Bist du der Tontechniker? Einfachster Lösungsansatz wäre vielleicht, die Höhen mit dem EQ abzusenken. Also die Frequenzen bei den neuralgischen Instrumenten rausdrehen, die zu laut sind. Und den Badewannen EQ erstmal flat einstellen. Außerdem für genug Membranfläche für die Mitten sorgen, damit das Verhältnis zu den Höhen und Bässen passt.
Beiträge von floger
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Ja, das war ich
Der Link zum Chatraum ist jetzt auch in der Desktopvariante ganz oben und braucht dermaßen viel Platz, dass ich dachte, das Forum wäre wieder tot, weil die Beiträge fast nicht gefunden hätte.
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Seit gerade eben ist der Chatraum ganz oben. Das war vorhin noch nicht so. Oder täusche ich mich?
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Die ist nicht verschwunden, sondern hängt einfach unten dran.
Bei der alten Version war die ja oben dran, weswegen man die damals ausblendbar gemacht hat.
Wegen mir kanns so bleiben, wie e ist.
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wird von Sennheiser seit 50 Jahren so verkauft. Ich halte das für die Beschallungstechnik für bedeutungslos, denn bei der Feuchtigkeit, bei der das eine Rolle spielen könnte, möchtet ihr auch alles andere Beschallungsgerät nicht in Betrieb haben,
Wer mal gesehen hat in welcher Größenordnung die Impedanz eines Kondensatormikrofons bzw. des Bias Widerstands liegt, wundert sich, dass das überhaupt funktioniert.
Welche hast du?
Ich hab, bzw unser Verein hat die MCE 86N. Die gibt's so leider nicht mehr.
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Prinzipiell ist ein Richtrohr für die gewünschten Anwendungen geeignet. Mach ich regelmäßig und gibt super Ergebnisse. Wegen Budget hab ich allerdings nur Richtrohre von Beyerdynamic.
Die MKH haben haben den Vorteil, dass sie die Membran nicht mit Gleichspannung sondern HF Abtasten. Wegen der dadurch deutlich geringsten Impedanz sind sie rauschärmer und unempfindlich gegen Feuchtigkeit.
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Soweit ich weiß, ist das Behringer P16 so ähnlich. Zwei mal 8 Kanäle auf zwei Paaren und auf den übrigen Leitungen Power.
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War nicht sicher ob die Frage ernst gemeint war.
Wenn du zwei Sender hast, kannst du ja mal tauschen. Aber wo stellst du den Pilotton ab? Wenn du am Empfänger rumschraubst, ist das beschriebene Verhalten logisch. Denn damit stellst du ja nicht den Pilot sondern die Erkennung ab.
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Warum meldet man sich eigentlich an, nur um einen ein Jahr alten Thread mit einem inhaltlich fragwürdigen Kommentar wieder aufzuwärmen.
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Tja, was soll man dazu sagen?
Dass du an der Pilottonerkennung vom Empfänger rumspielst, der Sender aber keinen Pilotton sendet.
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Hui, da hat es ja mal richtig was verspult.
Sind wir jetzt auf dem Backup von gestern abend? Ich hab das Gefühl, dass von heute nix mehr da ist.
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Naja, muss sich nur der Fußpunkt der Spule 'loswackeln' und schon wird aus 18dB/Okt 6dB/Okt...
Man kann ja mal alles nachlöten. Aber die Frequenz ändern bringt nix.
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Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist das für den HT ein Filter 3. Ordnung mit einer Trennfrequenz >5kHz. Wenn das den Hochtöner nicht schützt, dann taugt er einfach mal garnichts, oder der Anwender fährt auf Anschlag. An der Weiche liegt es jedenfalls nicht.
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Du machst dir einfach ein Layout auf dem nur das drauf ist, was du willst. Das kann im Extremfall nur ein Button oder Fader sein.
EDIT: Hab gerade festgestellt, dass das immer ein ganzer Channelstrip wird. Dessen Erscheinungsbild lässt sich aber in den Einstellungen anpassen. Da kannst du dann alles bis auf den Fader ausblenden. Man kann auch einstellen, was beim Antippen passiert. Bleibt noch das Problem der oberen Menüleiste. Die lässt sich offensichtlich nicht deaktivieren.
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Genau Kanal 3 kommt dann jeweils an die Mittelanzapfung und könnte sogar Phantompower übertragen. Für diesen Kanal ist aber die Symmetrie im Kabel nicht ganz optimal. Müsste man eigentlich die diagonal gegenüber liegenden Paare nehmen (Sternvierer). Ich weiß aber nicht ob die Anordnung im Kabel genormt ist.
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danach hat die Y10P mit den Subs wieder am Anschlag gedudelt
Ich durfte die Y10P letzten Freitag ohne Sub bei einer Blues-Band mit verdamt lautem Gitarren-Amp erleben. Hab danach den Techniker gefragt wo er den Sub versteckt hat. Schon ersteunlich was da so rauskommt.
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Bildträger: 527,250 MHz
Tonträger (L+R / Mono): 532,750 MHz
Tonträger (R): 532,992 MHz
Einspruch! Das gilt für Analoge PAL-Übertragung. DVB-T, egal ob 1 oder 2 ist ein digitaler Stream, der mittels COFDM/QAM übertragen wird. Das ist einfach ein breiter rechteckiger Klotz im Spektrum.
EDIT: Im übrigen belegt auch ein analoger Sender die komplette Kanalbandbreite von 8MHz
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schau Dir das Bild im Eingangsposting an...
Da waren ja "Note OFF" mit 127. Das ist normal.
"Note OFF" mit Velocity = 0 ist in der Tat eher unüblich.
Das ganze kann aber tatsächlich ein Problem mit der Definition "Note ON" mit V = 0 ist gleich "Note OFF" zusammenhängen. Lässt sich denn da im LightRider nix umstellen? Die Velocity von "Note OFF" zu interpretieren ist in 99,9% aller Fälle ja eher unnötig.
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Nur mal kurz als Erklärung. Laut MIDI-Standard darf ein "Note OFF" durch einen "Note ON" mit Velocity = 0 ersetzt werden. Das hat den Hintergrund, dass so nur noch "Note ON" Commands übertragen werden. Und da sich wiederholende Commands nicht erneut gesendet werden müssen, reduziert sich so das Datenaufkommen um 30%.
Also kommt da wirklich ein "Note OFF" oder ein "Note ON" mit Velocity = 0?
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