Kleiner Tipp:
such deir nen Casebauer, der Cases in 'Serien' fertigt. Jeder kann die Dinger bauen, aber die meisten (kleinen) können es einfach nicht. Will sagen:
Nix ist nerviger, als wenn due nach ein Paar Wochen/Monaten neue, zusätzliche Cases haben willst und nachher passt da nix zusammen. Wie test schrub: 3HE Cases mit unterschiedlichen Deckeln oder noch schlimmer, die Deckel passen zwar, aber die Verschlüsse sitzen an anderen Stellen. Alles schon erlebt...
Beiträge von treibsand
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Was ist ein Satzzeichenfeteschist ??!?!? :twisted:
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...und immer schon ausschliesslich selbst nutzen...
Bei teilaufgedrehtem Amp verliert man ruckzuck Boxen, wenn jemand anderes meint:'oh, den Amp dreh ich noch weiter auf...' -
3Stck. B2 pro Seite ?!? :shock:
Gabs viele Tote und Verletzte ??? -
Bei der derzertigen Wetterlage wird wohl auf jeden Fall ein Stack reichen.
Die 500pax werden wohl eher vorbeiflanieren oder sich an der Theke warmtrinken... -
...wobei i.d.R. nur ein Weg über Übertrager (Trafo) läuft und der andere durchgeschliffen ist (Übertrager filtern die Gleichspannungen -z.B. Phantomspeisung- raus)
Grössere und bessere Splits sind oft aktiv, um eine vernünftige Anpassung zu gewährleisten (1 auf 8 Split), damit überall genügend Signal kommt und der Ausgang des vorgeschalteten Geräts nicht überlastet wird und zusammenbricht. -
Für mich ist das 421 weder Antiquität noch Klassiker sondern schlichtweg Standard. Alltag. Gebrauchsgegenstand.
Aber mich nervt's auch immernoch, daß niemand eine vernünftige Halterung für dieses Gerät baut.
Im Livebetrieb fällt es mir seit 15 Jahren regelmässig auf die Füsse. :cry: Trotz Gaffa. -
...So, so.
Du meinst also, daß Iso-Boxen immer überall verfügbar (weil wegen Günstig und so) sind und für Standard-Anwendungen besser als DIs sind ?!?
Wo bitteschön ist denn der entscheidende Unterschied zwischen DI- und Iso-Box ??
Im HiFi- / Studiobereich mit wechselnden Anwendungen und Leistungsanpassung dürfte die Anschaffung von High-End gerechtfertigt sein, aber hier tuts imho eine Billig-DI mit Trenntrafo. -
So spantan klingt deine Beschreibung eher nach Punkten für Spanngurte o.ä. oder verstehe ich das Falsch ?!?
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Die VCA Gruppen werden auf jeden Fall schnell und gern zur Standardnutzung.
Vor allem, wenn man merkt, daß die Fader einfach besser arbeiten und nie kratzen...
Da sind Subgruppen dann "nurnoch zum Inserten".Aber über die VGA-Gruppe und den Monitormix musste ich doch ein paar Sekunden Grübeln...
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Das eigentliche Problem ist, daß die 120V LM bei vielen Effekten (je nach Hersteller mehr oder weniger) so geschüttelt werden, daß es das erste davon zerlegt. Während die Glühwendel durchbrennt zieht sie schnell nochmal soviel Strom, daß die zweite, in Serie geschaltete, überlastet wird und auch ihr Leben aushaucht.
Da hilft auch eine vorgeschaltete flinke Sicherung meisst wenig.Die meissten Glühwendeln von 230V Leuchtmitteln sind weitaus robuster dimensioniert und haben auch Stützen, um die LM gegen mechanische Beanspruchung etwas unempfindlicher zu machen.
120V G6.35 ist halt nur eine Projektorlampe und wer schüttelt schon Diaprojektore ??
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Zitat von "8ight"
amptown hamburg!!!
..bei jemandem, der sich schon über den zu hohen Preis eines Thomann-Racks beschwert
Würde fast mal zu den Gelben Seiten greifen und unter Kartonagen nachschlagen...
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Naja, ein Wedge macht stets beide Ohren Taub... hier ist's nur ein Ohr, was alles hören muss....
