Beiträge von Rebecca

    Auf die Fragen antworten, würde ich sehr begrüßen...


    Und es könnte auch ein" wie bediene ich die licon " thread sein, wo die Antworten zu finden sind, den ich dann gerne Mitleser würde.


    Findet sich da jemand?

    ?

    Wie schon mehrfach erwähnt, mit der licon hier, licon da, wurde ich zu intensiv genervt und habe einen direkten Vergleich nie gescheut!

    Aber nie bekommen, was für mich eigentlich gegen die licon spricht.


    Ne, ist bestimmt auch Brauchbar, sonst hätte es nicht so viele Fans. Nur wünsche ich mir wirklich, daß es auch licon Fans gibt, die ehrlich sagen geht oder geht nicht...

    Nur um das Pult mal wirklich einschätzen zu können...


    ?


    Cues beim Masterpiece macht man mit den Environment Chaser...

    Dazu dann viel später...



    LG Rebecca

    Ach gerne gemacht...


    Ich muss das nochmal auf der Zunge zergehen lassen, bei Stadtfest geht:


    Als praktisches Beispiel


    9 einzelne Moving Lights

    Und Paarweise im Einsatz

    12 Front

    24 Classic PAR

    12 ACL, Blinder oder und...

    24 PAR LED

    1 Nebelmaschine

    1 Ventilator


    Das würde ich zu gerne mal mit einer licon sehen...

    ?


    LG Rebecca


    Edit

    Fluter und Strobe fehlten noch in der Auflistung

    moin

    Ich habe 8 Scanner Model Xt1 von Varytec, jeweils immer 2 Stück gekauft.

    Was nervt bei jeder Charge sind die gleichen Gobos und Farbräder auf einem anderen Platz . Je Charge gleich, aber anders als in der vorherigen.

    Verarbeitung, Funktion und Zuverlässigkeit ist meines Erachtens, auf den Preis bezogen ,dennoch nicht schlecht. Bei einem habe ich einen Lüfter mal gewechselt.

    Ich habe einen Baugleichen mal mit dem Namen Easytec gesehen...


    Preis-Leistung stimmt zumindest bei den Teilen gut.


    Wie üblich bei China Kram ist die Bedienungsanleitung unterirdisch...


    LG Rebecca

    Dankeschön,

    Freu...

    Sogar noch einige Snaps aus Version 2.0 dabei.


    Da habe ich direkt mal einen Vergleichstest gemacht: die Verriegelung ist deutlich verbessert zu Version 1.0 , sie schnappt auch leichter ein. Dadurch ist die Haltekraft ,denke ich zumindest, auch bei mehr Last erhöht.




    Mit den O-Ringen Versehen ... Genau das, was ich dem thread Starter empfehle.



    LG Rebecca

    Die Dinger machen "Musiksteuerung über eingebautes Mikrofon (regelbare Empfindlichkeit)

    Automatik Modus

    11 wählbare Programme"


    Bei dem (nicht sinnvoll) vorhandenen Budget ist nichts was ich kenne machbar, also nutze doch die interne Geschichte der Lampen...

    Hinzu kommt das kein Interesse an der Sache zu sein scheint. Stecker rein und fertig, wollen viele... Das interne funktioniert dann auch so irgendwie...


    Aber:

    Für meine Augen ist das allerdings eher so aus der Rubrik "Hauptsache passt nicht..."


    Irgendwas mit Software und USB DMX würde ins Budget wohl passen, aber auch da braucht es jemand der sich damit befasst...



    Oder Pack noch was dazu und schau dir den color chief näher mal an...

    Aber auch das braucht etwas Einarbeitung und interesse...


    LG Rebecca

    Der color chief kann nichts bewegtes, was ja auch nicht gefordert wurde,

    Wollte es aber erwähnen...


    Für Laien denke ich auch brauchbar, aber es ist sehr eingeschtänkt in den Möglichkeiten. Daher nicht meine Wahl. Aber ich habe da auch oft einen zu hohen Anspruch...



    Eine mögliche Empfehlung gebe ich nur, wenn ich das Budget und den einzusetzenden Kram kenne...

