Beiträge von xxxsnupyxxx

    Warum beim Vertrieb kaufen und nicht direkt beim Hersteller?
    Ich mein, warum jemanden dafür bezahlen, das er bei Behringer anruft und sagt das und das dahin. Kauf direkt bei Behringer ein, investier ein paar Euro´s, mach Spezial deals usw.

    Warum irgendwas erhöhen? Den Kunden freut es doch wenn er gute Ware zum günstigen Preis bekommt. Das regt auch den Konsum an:-).
    Ich denke mal jeder hat irgendein produkt aus China. Schaut mal auf euren Handyakku was da drauf steht, bei mir steht da Made in China drauf. Und es ist kein akku den ich nachträglich gekauft habe, sondern vom hersteller beim Handy dabei liegt. Ist der Akku jetzt schlechter als wenn er in einem anderem Land produziert worden wäre? nicht unbedingt, aber das Handy kann günstiger verkauft werden als wenn der Akku aus Deutschland käme.
    Natürlich verdienen Hersteller genug, ja und, was ist dabei, der Händler entscheidet ob er bei dem und dem Hersteller einkäuft oder nicht, und der Händler entscheidet dies wiederum ob er denkt das er Kunden dafür hat. Es gibt Händler, die erst beim Hersteller das produkt bestellen wenn sie einen kunden dafür haben, und der Händler verdient auch sehr gut dabei, obwohl er keine große arbeit damit hat mit: "Hallo, ich würde gerne folgendes bestellen.........." und wohlmöglich noch mit: "und das ganze geht bitte an die anschrift <AnschriftKunden>........".
    In Deutschland wäre alles viel viel teurer wenn es Asien nicht geben würde. Das macht uns im gewiesem maße abhängig, aber nicht bedrohlich abhängig. Des weiteren haben die Chinesen auch interesse dran ihre Produkte zu verkaufen, und dafür ist Europa und Amerika ein sehr guter absatzmarkt. Und natürlich wissen die Chinesen was wir dran verdienen, und deswegen tun die auch genug verdienen. Aber letztendlich ist doch alles gut solange es eine zufriedene kette ist, der Chinese produziert und verkäuft *Glücklich*, Deutsche firmen erhalten einen guten preis *Glücklich*, die Händler bekommen auch einen guten Preis *Glücklich*, der Kunde sieht das und das produkt zum super preis und käuft es *AuchGlücklich*. Und alle sind Glücklich :) Bis vielleicht auf Firmen die in Deutschland produzieren, aber da hilft kein meckern, sondern eine lösung finden, zum beispiel noch bessere technologien entwickeln usw. damit sie am markt überleben können, und wenn nicht, tja dann kann man auch nichts machen. In Deutschland werden jährlich zich tausende gewerbe gegründet, die alle denken das sie super ideen haben und ihre sachen verkaufen wollen, jährlich tun zich tausende ihr gewerbe aufgeben weil es nicht läuft. Wer heult um die?
    Jeder Hersteller, Firma, Händler usw. haben das ziel möglichst günstigst einkaufen und dann möglichst hoch zu verkaufen. So ist das nunmal, es geht ums Geld, und je mehr man davon hat umso besser. Es ist halt alles sehr komplex, jede firma würde am liebsten jeden einzelnen mitarbeiter behalten, aber es kommen auch schlechte zeiten und da braucht man vielleicht nicht mehr soviele mitarbeiter, oder werden durch maschinen ersetzt, oder andere arbeiten günstiger. Des wegen muß sich ja jeder einzelne arbeitnehmer gedanken machen, wie bleibt er interessant für die und die firma, däumchen drehen bringt da nichts, bücher lesen, sich weiterbilden, sich anstrengen usw., das man ihn dann interessant.
    Man kann ja zu jedem laden immer sagen, wie die einwohnen so sind, die sind spendabel, die sind überfreundlich usw. zu uns deutschen könnte man sagen, gibt es ein problem, wird was gestrichen usw. tun wir das problem nicht beheben oder packen es an, nein, das was wir machen ist MECKERN MECKERN MECKERN. Wird was gestrichen: MECKERN !. Im fernseh, will jetzt nicht talkshows erwähnen wo teilweise schauspieler sind, aber reporatgen wo was weiß ich was für ein problem dargestellt wird, man bekommt nur gemeckere zu hören. Naja, hab ein wenig kreuz und quer geschrieben und verschiedene themen angesprochen, aber letztendlich ging es doch um den Thread um den 2X3kw amp aus china:-) und der preis wird dafür noch fallen, und dann wird ihn jemand testen und sein urteil drüber geben.

    HiHo


    MSW Showtechnik. Wo ist der den bitte schön günstig?
    Sich 2-3 Modelle raussuchen die in frage kommen und dann bei Ebay gucken oder mal in einer suchmaschine eingeben um den günstigsten preis zu finden. :-)))) so spart man geld:-)

    Hi


    Mag sein das MH´s einfacher zu verstehen sind, dennoch kann man immer erst irgendwas verstehen sobald man sich damit verfaßt hat :-)))


    Bei den verstärkern ging es um eine andere sache, bei denen jeder hersteller immer klein gemacht wird mit seinem verstärker und wo es heißt der kostet nicht mehr als 96 Dollar oder ähnliches, obwohl dies nicht stimmt, da ich mal auf einer China Messe war und Verstärker bei einer abnahme eines Containers immer weit mehr als 96 Dollar kosten wenn sie ca. 2 X 1200 W RMS / 4 Ohm haben. Aber egal das war nen anderes thema.



    xxxsnupyxxx

    Der süsse süsse Hell&Dunkel


    hab schon wieder eine niete gezogen "Kommtar von Hell&Dunkel".


