Beiträge von chris beutler

    Es gibt beide Versionen:
    die Rx Serie ohne Flyware und die RX Pro Serie mit Flyware und Schaumstoff innen.
    Zum Unterschied R und RX kann ich noch nichts sagen da wir nur
    R Serien haben.


    Selber brauch ich die R36M als Monitor und Tops sowie die R40 als Tops
    zum Fliegen hab ich leider keine R.

    Benutze die Dinger seit ein paar Jahren.
    Habe eine Q48+ mit Bridge auf der Front & Q32+ mit Brideg als Monitorpult oder für kleinere Jobs.
    Arbeiten ohne Tadel und klingen gut.
    Wie oben erwähnt leider nicht ridertauglich sonst aber OK.
    Gruss
    Chris

    Für ein Keyboard kann man sich überlegen passive DI zu nehmen
    (gute aktive klingen meist besser) , denn mit denen kann man im Bedarfsfall schon mal auf einen StereoInput ohne Phantom zurückgreifen.
    Bsp 01V


    Gruss Chris

    Die Vorschläge oben sind absolut ok.
    Ganz wichtig ist auch der Verweis auf konkretere Angaben.


    Grundsätzlich solltest Du auch bedenken: was passt in Dein Budget?
    und da gilt nicht nur die Anschaffung, denn nur was ridertauglich ist, ist auch amortisierbar.

    Datum: November 2005
    Ort : Kehl /Strasbourg
    VA: Modeschau


    Trusshaus mit 9x12m 4m hoch
    Bühne 8x5m Laufsteg 2x4m
    Deko mit Bühnenmolton Schwarz und weissen Akzenten


    Lichttechnik:
    Weisslicht mit 12x2kw ev etwas in Farbe
    Farben mit 2x lightbar PAR64/CP62
    4 x Movinglight ab 575HMI
    4 x Wash ab 575HMI
    2 x Nebel (F100) + Ventilatoren


    Steuerung durch mich (Grand MA)


    Audiotechnik:
    1 x MD
    1 x CD
    1 x Mischer
    1 x UHF Mic
    2 x Monitor
    2 x Top mit 15" 2"
    2 x Bass 18"


    Arbeit & Transport:
    kompletter Auf & Abbau
    1 Babysitter vor Ort


    Angebote bitte an mich per PM


    Hab keine Lust auf 1000km Transport & Zoll
    erwarte gut gewartete aktuelle Technik (keine Neuheiten nötig )


    Danke für Eure Angebote
    Chris

    Ich brauche Hilfe im Raum Basel.
    Wir haben im Dezember ein Aktiv-System bestehend aus
    2 x PW118A, 2 x PW118 und 2xAP25 (alles Coda-Audio) an einen Club in Basel zum Test geliefert.
    Ansprechperson war Herr W.Hirt (Accustic Design) und geliefert wurde ins "Monkey"
    Der Test lief "positiv" und wir durften fakturieren.
    Leider ist der Typ unauffindbar so dass wir ihn nicht betreiben können.
    Wenn Jemand von euch das Material sieht oder es mit dem "Käufer" zu tun bekommt so benachrichtigt uns bitte umgehend unter
    coda-audio@bluewin.ch


    Wir haben diesen text bereits im shownet.ch möchten aber darauf hinweisen, dass sich Herr W.Hirt in allen drei Rheinanliegerstaaten umtut.

    Danke für Eure Hilfe
    Showtechnik AG, Fabrikstarasse 14, CH-9220 Bischofszell

    Eure Beschwerden sind absolut nachvollziebar.


    Uns hat man als R-Serie User ( 12 Stacks + SM 212 Monitoring )auch lange im Regen stehen lassen und bei wiederholten Anfragen nach Weiterentwicklung nur vom DFC geredet. Geht für mich nicht, da wir 30stk VC 1200 Amps an Lager hatten und keine VX2400; und damit die Presets nur bedingt brauchbar sind.
    Dann bringen die Herren auf einmal ein Line-Array mit Kostenkaftor 2.5 zur R-Serie und wundern sich dann, wenn wir uns nach Alternativen umschauen.
    Mitlerweile sind wir Schweizer Vertrieb für Coda-Audio und freuen uns auf die LA2228 per Ende Monat.


    HK sei dank oder soll ich sagen selber schuld ?! :roll:

    Die AP12 als Top ist da schon etwas knapp.
    Wenns Budget reicht, dann doch lieber die AP15 oder AP25, die funktionieren auch als Stand-alone ganz passabel.


    Ansonsten:
    PW18A mit PA18 und AP25 macht ganz schön was her. Leider passt der Abstrahlwinkel 60° nicht für alles.
    Wir machen mittlere Live-Geschichten damit und ernten nur gute Kritiken dafür.

    Wir bauen unsere Eventabteilung um und ersetzten 30 HK VC1200 Endstufen.
    Zur Auswahl stehen LAB, CAMCO Vortex und MC2 E45.
    LAB und Camco muss wohl nicht vorgestellt werden.
    Mich interessiert wer Erfahrung mit MC2 hat.
    11kg 2HE 2x3kW+ an 2Ohm und Audiodesign von Tony Klark hört sich sehr gut an. Aber wie schauts bei Euch draussen aus ?


    Danke für Eure Tips.

    Stimmt schon dass der dsp226 teuer ist, aber sicher eines der besten Geräte die es gibt.
    XTS baut übrigens neu auch den DP61 mit vereinfachter Oberfläche und
    4 abrufbaren presets. Audio Core Fähig und gut 20% billiger.
    Anschauen lohnt sich.

    Wir arbeiten mit


    1 x AP 25
    1 x PW118A
    1 x PW118


    pro Seite.
    So kann der Bass gestaffelt eingesetzt werden.


