Beiträge von hotlight

    Danke für Deine prompte Antwort. Hmm, also soo wild kann es nun mal auch nicht sein – bisher hat es auch immer funktioniert. Diesmal bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich dem Strom aufteilen muss. Liege ich denn mit meinen Annahmen soo weit daneben?


    Der Projektleiter ist da leider auch nicht so auf der Höhe, und noch jemanden hinzuzuziehen wird wohl eher schwierig.

    Hallo Zusammen


    Es ist zwar etwas peinlich, aber ich frage trotzdem mal. Am Freitag bin ich bei einem OpenAir fürs Licht verantwortlich, und somit auch für den Strom. Bisher hat es immer funktioniert, diesmal muss ich jedoch komplett selbst dafür sorgen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Könnt ihr mir evtl. sagen, ob das folgende Zutrifft?


    - Ich habe einen CEE32-Anschluss, das Entspricht 3 Phasen an je 32A*230V, also 3x 7360W
    - Splitte ich den 32er nun auf zwei CEE16er auf, habe ich pro 16er wiederum 16 Phasen a je 16A*230V, also 3x 3680W
    - Splitte ich die 16er nun auf (insgesamt) 6 T13er, kann ich 6x 3680W ziehen


    Ist das so korrekt? Klar, T13 geht nur bis 10A, nehme mal an die Peitschen sind T15 o.Ä. und können mit "normalen" Stromkabeln verwendet werden, richtig?


    Ich hoffe, ihr verzeiht mit mein Unwissen (meine Welt ist das DMX^^) und könnt mir etwas Klarheit verschaffen.


    Thanks a lot!

    Soo, wir waren nun zu zweit zwei Tage dran, und haben 8 Stück mit einem Kompressor, Öl und Kontaktspray wieder zum Laufen gebracht. Nur zwei spinnen noch.


    Dazu eine Frage: Einer läuft beim Reset ordnungsgemäss durch, zeigt aber RSER an und unter EFLG zeigt er den Code 0002 an. Bekomme ich von irgendwo her eine Übersicht der Fehlercodes? Wäre genial - wir haben die Dinger im Moment gerade noch offen.


    Einige werden auch viel zu heiss, also schon bei Normaler Umgebungstemperatur etwa 86-88° - obwohl wir alles bis ins kleinste Detail ausgeblasen haben. Noch eine Idee?


    Vielen Dank
    & Grüsse


    Remo

    Habe heute gleich wieder den nächsten Gig mit den Dingern, sie stellen immer einer nach dem anderen ab (habe noch nicht alle rausputzen können). Das Dumme ist aber hauptsächlich, dass sie die Lampe nicht mehr automatisch zünden. Wenn ich sie aber abschalte und wieder an, Zündet die Lampe meist wieder.


    Gibt's da ne Lösung um das zu umgehen? Also dass sie nach Abkühlung automatisch wieder zünden? Wäre super!


    DJheini: Jop, ist ein geiler Deal;)


    Grüsse & vielen Dank
    Remo

    Zitat

    Na das ist mal gut, 13 von 15
    An Nummer 14 sind wir gerade dran. Was hat Nummer 15 für Sorgen?


    Hehe;) Ist leider nicht ganz so:


    - Einer startet gar nicht, das Display bleibt dunkel. Die äussere Sicherung ist intakt. Man hört beim Einschalten was ganz leichtes, vermutlich ein Trafo oder sowas.


    - Ein anderer musste leider aus dem Verkehr gezogen werden (ist nun Ersatzteillager), da in dem einen Arm der Sensor mit der ganzen Platine komplett umgebogen ist. Und einen musste ich ja ausschlachten;)


    - Bei einem Dritten geht die Gobo rotation nicht


    Aber mit dem ganzen Zeugs kann ich dich nicht belästigen. Immerhin gehen jetzt schon einige. Wir haben etwa 600 Euro für alle 15 Stück bezahlt, inkl. Leuchtmittel. Also kein schlechter Deal;)


    Am meisten Sorgen macht mir einfach die Überhitzung der Dinger...


    Grüsse
    & vielen Dank!


    Remo

    Hi Alex


    Vielen Dank für deine Beratung! Die meisten machen einen vollständigen Reset, zwei davon zeigen aber RSER an. Bei einem ist das Problem, dass er das Prisma ständig ein- und wieder ausschwenkt beim Reset.


    Grüsse
    Remo

    Hi Alex


    Danke schonmal! Werde es also mit Freiblasen versuchen. Das Problem mit dem verdammten Servicemenu ist, dass ich dazu irgendeinen Code brauche, den offenbar nur hersteller haben. Oder gibt es andere Wege, den zu bekommen?;)


    Gewisse Sensoren (z.B. einer vom Prisma, ein- ausschwenken) scheinen nicht zu funktionieren, wie kann ich die Putzen?


    Grüsse
    & vielen Dank


    Remo

    Hallo Zusammen


    Ich konnte günstig 15 YPOC 250 Spot's (http://glp.de/index.php?id=102&L=1...imaï%3F½) erstehen, jedoch die meisten bereits defekt. Ich habe hauptsächlich die folgenden Probleme, wäre super wenn jemand vielleicht den einen oder anderen Tipp hätte:


    Überhitzung
    Ich habe etwa 8 Stück zum Laufen gekriegt, auf unserer kleinen Bühne haben die jedoch offenbar zu warm gekriegt und die Lampe hat bei allen abwechslungsweise einfach abgeschaltet, auf dem Display war ersichtlich, dass sie überhitzt sind. Die Lüfter habe ich auf Maximalleistung gestellt. Es ist alles ziemlich verstaubt, würde ein Freiblasen der Lüfter was bringen? Oder muss man was an den Temperatursensoren machen?