    Yep in sachen MovingHeads kenne ich micht echt nicht so aus, und ich habe kein problem das so zu sagen. Und nochwas ich habe auch noch nicht soviel erfahrung in DMX controller. Da lerne ich gerne etwas dazu :)


    Ja in sachen Verstärkern, Lautsprecher usw. kenne ich mich schon mehr schon aus als du :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))



    mein süsser Hell&Dunkel, bring ma bisschen Licht in dein dunkles köpfchen *lol*


    xxxsnupyxxx

    Hallo


    habe ma eine frage zu Moving Heads. Und zwar es gibt ja die ganz normalen die jeder kennt und dann die One arm Moving Heads. Welche sind besser ? Vor- und Nachteile ?


    In wie weit sind MSD lampen besser als ELC ?



    MfG
    xxxsnupyxxx

    BOOST PX Serie find ich nicht gut.
    Hast du die schonmal von innen gesehen ?
    Nichtmal Class H Verstärker


    Hat jemand schonmal die leistungsangaben der Boost PX 2400 nachgemessen ? ich bin der meinung das diese angaben nicht stimmen.



    xxxsnupyxxx

    Hallo



    Wer kennt den die Marke JB Systems ? tun die gute Verstärker produzieren ? hat jemand mal ein Bild von der JB SYSTEMS C- SERIE wie die von innen aussieht ?
    Ist JB SYSTEMS besser oder schlechter als DAP, T.AMP, BOOST ?


    Hat jemand die Herstellerhomepage ?




    xxxsnupyxxx

    Man kann den Aolong fall nicht auf alle neuen hersteller beziehen, wäre doch auch schlimm wenn man sowas macht.


    Ich weiß nicht wo die leute das problem haben, Mr. Aolong audio hat einen festen wohnsitz in Deutschland, die ware ist längst überfällig, also setzt man ihm eine frist von 1 oder 2 Wochen um das Geld zurück zu überweisen, danach macht man eine Anzeige.


    Wenn Mr. Aolong schon 200 Verstärker verkauft haben soll, ist es ja kein problem die paar Euro dem Kunden wieder zurück zu zahlen.
    (Glaube aber auch nicht dran das er 200 Verstärker verkauft haben soll)


    Ich weiß auch nicht warum Mr. Aolong nicht einfach das Geld zurück zahlt ? Ich meine der Kunde kann nachweisen über den Kontoauszug das Geld überwiesen worden ist. Und Mr. Aolong hat keinen Paketschein mit dem er nachweisen könnte das geliefert worden ist, also hat der Kunde recht und Mr. Aolong soll einfach das Geld zurück zahlen. fertisch



    hell&dunkel
    weiß nicht was in deinem kopf da so dauernd vorgeht ??? keine ahnung haben, aber schlecht reden. :) *gggg*
    xxxsnupyxxx

    Hi Leutz


    es gibt ja von Omnitronic und DAP Audio und vielleicht noch von anderen die AX serie, für was steht den AX ? hat das eine bestimmte bedeutung oder haben die sich einfach gedacht "nennen wir sie ma AX" ?


    Was genau ist MDF Holz ? ist das gut oder schlecht ? welche Holzdicke sollte man nehmen wenn man MDF Boxen selben bauen willst, reichen 1,2 cm ?



    bis denne


    xxxsnupyxxx

    Ja ist schon schade das es wohl kein eindeutiges messverfahren gibt.
    Und das man wohl eine box nur bewerten kann wenn man sie gehört hat und sie öfters getestet hat wie sie in den verschiedenen räumen wirken.



    xxxsnupyxxx

    Ja ist schon schade das Hersteller nicht wahrheitsgemäße angaben machen können :( liegt auch wohl daran das einer mal damit angefangen hat und die anderen nachziehen mußten damit die auch noch ihre lautsprecher verkaufen konnten.



    Ok man kann am besten die Qualität eines Lautsprechers bestimmen wenn man ihn hört, aber es gibt doch auch Qualitätsmerkmale wie z.B. Aluminium Druckgusschassis sind ja wohl besser als die die damals immer verwendet worden sind, glaube Eisen oder so.


    Und die dicke des Holzes und welches Holz man nimmt. Glaube das Birkenholz meistens für PA Lautsprecher gut ist oder ? (also billigboxen haben Spahnblattenholz oder so). Dann die dicke des Holzes macht auch etwas aus, sollten doch mindestens 18 mm oder so sein oder ?


    Des weiteren kommt ja noch dazu wieviel OZ ein Magnet hat. Eine 12" Chassis mit nem gewicht von 2-3 Kilo kann ja wohl auch nicht fr Qualität stehen.


    Gibts eigentlich Professionelle Lautsprecher die nicht nur Speakon sondern auch noch Klemmanschluss zusätzlich haben ?



    Bis denne


    xxxsnupyxxx

    Hi


    es gibt ja von Omnitronic die PAS - Serie von Nexus glaub ich auch eine PAS Serie. Was ist das den genau ? Wo liegen da vor und nachteile ? aus welchem material ist das ? weil das ziemlich glatt und glänzend aus.
    Sind PAS Lautsprecher zu empfehlen ?



    xxxsnupyxxx

    Ja ich finde es auch schade das es Hersteller gibt die keinerlei qualität produzieren, die dann möglicherweise noch mit falschen werten angeben usw. das ist ein leidiges thema. Aber solange sie es verkaufen können wird sich da nichts ändern.


    Was ist eigentlich jetzt besser, Plastikboxen oder Holzboxen, weile viele Hersteller produzieren immer mehr Plastikboxen. Werden Holzboxen aussterben ?
    Hab ma gehört das doch Holzboxen besseren klang haben und plastikboxen nur den vorteil haben das sie für den outdoorbetrieb besser geeignet sind.



    xxxsnupyxxx