    Die AP 25 hat mit dem 15" als Fullrange für kleine Sachen schon anständig Bass.
    Für Präsentationen nimmt man die PW118A mit und fürs Grobe die PW118 als Extension zur PW118A.


    Vielleicht solltest Du Dir überlegen die AP24 zu nehmen.
    Die Strahlt etwas weiter ab und kann auch mal als Monitor eingesetzt werden.


    Gruss
    Chris

    Alles was nicht gerechnet ist, ist eigentlich unzulässig.
    Und wer seinen Taschenrechner vergisst kann immer noch das Handy als Ersatz benutzen. Zudem gehören heute Laser und Zollstock nicht mehr zu den unbezahlbaren Werkzeugen um schnell und zuverlässig den Bench zu
    kontrollieren. ( mein Augenmass schlägt aber immer früher Alarm, auch wegen der Estetik).


    Zu den Coverbands:
    was da läuft ist absolut unter aller Sau.
    Widerholt habe ich bei 3 von 4 Aufbauten gesehen wie folgendes Beispiel:
    Front-Truss 10m auf Genie ST24 / 12kW Par / 6 Wackeleimer / PA-Tops
    Back-Truss 10m auf Genie ST24 / 24kW Par / 6 Wackeleimer / Backdrop
    Side-Truss 8m auf Front & Back aufgelegt mit 4 x ACL Bars / Drops / Fresnels


    und ich hab immer geglaubt ein Genie verträgt nur 300kg
    und halte mich daran ( nur Montage, kein Einsatz über Publikum )


    PS: betrifft Schweizer band und sehr viele deutsche Cover Bands die ich in der Schweiz gesehen habe.


    Hilfe!!! mir grauts vor sowas.


    Chris

    Alles was nicht gerechnet ist, ist eigentlich unzulässig.
    Und wer seinen Taschenrechner vergisst kann immer noch das Handy als Ersatz benutzen. Zudem gehören heute Laser und Zollstock nicht mehr zu den unbezahlbaren Werkzeugen um schnell und zuverlässig den Bench zu
    kontrollieren. ( mein Augenmass schlägt aber immer früher Alarm, auch wegen der Estetik).


    Zu den Coverbands:
    was da läuft ist absolut unter aller Sau.
    Widerholt habe ich bei 3 von 4 Aufbauten gesehen wie folgendes Beispiel:
    Front-Truss 10m auf Genie ST24 / 12kW Par / 6 Wackeleimer / PA-Tops
    Back-Truss 10m auf Genie ST24 / 24kW Par / 6 Wackeleimer / Backdrop
    Side-Truss 8m auf Front & Back aufgelegt mit 4 x ACL Bars / Drops / Fresnels


    und ich hab immer geglaubt ein Genie verträgt nur 300kg
    und halte mich daran ( nur Montage, kein Einsatz über Publikum )


    PS: betrifft Schweizer band und sehr viele deutsche Cover Bands die ich in der Schweiz gesehen habe.


    Hilfe!!! mir grauts vor sowas.


    Chris

    @ array
    danke , dass du die Ausbildungs Diskussion auf eine andere Ebene verlagerts.


    Wir haben ein Line Array von Coda-Audio ( LA2228) und bauen dies bis Ende 2004 aus.
    Es ist richtig, dass nicht jeder Verleiher ein LA braucht.
    Wir sind der Schweiz Importeur von CODA-Audio und rüsten genau aus diesem Grund ein Line Array auf, um unseren Kunden im Bedarfsfall mit einem Line Array aushelfen zu können.
    Die Grösse LA2228 mit 2 x 8" und 2 x 1" scheint mir für die normale Grösse ausreichend, da wir weder Kunden der Stadionliga haben noch selber dazugehören, auch wenn wir immer noch über einen gewissen Stock an HK-R-serie verfügen.


    Gruss
    Chris

    @ array
    danke , dass du die Ausbildungs Diskussion auf eine andere Ebene verlagerts.


    Wir haben ein Line Array von Coda-Audio ( LA2228) und bauen dies bis Ende 2004 aus.
    Es ist richtig, dass nicht jeder Verleiher ein LA braucht.
    Wir sind der Schweiz Importeur von CODA-Audio und rüsten genau aus diesem Grund ein Line Array auf, um unseren Kunden im Bedarfsfall mit einem Line Array aushelfen zu können.
    Die Grösse LA2228 mit 2 x 8" und 2 x 1" scheint mir für die normale Grösse ausreichend, da wir weder Kunden der Stadionliga haben noch selber dazugehören, auch wenn wir immer noch über einen gewissen Stock an HK-R-serie verfügen.


    Gruss
    Chris

    Ich finde Playbacks gehören nun mal dazu.
    Wir als Dienstleister sind dafür da es jedem kunden recht zu machen.
    Leider gibt es auch hier die ganze Bandbreite zu geniessen.


    Mich haben in letzter Zeit vorallem Künstler aus dem volkstümlichen erstaunt, mit welcher Sicherheit die Halbplaybacks bringen, auch wenn der Veranstalter nur ein minimum an Monitoren bewilligt.


    Ist nicht meine Musik aber die Leute sind zumeist flexibler und professioneller als so mancher Rockstar.



    Chris

    wir schweissen unsere selber mit Kastenmaass 80x240cm Höhe 180cm
    = 2 x Euro Palette
    Tragen 6 x Lightbar mit 6 x Par 64 und 3 Lightbar mit 8 x Par 36 ACL
    eine Seite mit Mehrschichtplatte 20mm, dann kann der Dolly gleich als Drumriser verwendet werden.


    Gruss
    Chris