Beiträge von c4

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich suche eine Lampe wie diese hier


    http://bkbraun.com/LICHT/Licht…t-Par-5x4W-RGBW-4in1.html


    allerdings mit einer RGB+A oder RGB+WW Bestückung. Alles was ich dazu finden kann kostet gleich mal mindestens das 3fache und wäre für die Anwendung völlig überdimensioniert...!
    Die Größe der Lampe spielt in erster Linie keine Rolle, möglichst klein und flach wäre schön, ist aber kein Muss.
    Auch die Leistung ist nicht wirlich von Belang, 4in1 LEDs mit 3W sind völlig ausreichend


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße, Dan

    Hallo Kollegen,


    ich meine mich zu erinnern, dass es so etwas wie einen Sachverständigen für Traversen gibt. Ich würde gerne eine eine Weiterbildung dazu machen um bewerten zu können wann eine Traverse ablegereif ist und welche Dellen noch "OK" sind und ab wann ein Bracing zu verbogen ist und getauscht werden müsste...


    Leider konnte ich im Netz nichts dazu finden... Wer kann mir weiterhelfen?


    Grüße, Dan

    was ich immer sehr sinnvoll finde: 1-2 Powercon Stecker! Wer einmal auf der Baustelle stand und für den Amp kein Poweron Kabel hatte weil vergessen zu packen oder so, weiß warum..! Kaltgerätekabel ist ähnlich ärgerlich, lässt sich aber in der Regel doch noch irgendwo von nem Rechner oder so besorgen...

    Wie viele Tontechniker braucht man um einen defekte Glühbirne zu wechseln?
    Es ist egal wie viele zur Verfügung stehen, keiner wird etwas anfassen was mit Licht zu tun hat.


    Was ist der Unterschied zwischen einer Klarinette und einem Klavier?
    Das Klavier brennt länger.



    2 Physiker, 2 Mathematiker und 2 Roadies werden mit je 2 alsolut glatten, unzerstörbaren Kugeln von etwa 10cm Durchmesser in je einen Raum eingeschlossen. Nach ein paar Stunden werden die Türen wieder geöffnet. Die Physiker haben es geschafft die beiden Kugeln so zu beschleunigen, dass sie umeinander kreisen. Die Mathematiker haben es geschafft die beiden Kugeln aufeinander zu stapeln. Als man die Tür der Roadies öffnet schlafen beide und eine der Kugeln ist kaputt und die andere fehlt... ;)

    Da die Kabel sowieso neu gerollt werden wenn der Wickelradius zu groß ist, ist das nicht so sehr das Problem. Dadurch passen die Kabel (vornehmlich LaKa und CEE) auch wieder gut in Kisten und lassen sich besser bewegen. Es geht hier um ne Größenordnung von rund 70 GiBo mit LaKa, CEE, Schuko, XLR, Speakon, MuCo, etc.
    Wie gesagt, nochmal die Frage: Kennt jemand ein Regal das flexibel genug ist um breite und tragfähige Kragarme (für schwere Kabel mit größerem Wickelradius schonend zu lagern) und schmale Kragarme für XLR, Speakon, etc. zu befestigen?

    zum thema verletzungsgefahr: ich glaube 125A Kabel aus Gitterboxen rauzuheben geht mehr in den Rücken als sie von nem Haken zu nehmen... Gitterboxen nehm ich ungern mit auf Job, da nicht so beweglich wie ein Case mit Rollen. Auch das handling im LKW find ich eher mühsam...


    Die Frage die ich mir stelle ist, ob es ein Regalsystem gibst das sich sehr flexibel verstellen lässt, ich also große Träger mit hoher Tragkraft genauso wie kleinere Träger mit weniger Tragkraft befestigen kann. Rein vom Wickelradius bekomm ich ja ein XLR Kabel eher nicht auf einen Kragarm für Lastkabel... zumindest stell ich mir das so vor... Oder gibts Träger die ein paar hundert Kilo tragen, aber trotzdem schlank genug für XLR Kabel sind? Hat da jmd erfahrung?

