Beiträge von DerNette

    UweLam : Ich habe mal zwei uralte Celco Pulte mit DMX Ausgang nachgerüstet. Ds geht eigentlich relativ einfach. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich eigens zu diesem Zweck eine kleine Platine fertigen lassen. Das war allerdings lange bevor ich meine Homepage erstellt habe und deswegen gibts auch keine Bilder davon zu sehen. Bei Interesse kann ich das ganze ja mal rauskramen und ein paar Bilder davon machen.

    Ui...So viele Fragen und Anmerkungen....ich versuche alles kurz und knackig zu beantworten...


    DJheini : Dankeschön ! :)

    marcoboy: Das Pult gibt auf beiden Universen korrekte DMX Daten aus. Siehe Bild:


    secluded : Danke für Dein Lob und die Hinweise bezüglich meiner Seite. Ich weiss dass Sie sehr Laienhaft ist und bei weitem nicht den gängigen Standards entspricht. Ist halt ne reine Hobbygeschichte. Wenn ich die Zeit und vor allem die Lust habe werde ich mit Sicherheit mal die fehlenden Dinge nachholen.

    skippa : Die Antwort auf Deine Frage ist verblüffend einfach. Ich hatte einfach keine neuen M3 Linsenkopfschrauben mehr. Da boten sich die Senkkopfschrauben an....:) .Sieht "in Echt" auf jeden Fall schick und ordentlich aus, und darauf kam es mir an.

    Soo...der R2D2 läuft wieder !!

    Da es mir nicht gelungen ist die Software irgendwo aufzutreiben, habe ich mich nochmal eingehend mit der defekten original Festplatte befasst.

    Ich hatte das Glück mir eine Baugleiche Festplatte besorgen zu können. Nach dem Tausch der Elektronik war es möglich die Daten der original Platte auszulesen.

    Falls es jemanden interessiert, hier gibt es das ganze Projekt mit vielen Bildern:


    Scancommander.de - ASM R2D2
    Der Lichtcontroller mit dem ausgefallenen Namen "R2D2" hat in meiner Sammlung noch gefehlt. Ich weiss noch wie ich Ende der 90er Jahre in der Discothek…
    www.scancommander.de


    Danke nochmal an alle für die Tips und Ratschläge !

    Das ich ne neue Platte brauche ist mir schon klar. CF Karte samt adapter ist schon vorhanden.

    Aber als Sammler geht es mir auch nicht darum irgendwie einen Lichtcontroller zusammenzubasteln, sondern ich möchte schon ein möglichst originales exemplar mit der Originalen Software haben. Einzige moderne Abweichung ist halt die CF Karte als Speichermedium zu verwenden.

    Ich gebe Marce recht - So ein altes kaputtes Lichtpult wieder zum Leben zu erwecken mag bei vielen als nicht Sinnvoll erscheinen, aber mir geht es um die Bastelei und den Spass am Reparieren.

    Vielleicht kann man nun mein Vorhaben besser verstehen.

    Danke euch Allen für die Antworten!

    Ja,die Problematik mit dem fehlenden Key ist bekannt. Aber möglicherweise gibts es ja auch bei einem jahrzehnte alten Gerät eine art "offene" Softwareversion.

    Die defekte Festplatte läuft noch nicht mal mehr an...ich habe schon überlegt eine Baugleiche intakte Platte zu besorgen und dann die Elektroniken zu tauschen. Bei Platten älteren Baujahres könnte das noch funktionieren....aber auch hier ist die chance gross, dass das Ganze in die Hose geht.

    LMP habe ich auch schon angeschrieben und warte auf Antwort...

    Der Tip von Skippa mit dem DJ Kollegen aus Berlin ist auch nicht schlecht. Noch einer dem ich auf den Nerv gehen kann mit meinem Problem. :)

    Auf jeden Fall bin ich froh dass sich auf meine Frage hier überhaupt jemand gemeldet hat.

    Danke nochmal dafür !

    Hallo Zusammen !


    Ich bin auf der Suche nach der DOS-Software für den "ASM R2D2 1024 Exclusive" Lichtcontroller.

    Ich habe mir ein solches Schätzchen zugelegt und bin dabei es zu restaurieren. Leider ist die Festplatte defekt und ich habe keine Installationsdisketten o.Ä. .

    Daher meine Frage:

    Hat jemand noch Installationsdisketten oder Image-Dateien die er mir zusenden könnte ? Auch ein Festplattenbackup oder irgendwas würde mir

    bestimmt schon weiterhelfen.


    Liebe Grüße

    Dieter