Beiträge von treibsand

    :? Wasser und Strom gehören nicht zusammen... :?


    Nicht nur weil ersteres zweiteres wunderbar leitet, wenn ersteres einige Salze/Verunreinigungen enthält, nein zu allem Überfluß zerlegt zweiteres das erste auch in Knallgas. Auch unter Wechselstrom. Und wer noch rätselt, warum da was Unsichtbares mit so'm komischen Namen rauskommt: Rauchen gefährdet die Gesundheit. Vor allem in Knallgashaltigen Räumlichkeiten. :roll:


    Öl hingegen hat den Vorteil: es leitet nicht nur keinen Strom, nimmt mehr Energie auf und siedet erst später, nein man kann auch hervorragend Pommes darin frittieren. :oops:

    Zitat von "Outliner"

    ich auch 8)


    Vorsicht der Herr !!!


    Wenn du mal nen frisch reconten B1801 der allerersten Serie an den Kopf geschnissen haben willst: mach nur so weiter... :evil:8):D


    Über 58er diskutier ich nicht. :?

    Zitat von "psy"

    ...geklärt wurde es ja auch
    offentsichtlich wurde von beiden seiten fehler gemacht....
    habe mich mehrfach entschuldigt...
    auch wenn es das nicht entschädigt würde ich den vt gerne auf ein bier einladen!


    Damit wäre auch so ziemlich alles gesagt.
    Sicherlich hätte man die ganze Diskussion sachlicher führen können, aber inhaltlich war da absolut nichts zu retten.
    3 Leute, die sich streiten (DJ/VT/VA) und von denen leider keiner den richtigen Durchblick hat, einige Leute, die wenigstens kurzzeitig ein wenig Licht ins Dunkel bringen und ein Haufen, der sich ob der späten Uhrzeit und des Feierabendbieres amüsiert.


    Das ganze auf 13 Seiten.
    Da kann man schon eine Menge draus lernen. Solche Fragen stellt man nicht hier im Forum an Montagabenden. Man stellt sie am besten garnicht.
    Und vielleicht pinnt man den Thread als schlechtes Beispiel ganz oben im Einsteigerbrett an.



    Andererseits wirds davon (so wie ich das Forum kennengelernt habe) noch Haufenweise Threads geben.

    Zitat von "psy"

    ...geklärt wurde es ja auch
    offentsichtlich wurde von beiden seiten fehler gemacht....
    habe mich mehrfach entschuldigt...
    auch wenn es das nicht entschädigt würde ich den vt gerne auf ein bier einladen!


    Damit wäre auch so ziemlich alles gesagt.
    Sicherlich hätte man die ganze Diskussion sachlicher führen können, aber inhaltlich war da absolut nichts zu retten.
    3 Leute, die sich streiten (DJ/VT/VA) und von denen leider keiner den richtigen Durchblick hat, einige Leute, die wenigstens kurzzeitig ein wenig Licht ins Dunkel bringen und ein Haufen, der sich ob der späten Uhrzeit und des Feierabendbieres amüsiert.


    Das ganze auf 13 Seiten.
    Da kann man schon eine Menge draus lernen. Solche Fragen stellt man nicht hier im Forum an Montagabenden. Man stellt sie am besten garnicht.
    Und vielleicht pinnt man den Thread als schlechtes Beispiel ganz oben im Einsteigerbrett an.



    Andererseits wirds davon (so wie ich das Forum kennengelernt habe) noch Haufenweise Threads geben.

    Zitat

    ... nicht ihr ganzes Geld für ... Scheiss rausschmeissen...



    Ich zitiere nur 8)

    Für die Rente isses zu früh. Ausserdem wird die doch sowieso abgeschafft...


    Ich bin auch kein "seit-jahren-so-tech".
    Vielleicht verlange ich einfach zu viel, aber für mich ist Club-standard: vernünftiges Material ("ridertauglich"), 4 Wege Monitoring mit >4Wedges+Drumfill, ausreichend und gut gewählte Mics & Peripherie.
    Wenn ich mich nicht melde heisst das: alles soweit OK, Rider überflogen (wenn erhalten) und ausser kleinen Unstimmigkeiten keinerlei Probleme.
    (wie z.B. alle Kanäle Compressed....)
    Melden tue ich mich von alleine, wenn abzusehen ist: es gibt Probleme.
    Ein nicht vorhandenes Sender-Mic auf einer 6x4 Bühne voller Equpment und Musiker ist kein Problem!!!


    Aber ich gebe dir (aufgrund meiner Tourerfahrungen) recht: es gibt immer mehr HKS, die meinen, ihr Material wäre Standard und ausreichend. Und wenn dann 12 Mann auf der Bühne stehen kann ich mir überlegen, was ich im Vorfeld hätte besser machen sollen. Vielleicht brauchen einige Einsteiger da noch mehr Knoffhoff, was auf einer Büne und in Sachen PA gefragt ist.


    Nur diese ständigen 2500+ pax-Rider nerven in kleinen Clubs. Da ist kein Platz für ein 20mac 50PAR Rigg.
    Ich weiss doch als Tourer schon vorher, mit was ich zu rechnen hab. Eine kleine Band macht keine 5000er Hallen voll und die Grossen spielen nicht in 250er. Also entweder den Rider dementsprechend schreiben (ggf. aufteilen nach Hallengrösse) oder damit leben, daß nicht überall alles erfüllt wird.



    Edit:
    ...und eigentlich sollten auch die Booker/Veranstalter meinen Hausrider mit dem Vertrag zurücksenden...
    Dafür mach ich mir alle 6 Monate 30 min. Gedanken über sowas.