Beiträge von Rebecca

    Der Clippinglimiter funktioniert ungefähr genauso gut, wie ein Auto nur im ersten Gang in den Drehzahlbegrenzer zu jagen... Der Wagen ist nicht so schnell, aber dennoch im rotem, das rot mag der Motor genauso wenig wie Lautsprecher...



    Standard Satz zum DJ: Die roten Lichter am Pullt sind KEINE Pult Beleuchtung...



    LG Rebecca

    Hey Kurt,

    Auch ich bin Fan vom 3D, das ist echt ätzend das es in dem Format immer weniger Filme neu gibt. Keine neuen Fernseher haben diese Technik, allerdings kann ich den nicht Erfolg beim Heim TV auch nachvollziehen. Das Bild ist einfach (meist) zu klein... Ganz klar, das es ein Beamer bei mir ist. So bist du wirklich dann mitten drin. In der 3D Qualität ist Avatar einfach das Maß der Dinge.

    Wenn dann ein Film noch Dolby Atmos hat? Dann kommen noch Lautsprecher von der Decke dazu...

    Das macht schon richtig Spaß...

    Schon echt ärgerlich, das die z. B. Marvel Filme im Abspann Atmos stehen haben, auf der BD aber die Tonspuren nicht haben.


    Mein Projektor hat eine 2D zu 3D Umrechnungs Funktion die mit einer 3D blueray nicht mithalten kann, aber dennoch ein ganz passables Ergebnis erzielt. Somit kann man sich ja auch noch helfen...


    LG Rebecca

    Moin

    Am Wochenende war ich bei einem Konzert...

    Für mich ungewöhnlich :

    Ich fand den Klang (gerade da bin ich sehr kritisch) von den Stimmen über ein unter 4k teurem Digital Mischpult sogar mal gut.

    Unter yamaha Tf5 habe ich noch keinen Eintrag hier im Forum gefunden.

    Gibt es Erfahrungen mit Pro und contra?

    Danke floger

    Erklärungen finde ich immer besser, sinnvoller und Erkenntnisreicher als anrantzen.

    Mit Theoretisch habe ich schon so Lücken, eben typisch Autodidakt. Keine Berufsschule oder Ausbilder, da wissen Lehrlinge im 2ten, hoffe ich doch jedenfalls, mehr von.

    Meine Schule war :

    Mach...probiere... Teste... und schau mal was passiert... Finde das maximum aus dem was du zur Verfügung hast...


    ...

    Hab ich doch geschrieben...

    Hab ich?

    Doch... hab ich...


    Theorie Kram...

    Praktisch Kram..


    Meine günstig Anlage hat alles nach über 0,05 aussortierte, die andere eben darunter, auch welche mit 0,00x dabei...

    Die andere kannst du aufdrehen...

    Nichts zerrt, klirrt oder sonst wie...

    Die günstige ist ab 75% schon nicht mehr so schön...


    Mag sein, das es dann andere Punkte gibt die nichts mit THD zu tun haben, aber eben doch in der Produktion anders sind.

    Meine Erfahrung ist dann wohl gegen die Theorie...

    Was solls?

    Ach ja...

    Meine voll subjektiven Ohren...

    Einfach nicht beachten...

    Meine günstige Verleih Anlage mit solchen Werten, und meine andere Anlage mit kleinerem THD klingen für mich, und merkwürdiger Weise auch anderen Hörern, irgendwie doch auf unsere subjektive Weise, einfach Qualitativ stark unterschiedlich.

    Aber das ist natürlich nur absolut absurder Quatsch...


    Oder?

    Vor einiger Zeit hatte ich irgendwo so ungefähr gelesen:

    "Wer die dot2 ohne original Hardware benutzt, hat eine illegale Kopie im Einsatz. Das kann zu empfindlichen Strafen führen"

    Ist dem nicht (mehr) so?

    Die Komponenten waren mir immer zu teuer, somit habe ich mich damit nicht befasst...

    Wäre ja mal ziemlich cool...



    LG Rebecca

    secluded

    Dann geht es dir bestimmt wie mir?

