Beiträge von marenw

    Hallo,


    vielen Dank für Eure vielen Tipps und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde. Hatte am Wochenende ein Treffen mit einigen Kollegen und dort war die einhellige Meinung: Kauf dir was vernünftiges :)


    Einige Kollegen hatten mit günstiger Technik massive Probleme mit Handy-Störgeräuschen oder bei Wind Problemen mit der Funkstrecke. Und natürlich will man sich nicht die ganze Zeit Sorgen um die Technik machen müssen. Ich werde mein Budget nochmal überdenken....An sich reicht mir auch das Headset als Funkmikro - das andere kann gerne ein Kabel haben.


    Meint ihr das Bose S1 System reicht für meinen Zweck? Eine Kollegin hat irgendwas von "Bose 2" geredet. Das hab ich aber so nicht gefunden. Habt ihr ne Idee, was gemeint ist?


    Nochmal gerade eine andere Frage: Wie empfindlich sind solche Systeme bei Regen? Können die das abhaben? Meine erste Hochzeit der Saison ist Anfang April ohne vernünftige Plan B - Lösung. Frage mich, ob ich Gefahr laufe, die Box direkt beim ersten Einsatz zu schrotten :)


    LG

    Maren


    PS: Sorry, ich hab echt Null Ahnung davon....

    Guten Abend,


    ich arbeite als Hochzeitsrednerin und möchte mir eine Anlage dafür kaufen. Vorwiegend brauche ich sie für Sprache, ab und zu auch für Musik vom Band während der Zeremonie (also muss nicht allzu laut sein). Ich liste am Besten mal die Anforderungen auf:


    - Beschallung bis ca. 100 Personen

    - Draußen (was ist bei Regen?) und drinnen

    - 2 Funkmikrofone (davon 1 Headset)

    - Überwiegend Sprache

    - Abspielmöglichkeit über Handy (Bluetooth wohl)

    - Gut wäre Akku. Aber muss nicht, wenn es zu teuer ist

    - Budget Max. 800€ für alles! Lieber weniger ;) soll aber auch kein Schrott sein.


    Vielen Dank.

    maren