bei Google "Ersatzteile CDJ500II" eingegeben und bin überall gelandet, nur nicht auf Pioneer.de!
    Und wie das Ding heißt wusste ich auch nicht - vielleicht war auch daher meine suche erfolglos!



    Vielen Dank!!!

    Hallo Gemeinde,


    mein alter "Ersatzplayer", ein CDJ500II macht mir seit kurzem sorgen, hoffe mir kann jemand helfen.


    Der Player funktioniert bis auf Cue-Taste einwandfrei.


    Hat jemand evtl. die genaue Bezeichnung / Namen / Bezugsquelle für diesen "Tip-Schalter/Taster" auf der


    Platine (nicht der auf dem Obergehäuse)? Suche im WWW war bisher erfolglos, da ich nicht weis wie ich das Ding nenne soll.


    Ideen oder Tipps?, würde den ansonsten treuen Player ungern wegen sowas aufgeben.


    Gruß Timo

    Zitat von "SRAM"

    Nö.....der Rechenr sagt SE075. Und den würd ich auch einbauen. vollständiges Lesen der Anleitung hilft.


    Gruß SRAM


    Also ich bin bestimmt nicht die hellste Leuchte, aber wenn ich bei dem Rechner eingebe:


    Leistung in W = 40
    Impedanz in Ohm = 16


    und den Berechnen-Button drücke, kommt bei Typ PTC = SE110 raus.


    Deine Meinung/Erfahrung -> Kein Thema - wird mit Begründung Deinerseits anstandslos Akzeptiert!!
    Was die Anleitung sagt -> Übersteigt evtl. bissl mein Licht!


    Aber der Rechner sagt "SE110"!


    Bitte korregieren wenn ich irre..............

    Hallo,


    in meiner PS-12 ist der Oberton 2544 / 1" / 16 Ohm (Nenn/Musik = 40/80 W) verbaut, laut PTC-Berechner von Strassacker bräuchte ich das PTC-Schutzelemente "SE110".


    Was würdet Ihr da einbauen?


    Gruß Timo

    Hallo, habe die Software 0.6 Beta aufgespielt und wollte mal rumprobieren.


    Es funktioniert im Lighteditior alles (soweit ich probiert habe), aber wenn ich eine Szene programmiert
    oder eine fertige geladen habe und das "Beamer"-Fenster starten will kommt in ungefähr 99/100 von 100 Versuchen die Fehlermeldung:


    "Runtime Error -2147417848"


    Woran kann das liegen? - Aus den Googelergebnissen werde ich nicht schlau! - Kann mir jemand helfen?


    Es ist Vista-Home-Premium installiert!


    Gruß Timo

    Zitat von "Jürgen Klingel"

    restless: WO BLEIBT DIE PROVISION?


    Spässle gmacht! :wink:



    Das hätte ich in meiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann vor 15 Jahren mal meinem Chef fragen sollen!


    Provision wird´s nie für Empfehlungen geben, nur für Gewinnbringende abschlüsse - hätte er da gesagt!


    :wink:



    Aber: "Mein Dank wird Euch ewig verfolgen, aber warscheinlich nie einholen!"



    Gruß u Grins


    Timo

    Zitat von "Jürgen Klingel"


    Zu den teuren 120 Volt-Brennern...durch Parallelschalten der Fassungen müsste man die doch auf 230 Volt umgebaut kriegen, oder?


    Ich denke der Umbau an sich dürfte das kleinste Problem sein, eher die Tatsache das dann 2x 230V statt 2x 120V da drinne werkeln - Aber ich bin kein Elektriker, ist nur mein (hoffentlich nocht) gesunder Menschenverstand.



    Zitat von "Jürgen Klingel"

    Dauerbetrieb hat den Leuchtmitteln bisher weniger geschadet, wie den Linsen - die bleichen dann doch ziemlich aus :oops:


    Gruß, Jürgen


    Das stimmt, habe schon Linsen von Derby´s und Co gesehen (mit und ohne Markenaufdruck), bei denen die Farbe einzelner Linsen nicht mehr deutbar waren.




    Was macht es eigentlich Herstellerseitig für´n Sinn, 2x 120V da reinzubauen? Das einzigen zwei Dinge die ich mir um drei Ecken vorstellen könnte ist evtl.:


    a) der Hersteller wollte das man unbedingt mitbekommt wenn eine der zwei Leuchten tot ist
    b) wie immer um die Produktpalette gewinnbringend zu erweitern.


    Meine "Eurolite DMF-5 Duo" haben 2x 300W/230V drinne. OK, die leuchten und blinken mal zusammen und mal unabhängig voneinander - aber da geht es doch auch.



    Hat jemand ne Idee oder die Erklärung!?

