Beiträge von Lesekopf

    Hallo zusammen,


    ich schmeiß die Frage noch schnell in die Runde bevor das Forum offline geht:


    Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Monitoren für Budgetorientierte Kunden und dabei sieht die oben genannte Serie recht vielversprechend aus.


    Hat schon jemand Praxiserfahrung mit den Monitoren sammeln können?

    Wie schlagen sie sich auf lauten Bühnen?

    Was sagt der Vergleich mit Aktivmonitoren der selben Preisklasse?


    Für mich sind vor allem die 12 und 15 Zöller interessant. Verwendet werden sollen sie im allgemeinen Alltagsgeschäft von Jazz über Stadtfest bis Rock n' Roll.



    schöne Grüße und schon mal vielen Dank im Vorraus

    Jakob

    Ich teste gerade die Se BL8 und bin nach den ersten 6 Shows (Punk/Pop) recht angetan.


    Unabhängig von Venue, Drummer und Basedrum bin ich in Kombination mit der V Kick nahezu ohne EQ zu guten Ergebnissen gekommen.

    ein Gerät mit meinen Wünschen wäre das ZED 12FX, das dann direkt 650€ kostet.

    Stell dich darauf ein, dass dieses Hobby früher oder später ohnehin einiges kosten wird und kaufe lieber jetzt schon Material, das nicht nach 2 Jahren wegen Defekten oder zu wenigen Funktionen ersetzt werden muss.

    Du solltest dir die Frage beantworten wo du hin willst.

    Nur so bist du auch wenn sich dein Anspruch, deine Fähigkeiten und deine Aufträge verändern noch gut ausgerüstet.

    Wie gesagt habe ich alle Kabel überprüft und auch den Zuspieler getauscht um alle möglichen Fehlerquellen auszuschließen.

    Ich habe auch probehalber das linke Inputsignal per Y auf beide Inputs des DSPs geschickt und hatte dennoch keine Veränderung.

    Während der Stromumverkabelung wurde ganz sicher nur das Driverack ab und danach wieder angesteckt.

    Guten Tag,


    nachdem ich gestern nach dem Aufbau der PA ein Problem hatte, dessen Lösung mir noch immer ein Rätsel ist, würde ich gerne herausfinden wo der Fehler liegt um ihn in Zukunft schneller zu finden.


    Die PA war fertig aufgebaut und verkabelt aber auf allen 3 LS-Gruppen (2 Tops, 2 Bässe, 2 Bässe endfired) war die Polarität des rechten Kanals gedreht.

    Ich habe also die Signalkette vom Zuspieler bis zu oben genanntem DSP überprüft und keinen Fehler gefunden. Zur Sicherheit habe ich auch alle LS Leitungen und die Rackverkabelung nach dem DSP überprüft auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass ausgerechnet auf jedem der 3 Wege das Kabel des rechten LS falsch belegt war. Wenig überraschend fand ich auch hier keinen Fehler.


    Da wir die Stromverteilung nochmal ändern mussten, hatte das Driverack für einige Minuten keinen Strom und nach dem Neustart spielte plötzlich alles problemlos.


    Hatte dieses Problem schon einmal jemand oder weiß warum dieser Fehler auftritt?

    Wenn du bei Seeburg o.ä. bleiben willst wirds mit dem Budget schwer wenn neu sein soll. Da wäre dann was neueres Gebrauchtes eine Option.

    Aber wenn du die CT12 gut verwenden spricht ja nix dagegen nur Bässe dazu zu kaufen.

    Meine ersten Tops waren vor ein paar Jahren das größere Modell CT15 und auch wenn man ihnen sowohl was Leistung als auch was Klang angeht ihr Alter deutlich anmerkt, sind sie bei mir regelmäßig für bei Events im Einsatz wo der Anspruch ode das Budget nicht so hoch sind und machen ihre Sache zuverlässig. An einem modernen DSP und ausreichend Knowhow was Einmessen angeht kommst du jedoch nicht vorbei. Als Bässe stelle ich ein bis zwei TSE dazu, die relativ goch getrennt sind um die alten Pappen der CT zu schonen.


    Für 600€ bekommst du einen TSE und wenn du Glück hast sogar zwei B1801 in schlechtem Zustand aber da wär mir dann der TSE deutlich lieber.