Beiträge von davidy

    Das Eingangssignal kommt bereits symmetrisch über XLR, daher fragte ich auch nicht nach einem Rackmixer+Verstärker; sondern nur nach einem Verstärker mit dem man die Boxen nicht so einfach kaputt bekommt, und der halt am besten nur Drehknöpfe für die Lautstärke hat. Selbst wegen dem vorhanden An/Ausschalter am Verstärker wurde ich schon angerufen...:-)

    Danke! Ne das sind schon kleine Jugendgruppenräume in einem Haus, kein Auto. Die JBL Boxen sind in (fertigen) Decken/Wandhalterungen drin. Der BBA hat zuviele Knöpfe. Da wird jede Woche alles verstellt. Besser wären einfach nur ein paar Lautstärke Regler, die halt nicht die Lautsprecher zerstören.

    Guten Tag,


    Es sollen zwei kleine Räume mit Hintergrundmusik beschallt werden.


    Ich habe 6x folgende Lautsprecher:

    JBL Stage2 624 | 6-1/2" (160mm) Two Way Coaxial Car Speaker


    Davon 4 in einem Raum (jeweils 2 parallel oder seriell anschließen?), 2 in einem anderen eingebaut in der Wand.


    Dazu bräuchte ich den/die passenden Verstärker. Lautstärke je Raum zu regeln wäre Pflicht, Links rechts Regeln ist netter Zusatz, Mono reicht. Ein Gedanke war:


    Pronomic P-154E MKII Endstufe
    ✔Professionelle 4-Kanal Endstufe mit hervorragenden Klangeigenschaften ✔Leistung RMS/4 Ohm: 4x 150 Watt ✔Besonders geeignet für Monitor-Betrieb oder…
    www.kirstein.de


    oder doch lieber einen DSP gesteuerten? bzw. zwei davon? Wo man jeweils die max. Daten der Lautsprecher versucht zu hinterlegen, und sperrt?


    Behringer | Product | NX1000D


    Alte Lautsprecher und Verstärker sind teilweise durchgebrannt, weil Laien es bedienen... (am liebsten voll aufgedreht)


    Gruß

    Davidy