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich überlege gerade, ob ich unser Kabellager von Gitterboxen/ Schütten auf Kragarmregale umrüste.
    Dazu gibts ja viele verschiedene Hersteller und Systeme - könnt ihr mir da was empfehlen?
    Super wäre es, wenn es felxibel nutzbar wäre, also über genügend Tragkraft und dicke Träger für 125A Kabel oder 50m LaKa verfügt, aber auch die Möglichkeit besteht, Mikrofonkabel u.ä. auf dann eher schmale Träger zu hängen.


    Wie Lager ihr eure Kabel? Bin gespannt auf Anregungen und Erfahrungsberichte!


    Grüße
    Dan

    Der Preis spielt in erster Linie keine Rolle, ich möchte ein hochwertiges Arbeitsgerät. Ich hatte mir schon den Topaze von RJ angesehen und für gut befunden
    Eventuell gibts ja was vergleichbares von einem anderen Hersteller..?? Nur damit ich mal noch ein bisschen vergleichen kann. :)

    Hallo zusammen,


    ich suche einen neuen Follow, 1200W sollte er mindestens haben, Optik für Entfernungen zwischen 15m und 40m wäre ideal.
    Wichtig wären mir gute Mechaniken und ein stabiles Stativ, auf das sich der Follow leicht montieren und auf dem er sich leicht und ruckelfrei drehen lässt.
    Was könnt ihr empfehlen?


    Schon mal danke für eure Hilfe!
    Dan

    Ich bin auf der Suche nach einer mobilen Beleuchtungsmöglichkeit für Wasserflächen (Brunnen, Teiche, etc), die unter Wasser eingesetzt werden kann.
    Am besten mehrfarbige LED Bars oder so was in der Art...
    Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir was empfehlen?

    Hallo zusammen,


    ich suche ein analoges Core 32/8 auf Trommel, min. 50m mit separatem Spleiss und Stagebox (kann auch in der Trommel sein), Verbindung via Tourlock oder Harting.
    Alternativ darf es auch ein Ethersound System sein, 2x SB186 + 2x MY16ES 64 mit Verbindungskabel


    Angebote bitte per PN.
    Dankeschön :)

    Ich bin auf der Suche nach einer Software, um die Statik von Traversensystemen zu berechnen, es sollte als möglich sein die Traversenart auszuwählen (am besten sogar nach Hersteller) und die Auflager / Hängepunkte sowie die Punkt- und Streckenlasten einzutragen.
    Was könnt ihr da empfehlen? Freeware wäre super, ist aber kein muss.

    Hallo zusammen,


    ich meine mich zu erinnern vor einiger Zeit mal von einem Moving Head mit Wechselobjektiven gelesen zu haben, den man ganz leicht von Wash zu Spot zu Beam verändern kann, in dem man die Optiken tauscht.
    Leider kann ich mir nicht mehr an einen Hersteller erinnern... wer kann mir weiterhelfen?

    Hallo zusammen,


    gesucht wird eine Fachkraft oder Meister für Elektrotechnik für eine interne VDE Prüfung nach DIN 0701/0702.
    Geprüft werden Geräte und Kabel. Generell geht es darum, diverse Helfer für die Prüfung zu unterweisen, so dass diese auch eigenständig arbeiten können, diese Arbeiten zu überwachen und die vorgeschriebene Protokollierung vorzunehmen. Super wäre es, wenn die entsprechenden Prüfgeräte zur Verfügung gestellt werden können.


    Bei Interesse bitte PN, dann klären wir alles Weitere, Arbeitszeiten, Konditionen, etc.


    Danke und Grüße
    Dan

    I don´t need:


    Gebuchtes technisches Abbaupersonal mit Erfahrung, dass sich als nicht des deutschen mächtige Rumänen entpuppt, inkl. einem Übersetzer, der lausig englisch spricht. (so geschehen in München vor 14 Tagen) hätte nicht gedacht, dass mir das in Deutschland passiert...! so dauerte der Abbau anstatt der angesetzten 4h gleich mal 6,5h. Und dann auch noch 18,50€ pro Mann und Stunde verlangen... :shock: