Beiträge von fullrange.de

    ...in allen Wegen? Also für die Subs ist die einfach nicht kräftig genug und ich möchte auch nicht 3 Amps pro Rack haben, das ist dann wieder insgesamt 18 Kilo schwerer als jetzt und das muss nicht sein.
    Also bei PL 4.0 bleiben oder Vortex 6 testen oder sind die DQLs von AD mal ein Thema?!?

    Wir haben nun einige Veranstaltungen gehabt und ich muss meine Meinung glücklicherweise nicht korrigieren...in seiner Sparte auf keinen Fall zu toppen, es ist einfach im handling und mehr als rentabel, was ja nun wirklich nicht unwichtig ist.
    Das AD24 habe ich leider noch nicht gehört, macht mich aber als erstes AD-System neugierig (auch wegen des HDSC), den Rest fand ich bis jetzt wirklich nicht so doll, habe auch bis auf den doppel 18", die MA15 und die grelle MI-Serie noch nichts wirklich gehört und der Preis schreckt dazu noch ab aber da kann ja jeder seine Meinung haben, schlecht ist es sicher nicht...

    Hallo,
    angetrieben werden sollen die B1801 und meistens 2 (also normale Stacks) und manchmal 3 Subs pro Stack. Für die Tops kommt grade die überarbeitete SM2000 (also jetzt FAT fpa 2.9) zum Einsatz, damit bin ich am K2 auch zufrieden, nur die PL 4.0 ist für die Subs ein Schüppchen zu lasch, zu frühes Clipping meiner Meinung nach..


    Philipp

    Hallo,
    ich lese oft negatives über die Vortex 6 und überlege selber diese zu kaufen. Was ist nun die optimale Mischung zwischen Preis - Gewicht - Leistung und Sound? Digam > kein guter Sound, Vortex > kein Bass (wie auch immer sich das äußert), Kind (ú.ä.) > zu viel Gewicht....was bleibt da über (außer einer wirklich nicht günstigen PL 6 oder 9)?
    Ich wäre für einen ernsten Vorsachlag sehr dankbar!


    Grüße, Philipp

    Hallo Friedemann...
    Ich würde Dir generell schon zum HDSC-Controller raten, man scheut erst den fast 3-fachen Preis, nur lohnt er sich sicherlich 5x, die Einstellmöglichkeiten sind absolut genial, von allen möglichen Filtern bis hin zu globalen und kanal-Delays...super für jede Art von Anwendung, mit Passwort und selbst erstellbaren Presets, perfekt. Du kannst die Daten der verwendeten Amps eingeben, der angeschlossenen Speaker...und Dir so die Arbeit auf lange Sicht wesentlich einfacher machen, auch die Bedienung im Verleih wird zum Kinderspiel.
    Mit den Infras habe ich leider noch nicht gearbeitet, werde ich aber in 2 Wochen tun und bin schon recht gespannt.
    Grüße...
    Philipp

    Ja, wir waren auch in erster Linie von dem unglaublichen Pegel beeindruckt, man spürt die 109dB 1W/1m schon sehr deutlich, haben auch die K2/nd Version, 4 Tops und 12xB1801, wollen jetzt noch die Infras dazu haben, lohnen die? Wie werden die mit dem HDSC und den vorhandenen K2 und B1801 angesteuert? 3-Wege Mono? Wie macht Ihr das?
    Philipp

    :o ...so standen wir vor den ersten 2 Stacks, jeweils 3xB1801 und oben drauf eine K2 und die hat die 3 Subs locker bedient.
    Wir sind nach unseren ersten Veranstaltungen sehr positiv gestimmt, problemloses handling und preislich meiner Meinung nach "DAS System" überhaupt. Im Vergleich mit Alpha, Alpha-e oder anderen Systemen eine klare Entscheidung in Richtung K-Serie (getestet haben wir mehrere Systeme im Bereich von 140dB max). Wir haben uns für 4 Stacks mit jeweils 3 Subs entschieden und befeuern die noch mit unserem "alten" Amping, Poerlight und FAT, reicht vollkommen. Wenn man sich für eine K-Serie entscheidet, auf jeden Fall den HDSC-Controller dazu nehmen, einfach die gewünschten Kombinationen einspeichern, Passwort drauf und das System ist auch ohne Zwischenfälle in Abwesenheit zu verleihen.
    Ich werde nach den nächsten 20 Veranstaltungen noch ein Statement abgeben, hoffe ich bin dann immernoch happy.
    Grüße
    Philipp

    Hallo zusammen,
    es steht mal wieder der Neukauf von DJ-Mixern für die Vermietung vor der Türe.
    Ich bitte um ein paar Erfahrungen mit Tascam, Xone von Allen&Heath und die beiden im Vergleich zu den Pioneer-Teilen...


    Vielen Dank und Grüße


    Philipp

    Hallo zusammen,
    es steht mal wieder der Neukauf von DJ-Mixern für die Vermietung vor der Türe.
    Ich bitte um ein paar Erfahrungen mit Tascam, Xone von Allen&Heath und die beiden im Vergleich zu den Pioneer-Teilen...


    Vielen Dank und Grüße


    Philipp

    Hi,
    ich setze die 212, 215, 412 und 415 in Verbindung mit dem 41.15 Sub ein. Ich würde es so auf einen Punkt bringen: Die 2er Serien (212, 215) sind bestenfalls gute Monitore oder für dezentrale fills geeignet, mit dem Sub auch vollwertig einsetzbar. Die 4er (vor allem die 412) sind absolut alleine einsetzbar, auch der Bass geht. Die alte 412er (also noch B&C) war mein Liebling, sehr laut und druckvoll, alleine sogar mehr Bass als die 415er, zwar ein paar Herz weniger im Tiefbass, aber echte 2dB mehr Druck, die merkt man wirklich!
    Philipp

    Hallo,
    ja, die T-221 war bis vor ein paar Jahren eine echte Alternative und harmonierte sehr gut mit den ESW-1018, nur habe ich einen so guten Preis geboten bekommen, dass ich alle 4 abgegeben habe. Kommt man mit einer K2/Seite auch nicht für Tanzflächenbeschallung zurecht? Wie sieht es mit der TK212 von ACL aus? Ist das ein brauchbares Teil fürs Geld?
    Philipp

    Hallo,
    also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dB-Technologies gemacht. Zwar war ich von den kleineren Modellen, sprich 2xx etwas enttäuscht, doch für eine Sprachübertragung dollten die 210er oder 208 Twin sehr gut sein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und ich hatte noch nicht einen Ausfall bei insgesamt über 20 paar laufenden (zur Zeit).
    Mit DAS habe ich leider keine Erfahrungen, aber das wird sicher auch ganz ok sein.
    Wenn die Teile auch für Musik eingesetzt werden sollen, MUSS es (wenn dB) die 412er sein, meiner Meinung nach der beste Lautsprecher von dB und für 100-300 Personen im Sprachbereich vollkommen ok, natürlich auch mit Subwoofern erweiterbar.
    Philipp



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fullrange.de am 2002-10-28 11:30 ]</font>