Beiträge von GerdP

    Danke schon mal für die Tipps.


    In einem Fall hat man versucht das digitale Signal aus dem x 32 an einen analogen Anschluss einer zweiten Anlage zu senden, was natürlich nicht geklappt hat. Also unser Main wurde erst an das Pult der Profi Tonfirma geschickt und sollte dann an die Boxen gehen. Das haben auch die Profis in 2 Stunden nicht hinbekommen, die auch am X 32 rumprobiert haben.


    Die Hands on DVD habe ich. Dann mache ich mich selbst mal mit den Jungs dran und wir gehen ein paar Lektionen durch. Praktisch wäre vorab, wenn wir die momentanen Settings speichern können ( kann man, wir wissen nur nicht wie’s geht und wie man die dann wieder neu laden kann) und dann zum lernen das Pult von Grund auf mal zu programmieren.


    Gruß

    Gerd

    Hallo Gemeinde,


    Ich bin neu hier und habe mich mal angemeldet und der Hoffnung, vor Ort Hilfe in Ingolstadt zu bekommen.

    Ich leite eine Schulband und wir besitzen ein X 32. Leider steigen meine Schüler nicht so ganz durch bei der Bedienung des Pults und ich selbst stehe bei den Proben und Auftritten mit auf der Bühne.

    Ich suche also jemanden, der mit uns vor Ort einen Crashkurs an unserem Pult machen könnte. Das soll natürlich nicht unentgeltlich sein.

    Die zwei Hauptprobleme sind das Ausgangssignal an fremde Boxen/ Anlage zu senden. Das haben letztes Hahr bei einer Veranstaltung weder meine Schüler noch die anwesenden Profis hinbekommen. Wir haben dann ausschließlich über die Bühnenmonitore gespielt mit entsprechendem Ergebnis.

    Das andere ist die grundsätzliche Soundeinstellung für einen Sänger oder ein Instrument damit das annehmbar klingt.


    Effekte auf einen Kanal mischen wäre auch noch ein Thema.


    Würde mich freuen, wenn Ich hier Hilfe finden würde, damit die Qualität hinter dem Mikro auch mal vor den Boxen zu hören ist.

    LG

    Gerd