Beiträge von Felix4199

    Ich danke euch erstmal für die Hilfe. An Stativen haben wir nicht gespart. Wir haben uns zwei Work LW 155 gekauft. Die Traverse an sich ist von der Firma Global und macht auch ein sehr guten Eindruck.

    Wir haben die Lichter bisher immer im Automatikmodus betrieben nur nervt es mich langsam wenn die Heads immer irgendwo im nirgendwo herumkreisen.

    Meint ihr in ein M-Touch wäre das Geld besser Investiert ?

    Sorry für fehlende Fachkentnisse. Ich versuche sie so schnell wie möglich aufzuholen.

    Hallo,

    ich betreibe mit meinem Kumpel seit ca. 1 Jahr einen kleinen DJ Service (hauptsächlich Geburtstage, Hochzeiten und mittelgroße Partys bis ca. 300 Mann). Wir haben uns nie wirklich mit der DMX Lichtsteuerung beschäft, jedoch sind wir mittlerweile an dem Zeitpunkt angekommen wo es sinnvoll wird.

    Kurz zu unserem Setup:

    4X Stairville MH-x60

    2x Eurolite LED KLS Laser Bar

    8x Fun Generation SePar Quad LED

    2x Stairville Power Strobe 1500 

    das ganze wird auf 5m Traverse montiert.


    Mein Plan ist es die Lichter in Zukunft mit dem ADJ Midicon 2 und einem All in One PC zu steuern. Ist mein Gedankgang sinnvoll oder gibt es in diesem Preisbereich bessere Alternativen bzw. Möglichkeiten? Wo seht ihr Ausbaumöglichkeiten in unserem Setup? Welches Zubehör brauche ich dazu? Und das aller wichtigste welche Software ist zu empfelen?


    Vielen Dank für eure Hilfe