    Zitat von "DJheini"

    Ich benutzte nur die Rollen von ab-audio. Bis jetzt top zufrieden, besonders bei dem Preis.
    Kosten ähnlich wie die Millenium, sehen auch ähnlich aus. Bremse ist auch gut.



    Ok, habe heute 4 Sätze bestellt! Schaun mer ma wasse aushalte!


    Und wehe die sind nix!!! :wink: Ich weis wo Ihr mir geschrieben habt................. :wink:



    Danke für Eure Beiträge und Entscheidungshilfen!!


    Gruß Timo


    PS: Mögen sie ewig rollen....... :D

    Zitat von "ewok"

    Ja, es ist natürlich nur eine Lampe drin;


    Ich weiß nicht, was die Bedienungsanleitung sagt, aber ein Kunde hat mal nen Derby einen Abend lang non-Stop betrieben, weil ihm die Sache mit dem Schalter in der Zuleitung, den ich mitgegeben hatte zu kompliziert war :grin:


    Tom


    Ich glaube da steht drin das es nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist und regelmäßig Pausen zur Abkühlung eingelegt werden sollen!


    -Zum einen klar, weil Ding wird heiß und der Lüfter sitzt meines Erachtens total falsch bzw. am weitesten von der Wärmequelle entfernt / eine effektive Kühlung sieht anderst aus!


    -Zum anderen ist ein Dauerbetrieb (bei effektiver Wärmeableitung) das beste für eine Lampe/Birne/Glühdraht, ständiges ein und ausschalten ist ein Todbeschleuniger derselben. Und billig ist auf dauer was anderes.


    Des weiteren gerade bei den 300W/120V Exemplaren im Derby u.ä. Geräten ist immer die Frage: Welche ist kapputt (sind heiß und im Originalzustand nur zusammen leuchtfähig), man hat ja als guter Alleinunterhaltender zwar immer Ersatz dabei, aber die LED-Handleuchte macht sich in solchen Momenten immer aus dem Staub/ist sonstwo mit irgendwem unterwegs.


    Also das mit dem 500W Stabbrenner lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, aber LED bei gleicher Lichtausbeute wäre schon cooooooler (im warsten Sinne des Wortes).


    Gruß Timo


    Darauf bin ich auch noch nicht gekommen - Interessante Idee mit den Stabbrennern!
    Du hast aber nur ein 500W Stab in einem Derby drinne - oder (?) gibt es die auch inner 120V-Ausführung?
    Wegen der Langlebigkeit: Es sind nur 500 statt 2x300Watt = weniger Wärme und daher auch länger Einsatzfähig (am Stück)! Aber nen haufen Strom braucht das Ding mit nem 500er Brenner immer noch! Mehrere davon und eine Phase ist ausgelastet!


    Ok, ist ne Überlegung wert!


    Bin natürlich für weitere Vorschläge offen!!!!!


    Gruß Timo

    Hallo Forum,


    hats schon jemand probiert (evtl. erfolgreich & günstig) Erfahrungen und/oder einen Link?


    Z. B. ein Derby (Hersteller ist ja egal) statt der 2x 300W/120Volt


    oder sonstige "klassische günstig Effekte" der 300W/230Volt Klasse mit GX-6,35 auf LED´s umbgebaut?


    Kühlung ist ja auch vorhanden -> baulich sollte der Unterschied des restlichen Gerätes ja nicht so groß sein außer der Spannung am Sockel.


    Wenn´s günstig und haltbar umzusetzen ist/wäre könnte man sich ja die ganzen Birnen und das ständige weckseln sparen und die Stromprobleme würden auch (erheblich) weniger!


    Freue mich auf Eure Vorschläge!


    Gruß Timo

    Zitat von "marce"

    die Frage ist vermutlich auch: Rollen die Dinger 2x am WE oder 14x die Woche und wie "nett" gehen die Roller mit den Dingers um...


    Es macht zwar doch ein paar Euronen aus - aber aus meiner Erfahrung lohnen sich die bei den Wheels durchaus, weil nicht ordentliche Stopprollen oder nicht mehr so richtig lenkbare Lenkrollen machen einem das Laden und rangieren mit den Dingern zur echten Qual.


    Danke für Deinen Beitrag!


    Sie sollen so oft wie möglich rollen, erfahrungsgemäß bei mir eher 2x am WE als 12x die Woche, und ich gehe mit meinem Material (vom 1000´er MKIII bis zur kleinsten aber auch wichtigen Schraube) pfleglich um. Daher hält bei mir auch günstiges Material sehr lange. Nur die Rollen sollen / müssen Funktionieren, denn getragen werden die Kisten so selten wie möglich).


    Welche aus meinem Eröffnungs-Post würdest Du nehmen (nur Deine Meinung)


    Gruß Timo