Was mich wundert ist, daß man dann mit einem Ohr die Richtung und Entfernung der Athmo hören können soll.Letztendlich muß der Künstler wissen, was er/sie/es sich zumuten will.
Ich freu mich, wenn ich Wedges weglassen kann. Weniger schwer schleppen, weniger Soundmüll und ein zufriedener (tauber?!) Künstler. Fast optimal. -
Natürlich habt ihr euch eine teure Gurke eingehandelt ! Eigentlich ja sogar zwei. Obwohl die Behringer günstiger als das SC gewesen sein dürften...
Aber Glückwunsch zum ersten richtigen Pult. Nach kurzer Umgewöhnung könnt Ihr dann mal richtig arbeiten.
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Na ein wenig kommunikations- und auskunftsfreudiger dürfte es schon sein, bevor jemand persönlich Kontakt aufnimmt.
Backline für'n Jazz-trio oder für die Synfoniker ?!? -
...bitte den allabendlichen Gutenachtkuß nicht vergessen
Nee, mal ersthaft: Im prof. Verleih gehören die dinger eingecased und regelmässig auf Funktion überprüft, ggf. gereinigt und repariert.
Leider neigen viele HKS und SemiPro's dazu, Ihre Geräte einfach schnell nur rauszugeben (womöglich an Unbekannte) und prüfen nicht genau genug, ob das Material schon erste Schäden aufweist... -
...bitte den allabendlichen Gutenachtkuß nicht vergessen
Nee, mal ersthaft: Im prof. Verleih gehören die dinger eingecased und regelmässig auf Funktion überprüft, ggf. gereinigt und repariert.
Leider neigen viele HKS und SemiPro's dazu, Ihre Geräte einfach schnell nur rauszugeben (womöglich an Unbekannte) und prüfen nicht genau genug, ob das Material schon erste Schäden aufweist... -
Wo gibs solche Kabel und was kosten die ???
(und vor allem: wie schliesse ich die ans Stromnetz an ???) -
Ich zähle mich zu den Leuten, die 'bitte kein Behringer' in ihre Rider reingeschrieben haben.
Weil nämlich viele Leute schlechte Erfahrungen mit Behringer gemacht haben. Die äusserst günstigen (um nicht billig zu schreiben) Preise dieses Unternehmens müssen zwangsläufig irgendwo eingespart werden können. Da (fast) jeder in China produzieren kann geht das dann zusätzlich nur über qualitativ minderwertigere Produkte/Bauteile.
Weiterhin geht Behringer mit der Produktpalette so in die Breite (Lichtpulte, Dimmer, Microfone etc.pp.), daß auch da eine völlige Durchentwicklung (mangels langjährigem KnowHow) nicht gewährleistet ist.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, viele Produkte werden nurnoch in Fernost eingekauft und mit eigener Frontblende versehen.
Das schlimme an der Sache: nicht alle Behringer Produkte sind gleichschlecht. Einege gute Perlen verstecken sich in deren Sortiment.
Aber ich bin es leid, als Testperson genommen zu werden und erstmal Produkte zu kaufen, festzustellen, das taugt doch nichts und dann den Schrott rumliegen zu haben.
(Ja, ich habe auch einige Behringer Geräte - allerdings bin ich nur von den alten mit der dunklen Frontblende überzeugt (>>10 Jahre her...))Und leider weiß ich nicht, welche Produkte auf dem US-Markt erhältlich sind. Vielleicht gibt's da ja (ähnlich Furman in Europa) vorzugsweise nur die 'Perlen', da es sich sicherlich nicht lohnt, dort das volle Sortiment zu vertreiben...
Und: es gibt auch hier diverse Produktionen, die mit B. Equipment unterwegs sind.
Es funktioniert ja auch, aber leider eben nicht so, wie viele Profis für bestimmte Produktionen erwarten.By the way: ein Siderack darf m.E. nie nur aus Komponenten EINES Herstellers bestehen, da gilt es vielmehr sich die Rosinen aus verschiedensten Produkten zusammen zu picken. Alles andere ist unter professionellen Gesichtspunkten unseriös.
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Zitat von "cyberlight"
Bei einem Neupreis einer fertigen Weiche zwischen 100 und 150 Euro willst du noch ernsthaft eine selbst basteln?
Big T. ab 59,-€ !?!
Was kostet ein 19" Leergehuse 1HE ?!?
Und die Bauteile ?!?