    Mit mir gemeinsam zu Flippern mag keiner, die müssen immer so laaaange warten bis die dran sind. ?

    Auf Steam gibt es den Flippersimulator von Zzzackaria. Der hat für mein empfinden die optimale Physik bekannte Sounds und gute Tische.


    Bei meinem Monitor zu Flipper Rahmen musst du richtig gegen hauen um den Tischstoss zu machen... Sehr authentisches feeling... PN und ich zeig wie ich es gemacht habe...



    ?

    Hä? Schotte, es stimmt den bei dir nicht?


    Der colorchief ist nun wirklich nicht komplex... Vor einiger Zeit habe ich das einem Tanzmucker mal eingerichtet, das war, fand ich jedenfalls, ziemlich simpel und zu sehr eingeschtänkt in den Möglichkeiten..

    Leider ist es zu lange her und ich habe keins vor mir liegen... Von daher kann ich leider nicht sagen:" guck hier, drück da"


    Viel Spaß beim probieren...


    LG Rebecca

    Mit der Software, denke ich auch, das es die einfachste Lösung ist.

    Was der Julian alles kann... Nicht schlecht.... ?



    Okay, selber machen:

    Das von mir vorgeschlagene habe ich schon so ähnlich gebaut. Mit einer ausgeschlachteten Zahlentastatur und diversen Tastern, habe ich einen Rahmen unter einem Monitor ausgestattet. Damit ich einen Flipper richtig spielen kann, mit Tischstoss und eben was da zu gehört.



    ?

    Auf einem Motorrad treffen hat der Redner das Mikrofon IN DEN Auspuff einer Vollgas Harley gesteckt, das war danach auch nicht mehr zu gebrauchen.

    Der Veranstalter sagte mündlich das er dafür aufkommt und das ich den Gast nicht belangen muss. Als ich ihm die Rechnung präsentierte, hat er das natürlich nie gesagt und wer der Schuldige war, weiß er auch nicht!!!

    ...

    Hmmmm...

    Wie viele Tasten benötigst du als minimum?

    Ich denke da an einzelne Taster mit jeweils 2 getrennten Schaltungen, diese an die Platinen von 2 Tastaturen löten. Dann geht auch USB.


    Da bin ich absolut sicher das das geht.


    LG Rebecca

    In 40 Jahren muss doch selbst ein Fußgänger einen Führerschein haben und muss neben einem Helm, auch noch einen Ganzkörperairbag tragen. Sieht dann ungefähr wie ein aufblasbares Sumoringer Kostüm aus. Wozu allerdings ist fraglich, denn es wird ja alles mit Drohnen direkt geliefert.

    Wie? Du bist Arbeiter?

    Dann ist die Firma dein zu Hause... Da brauchst du dann auch nicht auf die Strasse...



    ...



    O o

    Apropos blenden :

    Diese bescheuerte Rand Beleuchtung :

    Autobahn ich rechte Spur, Auto hinter mir (in etwa die gleiche Geschwindigkeit) liinke Spur, volle Blendung über die Spiegel, die Fahrzeugkabine wird voll ausgleuchtet. Wenn ich dann auf die linke Spur wechsle ist alles entspannt.

    WIESO ZUM GEIER IST DAS SO ZU BLENDEN ERLAUBT UND GENEMIGT???????????


    ...

    ...da kann jedes Tarnkappensystem doch neidisch werden...

    Auch bei Regen sind die silbernen und weissen Autos bestens getarnt.

    Die Gefahr ist ja: das Tagfahrlicht geht ja von alleine an und hinten bleibt aus!


    Bei mir zu Hause macht man öfter mal eine Kreuzfahrt, mit der Fähre über den Nord Ostsee Kanal. Dabei MUSS das Licht ausgeschaltet sein, selbst damit sind viele (nicht Einheimische) überfordert, das System macht ja alles von alleine... Dann zeigt der Decksmann oft dem Fahrer wie das geht... Kein Spruch! ...oft genug gesehen...

    Also ganz klar wurde verlernt, entweder mit der Technik umzugehen, nachzudenken oder eigene Entscheidungen zu treffen.


    ...