Beiträge von jujo88

    Hi,
    ich will mir in meinen Rechner eine neue Soundkarte kaufen. Allerdings bin ich noch ziemlich planlos welche. Sollte unter 200€ bleiben. Benötigen tu ich sie um Musik ins Mischpult zu übertragen aber auch mit GuitarRig als Effektgerät für die Gitarre und auch mal um was aufzunehmen. Also ne Eierlegendewollmilchsau ;-). Kann mir da jemand helfen?
    MFG Helmut

    HI,
    wg. so mischen, dass es für einen selber nicht zu laut wird:
    Das Publikum möchte oft relativ laute Musik und als Mischer ist man oft für einen Längeren Zeitraum und auch öfters einem entsprechendem Lärmpegel ausgesetzt. Und irgendwie möchten wir doch auch noch in ein paar Jahren noch was hören. Ich selber habe noch keinen Gehörschutz, werde mir aber sobald ich mehr VAs habe einen zulegen.
    MFG Helmut

    HI,
    naja also ich würde schon ein Minipult dazwischen hängen. Is auch für die Soundkarte nicht gut ohne Vorverstärker. Außerdem is bei meinem Pult der Gain vom CD-Player und vom Rechner ähnlich eingestellt, also soviel unterscheiden sich die Signale nicht in ihrer Intensität. Außerdem kannst du an den Mixer zusätzlich nen CDP und ein Mikro anschließen. Ich würde auch zu dem Behringer tendieren.
    Naja ich finde die XLR sind Robuster und Rutschen nicht heraus. Beim Thomann kostet so ein Adapter 8€ habe selber 6 Stück hier an meinem Pult.
    MFG Helmut

    HI,
    aber das Yamaha 03D und 01V96 unterstützt Dolby Funktionen, kann dir aber nicht sagen auf welche weiße, würde ich mich aber an deiner Stelle mal informieren. Sind ja nebenbei noch sehr gute Pulte in dieser Preisklasse.
    MFG Helmut

    HI,
    ich denke ein Problem der In Ears is auch das die so im Ohr stecken dass die Schallwellen direkt aufs Trommefell müssen und nicht auskönnen. Und ich denke die Qualität mit Abstimmung usw. ist bei den mitgelieferten (müssen ja billig sein) oft miserabel und alles andere als gut fürs Gehört. Anmerken muss man auch dass in Firmen oft mit Ultraschallgeräten gearbeitet wird und da diese Frequenzen oberhalb unseres Wahrnehmungsbereiches liegen, neigen wir dazu keinen Ohrschutz zu tragen. Dass dies natürlich absolut schädlich ist, brauch ich eigentlich nicht zu erwähnen.
    Bässe hingegen kann man schon eher soweit aufdrehen, dass sie als laut empfunden werden, aber noch weit weg von schädlichen Pegeln sind.


    MFG Helmut


    PS: Ich habe auch eine PA im Zimmer unter der Dachschräge also kein Platzproblem, ganz im Gegenteil is Optisch schöner und man kann damit auch mit sehr gutem Klang "leise" Musik hören.

    HI,
    aber spar lieber etwas länger hol dir ein Pult was überdimensioniert ist, im Endeffekt is es dann doch schön wenn man sich darauf vernünftig einschießt und man kann es länger behalten wie immer wieder aufzustocken. Habe ich Mischpult-mäßig auch so gemacht :wink:
    Also ich will mir ein Licon CX kaufen wobei da noch einige Wochen wenn nicht Monate dahingehen bis ich mir das leisten kann aber ich denke damit habe ich dann erstmal ausgesorgt.
    MFG Helmut

    HI,
    ich hab mal wieder einen bösen, welcher nicht unbedingt meiner Persönlichen Meinung entspricht!!!!


    Warum täuschen 80% der Frauen einen Orgasmus vor???


    Weil sie nicht wissen, dass es keinen Interressiert!!!!


    MFG Helmut

    Gott bewahre uns vor Wind und Sturm und Endstufen die aus Holland kommen[/color]


    Hallo,
    ich hätte auch sofort Interesse daran Vertrieb für ein Produkt zu übernehmen, dass nichtmal an direkte Endverbraucher mit größeren Nachhaken geliefert. Wir als Händler (wenn ich auch nicht im PA-Bereich angesiedelt bin) müssen von der Zuverlässigkeit unserer Lieferanten ausgehen können.
    Und wenn Liefertermine angegeben werden, müssen diese in der Wirtschaft auch eingehalten werden, da sonst Konventionalstrafen die Folge sind was sich ein Hersteller meist nicht leisten kann, aber am Armen End-Kunden kann sowas ja praktiziert werden, weil da kommt es ja auf einen mehr oder weniger auch nicht an.


    MFG Helmut Joost


    Ad.-Stifter Weg 18
    95632 Wunsiedel