    Shutter
    Die Shutter bestehen aus zwei einzelnen Scheiben mit einzelnen Schrittmotoren. Bei gewissen schliesst oder öffnet der Shutter nicht mehr richtig, und der Motor (wenn man ihn von Hand dreht) dreht sehr schwer. Auswechseln der Motoren hat was gebracht. Könnte man aber auch die alten Motoren wieder zum laufen kriegen? Evtl. Ölen? Wie und wo?


    Farbrad
    Bei zweien stimmt die Indexierung der Farbräder nicht mehr, Weiss (offen) ist z.B. gelb. Das Farbrad hat einen Magnet und einen Sensor dran, müsste man evtl. den Sensor reinigen? Wie könnte man das machen? Mit Alkohol?


    Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte:)


    Liebe Grüsse
    & vielen Dank


    Remo

    Hi Leopold


    Nun, was ich immer habe ist einfach das von Martin empfohlene (und hergestellte) Fluid für Magnum Hazer.


    Und was ich verwenden will oder wissen muss, ob es geht, ist das Fluid welches normalerweise für den Smokefactory Tour Hazer verwendet wird.


    Grüsse
    Remo

    Hello World


    Ich habe ein kleines Problem: Das Haze Fluid ist alle, ein Event steht an, und der Lieferant hat nur Tour Hazer Fluid an Lager. Frage an euch: Hat wer schon mal den Martin Magnum Hazer mit Tour Haze Fluid betrieben? Laut Martin darf man ja nur das Originalfluid verwenden...


    Wäre auch für die Zukunft interessant zu wissen denn das Tour Haze Fluid kostet sehr viel weniger soweit ich weiss...


    Vielen Dank schonmal
    & Grüsse


    Remo

    Zitat von "Michael Quatmann"

    Da liegst du vermutlich richtig.


    Womit genau meinst du?

    Zitat von "Michael Quatmann"

    Als Tipp von mir: Conrad ist sehr teuer. Bei anderen Anbietern gibt es gleichwertiges Material für weniger Geld!


    Hmm, ich habe mich schon ne Weile umgeschaut, aber eigentlich kein vergleichbares Angebot gefunden. Weisst du grad eines?


    (Zu sagen ist noch, das ich schweizer bin und ein Kauf in der Schweiz natürlich bevorzugen würde bezüglich Zoll, Support, Porto usw...)

    Hallo Forum


    Ich arbeite für einen festen Club und miete eigentlich für jeden Event, der es sich leisten kann, Robe Moving Heads (575AT oder kleiner) und bin sehr zufrieden damit. Da es aber viele Anlässe mit kleinerem Budget gibt, habe ich vor zwei eigene Heads anzuschaffen.


    Bei Conrad bin ich auf ein Angebot gestossen: TANGO 250 MOVING-HEAD 2ER SET + CASE für 900 Euro. Finde ich eigentlich, wenn man die Features anschaut, kein schlechtes Angebot.


    Was mich aber "etwas" stört ist der Hersteller. Es scheint keinen zu geben;) Ich nehme an die Dinger werden direkt aus China importiert und dann kommt noch der "Tango 250" Kleber drauf. Liege ich da richtig?


    Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den Dingern oder weiss ein vergleichbar günstiges Angebot.


    Viel'n Dank schonmal
    & lg


    Remo

    Hi @ Lighties


    Wir haben bei uns bereits ne Leitung von Regie zu Dimmer (Hinter der Bühne), diese verläuft mit 512 Kanälen 5POL. Meinem Verständnis nach sind nun erst 3 von den 5 Polen besetzt, und die Masse könnte ich auch für eine zweite Leitung "missbrauchen", ist das richtig?


    Ich möchte noch meinen Martin Showdesigner aufstellen bzw. einen Playback Controller (2510...) und nach Möglichkeit keinen Merger einsetzten.


    Meine Ist vor sowie hinter der Bühne das 5 Pol Kabel in einen 3Pol (für MH's) und einen 5Pol (nur 3 belegt) fürs Konventionelle Licht aufzutrennen.


    Ist das so einfach möglich?


    Grüsse
    Remo

    Vielen Dank für die Infos. "Hausmeister" hat mich ja auf das
    Mischpult Behringer Eurorack UB2442FX-PRO hingewiesen, das würde ich für ca. EUR 250.00 bekommen. So wie ich das verstehe hat es für jeden Kanal einen Asymetrischen Ausgang, ist das korrekt? Könnte ich das mit einer 8-Fach DI Box kombinieren? Und am schluss für die Aktivboxen/die Endstufe kann ich den Line-Wandler von Monacor einsetzten?


    Eurorack:
    http://www.behringer.com/UB2442FX/index.cfm?lang=GER


    DI-Box:
    http://www.behringer.com/DI800/index.cfm?lang=ENG


    Line-Wandler:
    http://www.monacor.ch/int/de/produktseite_suche.php?artid=4064&spr=DE&typ=full


    Stage-Box:
    http://www.monacor.ch/int/de/produktseite_stageline.php?artid=5619&spr=DE&typ=u


    Und vom Eurorack würde ich mit ner Klinkenpeitsche 6x (mono?!?) zu der DI Box, von der aus dann auf ne Stagebox (30m XLR Leitung symetrisch).


    Würde das so funktionieren?


    Vielen Dank schonmal :D
    & liebe Grüsse


    Remo


    PS: was wäre die welt ohne dieses Forum? :D