Beiträge von didi06

    Hallo,


    Der Schaumstoff lässt sich hervorragend mit einem Dispersionskontaktkleber am Gitter befestigen. Mach ich immer so und hältt bombenfest. Dispersionskontaktkleber sieht aus wie weiße Dispersionsfarbe und wird mit einer normalen kurzflorigen Farbwalze aufgetragen. Der Kleber härtet absolut transparent aus. Gekauft werden kann der Kleber im Baumarkt. Hat dort oftmals die Bezeichnung Korkkontaktkleber. Oder halt mal googeln


    Verarbeitung: Kleber auf Gitter und Schaumstoff auftragen - warten bis alles trocken ist und dann zusammenfügen. Der Kleber ist geruchslos, zieht keine Fäden und ist super zu verarbeiten. Mit diesem Kleber kann auch hervorragend Kunstleder auf die Box geklebt werden.


    Gruß didi

    Hallo, das Ankleben des Frontschaumes geht am besten mit Dispersionskontaktkleber (KorkKleber). Wenn ihr das Teil nicht kennt einfach mal googeln. Der Kleber sieht aus wie weisse Dispersionsfarbe. Wird mit einer Schaumstoffwalze auf das Gitter und den Schaumstoff aufgetragen. Ca 30 -45 Minuten ablüfrn lassen und dann zusammendrücken. Kleber härtet vollkommen transparent aus. Habe erst vor kurzem 5mm Schaumstoff damit verklebt.


    Gruß didi

    Hallo,


    hat hier im Forum schon mal einer die CPA 102.2
    von Dieter Achenbach nachgebaut. Wie ist die Box. Habe noch zwei Gamma 10 un zwei Craaft HT 1620


    Gruß didi

    Probier es mal mit einem Korkkontaktkleber (Dispersionskleber) Habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Kleber. Es handelt sich um einen Kontaktkleber der sich wie eine Dispersionsfarbe (Farbroller) auftragen lässt.


    Gruss Didi

    Das Ankleben vom Schaum geht hervorragend mit Korkkleber. Beim Korkkleber handelt es sich um einen s.g. Dispersions-Kontaktkleber. Der kleber sieht aus wie Kaltleim. Zur Verarbeitung: den Kleber mit einer kleinen Walze auf das Gitter und den Schaum (dünn) auftragen, abtrocknen lassen und dann zusammen drücken. Hebt bombenfest. Eignet sich auch hervorragend zum kleben von Filz, Kunstleder etc.


    Gruß didi

    Das Ankleben vom Schaum geht hervorragend mit Korkkleber. Beim Korkkleber handelt es sich um einen s.g. Dispersions-Kontaktkleber. Der kleber sieht aus wie Kaltleim. Zur Verarbeitung: den Kleber mit einer kleinen Walze auf das Gitter und den Schaum (dünn) auftragen, abtrocknen lassen und dann zusammen drücken. Hebt bombenfest. Eignet sich auch hervorragend zum kleben von Filz, Kunstleder etc.


    Gruß didi

    Hallo,


    Habt Ihr es schon mal mit Korkkleber versucht?


    Es handelt sich hierbei um einen weissen Dispersions-Kontaktkleber. Dieser wird wie normaler Holzleim aufgebracht. Wird nach dem Aushärten transparent. Da es sich um einen Kontaktkleber handelt Teile zusammen fügen, anpressen und fertig.


    Gruß


    didi

    Hallo,


    Habt Ihr es schon mal mit Korkkleber versucht?


    Es handelt sich hierbei um einen weissen Dispersions-Kontaktkleber. Dieser wird wie normaler Holzleim aufgebracht. Wird nach dem Aushärten transparent. Da es sich um einen Kontaktkleber handelt Teile zusammen fügen, anpressen und fertig.


    Gruß


    didi

    Die Firma Westfalia bietet eine Druckbecherspritzpistole für KFZ-Hohlraumversiegelung an. Wenn man bei dieser Spritzpistole den Bajonett-Verschluss für den Hohlraum-Schlauf entfernt, kommt eine klassische 2mm Spritzdüse zum Vorschein. Mit diesem Teil und einem Druck von ca 2,5 bar erhält man eine Oberfläche wie bei den gekauften Boxen. Habe mit diesem Teil schon mehrere Boxen lackiert. Dieses Teil ist bedeutend besser wie die Unterboden Teile, da hier ein druckfester Behälter dabei ist. Kosten ca € 70.


    http://www2.westfalia.de/shops…-hohlraumspr_hpistole.htm


    Gruß

    Die Firma Westfalia bietet eine Druckbecherspritzpistole für KFZ-Hohlraumversiegelung an. Wenn man bei dieser Spritzpistole den Bajonett-Verschluss für den Hohlraum-Schlauf entfernt, kommt eine klassische 2mm Spritzdüse zum Vorschein. Mit diesem Teil und einem Druck von ca 2,5 bar erhält man eine Oberfläche wie bei den gekauften Boxen. Habe mit diesem Teil schon mehrere Boxen lackiert. Dieses Teil ist bedeutend besser wie die Unterboden Teile, da hier ein druckfester Behälter dabei ist. Kosten ca € 70.


    http://www2.westfalia.de/shops…-hohlraumspr_hpistole.htm


    Gruß

    An der Pistole ist vorne ein Anschluss für den Schlauch. (Steckverbindung.) Wenn man diesen Anschluss abschraubt kommt eine normale Spritzdüse mit einem Durchmesser von cd. 1,5 mm hervor. Ich Arbeite mit einem Spritzdruck zwischen 1,5 und 3 at. Kommt ganz darauf an welche Stucktur ich möchte.


    Es handelt sich bei dieser Hohlraumpiostole um eine Druckbecherspritzpistole mit Steigrohr.


    Wenn du willst kann ich die mal Bilder vom Ergebnis mailen.


    Gruß didi06

    An der Pistole ist vorne ein Anschluss für den Schlauch. (Steckverbindung.) Wenn man diesen Anschluss abschraubt kommt eine normale Spritzdüse mit einem Durchmesser von cd. 1,5 mm hervor. Ich Arbeite mit einem Spritzdruck zwischen 1,5 und 3 at. Kommt ganz darauf an welche Stucktur ich möchte.


    Es handelt sich bei dieser Hohlraumpiostole um eine Druckbecherspritzpistole mit Steigrohr.


    Wenn du willst kann ich die mal Bilder vom Ergebnis mailen.


    Gruß didi06