    DMX Kanäle sparen :

    Wenn von je 2 Lampen je dasselbe machen, können Sie auch den selben Kanal haben.



    1PMX doppelt DMX Patchen mit mehr Abwechslung :

    RGB lampen

    Mache

    Rot Lampe A 1mit Lampe B2

    Grün Lampe A1 mit Lampe B3

    Blau Lampe A1 mit Lampe B1

    Fahre ähnlich bei den anderen Lampen fort. Aber ACHTUNG!!!

    Das geht nur mit den Grundfarben, Farb Mischungen klappen so nicht!!!

    Wenn du schnelle lauflichter benutzt, dann nur in blau und alles stimmt.



    LG Rebecca

    B

    Ich benötige je Lampe einen eigenen PMX für den Master. Ich erstelle meine Chaser nur mit den Master Kanälen. Ich stelle alle Lampen beliebig auf irgendeine Farbe ein und kann EINEN Chaser für jede Farb Variante verwenden... Leider muss man sehr konzertriert sein, um Chaser zu bilden, die beide Gruppen (mit Master ohne Master) verbinden... Und immer extra die passende Farbe definieren...

    Nächster wichtiger Punkt :


    Wie möchtest du die LED s nutzen?

    Bei den ohne Master Kanal ist klar wie...


    Aber wie bei den mir Master Kanal?


    A

    Ich setze alle Master auf 1 PMX und ziehe sie bei Bedarf dazu oder raus. Ich kann einen chaser bauen der die mal an schaltet und mal aus, so dass, wenn sie mit anderen einen PMX teilen, trotzdem unabhängig zu sein scheinen...

    Ich kann ALLE LED s mit dem CG zusammen programmieren.


    Zu B komme ich später...

    Mit dem blinder zusammen...

    Keine schlechte Idee, ABER wenn die entsprechende Lampe zb. Rot leuchtet wird es dann rosa... Alle rgb auf voll auf dem "S" "würde etwas gegen steuern, aber wenn ich mit dimm Werten ohne Füll Flash... Gibt dann immer noch buntes...

    Alles was mit CG sinnvoll zu steuern ist sollte zusammen in der Reihenfolge wie der Aufbau ist, sein.

    Z. B. Dimmer, PAN TILT darf ruhig nebeneinander sein


    Für die Mitleser : der Andi hat noch weitere kleine LED s, die binden wir natürlich auch mit ein.


    Möglichkeit A

    Sie machen exakt das selbe wie die Grösseren


    Möglichkeit B

    Ich habe 2 Gruppen a 4 Lampen, wo dann 1 & 8, 2&7, 3 & 6, 4&5 je Gruppe jeweils das gleiche machen.


    Möglichkeit C

    Eine Kombination aus A und B


    Möglichkeit D

    Ich verzichte woanders... Und habe dann alles unabhängig...


    Möglichkeiten gibt es bestimmt noch mehr...



    Für A benötigst du nur 1 PMX mehr, wenn du die Weiss Kanäle ignorierst. Egal was du mit nimmst. 2, 4,6,8groß, 2 ,4,6,8klein, nur grosse, nur kleine... Und egal womit programmiert, es läuft und sieht gut aus...



    B bietet mehr Abwechslung, ist aber auch aufwendiger zu programmieren...


    C

    Man kann noch mehr Gruppen bilden...

    1, 3 von Gruppe 1.

    2,4 von Gruppe2

    Macht dann Gruppe 3



    Und?

    Welches Tor soll es denn sein?

    Es gibt auch keinen Zonk...


    LG Rebecca

    ...in der Planungsphase ist es Komplizierter wenn man sich zuerst um die DMX Kanäle Gedanken macht.


    Klappen tut es bei mir eigentlich erst richtig, wenn man sich zuerst nur um die PMX Belegung kümmert


    Mit dieser Liste geht das Eintragen in die Patchliste leichter von der Hand.

    Hier habe ich allerdings die Scanner von den PAR getrennt.

    Scanner 1/2/7/8 hast Du noch nicht sind aber schon mit in der Vorbereitung und können Easy mit in das System integriert werden. Scan 9 ist der einzelne.


    LG Rebecca