Beiträge von ERICH

    Sahade. das so wenig intresse besteht, so, wie ich das sehe ist eher mit 10, als mit 20 Leuten zu rechene und mitbringen will auch keiner was.
    Dabei waren alle so heiß drauf.
    Ich gleub, für 10 leutz und 2 oder 3 Anlagen lohnt das nich.


    MfG



    ERICH

    Zitat von "Sound-Klinik"

    (... es gibt übrigens auch Überanpassung - Beispiel: Bauschaum ... :wink: ).


    Wenn du auf mich anspielst, das ist "Berufskrankheit, wir wollen immer alles peinlich genau erfüllen :D


    MfG



    ERICH

    Zitat von "Sound-Klinik"

    (... es gibt übrigens auch Überanpassung - Beispiel: Bauschaum ... :wink: ).


    Wenn du auf mich anspielst, das ist "Berufskrankheit, wir wollen immer alles peinlich genau erfüllen :D


    MfG



    ERICH

    und treiber fürs Horn?


    Das sind nun die günstigsten Bauteile und schon voll überm Limit, Schreinerzeugs dazu, ich will garnicgt wissen, wieviel.
    Meine 2x12"2" Tops waren von der Bestückung da ja günstiger, da ich auf die älteren Emmis gesetzt hab und der Peter mir nen guten Kurs für den DE750 gemacht hat. Aber die rocken wirklich.


    Sub/Top ist auf jeden Fall viel besser.


    MfG



    ERICH

    und treiber fürs Horn?


    Das sind nun die günstigsten Bauteile und schon voll überm Limit, Schreinerzeugs dazu, ich will garnicgt wissen, wieviel.
    Meine 2x12"2" Tops waren von der Bestückung da ja günstiger, da ich auf die älteren Emmis gesetzt hab und der Peter mir nen guten Kurs für den DE750 gemacht hat. Aber die rocken wirklich.


    Sub/Top ist auf jeden Fall viel besser.


    MfG



    ERICH

    Um es mal ganz ehrlich zu sagen, ich halte das Konzept für grundauf falsch.
    Was soll der einzelne 18er im Top bewirken?
    Tiefbass? auf nem Hochständer? Hilfe!
    Wenn man selber etwas baut, dann, weil es nichts passendes am Markt giebt/man Ideen verwirklichen will/Spaß an der Sache hat, ultra billig lösungen giebts da nicht.
    Für 400 Euro bekommst du noch nichtmal Komponenten der untersten Mittelklasse.
    Wenns nur um Laut geht, hol dir noch ein paar Thomann Kübel, so verkehrt sind die nicht.
    Unter dem Gesichtspunkt, das du warscheinlich passiv trennen willst und unerfahren bist, wird es selbst mit besseren Teilen hinterher schlechter klingen, da die Sache mit der (hier onehin komplizierten) Weiche steht und fällt.


    Ansonsten 18" Bass (wenns denn kein stabiler 15er sein darf) auf den Boden und ein 12"1" Top ala DAP A12s drauf und gut, ist billiger, sicherer und besser, als eine riesen 18er Tonne auf nem Stativ.


    MfG



    ERICH

    Um es mal ganz ehrlich zu sagen, ich halte das Konzept für grundauf falsch.
    Was soll der einzelne 18er im Top bewirken?
    Tiefbass? auf nem Hochständer? Hilfe!
    Wenn man selber etwas baut, dann, weil es nichts passendes am Markt giebt/man Ideen verwirklichen will/Spaß an der Sache hat, ultra billig lösungen giebts da nicht.
    Für 400 Euro bekommst du noch nichtmal Komponenten der untersten Mittelklasse.
    Wenns nur um Laut geht, hol dir noch ein paar Thomann Kübel, so verkehrt sind die nicht.
    Unter dem Gesichtspunkt, das du warscheinlich passiv trennen willst und unerfahren bist, wird es selbst mit besseren Teilen hinterher schlechter klingen, da die Sache mit der (hier onehin komplizierten) Weiche steht und fällt.


    Ansonsten 18" Bass (wenns denn kein stabiler 15er sein darf) auf den Boden und ein 12"1" Top ala DAP A12s drauf und gut, ist billiger, sicherer und besser, als eine riesen 18er Tonne auf nem Stativ.


    MfG



    ERICH

    Die Stasi weis eben alles schnell :D:D:D .


    Nee, war zu Thomas Post gedacht, passt aber auch zu deinem, solange man vernünftigt gesigned und ampes ist doch alles I.O.



    MfG



    ERICH

    Die Stasi weis eben alles schnell :D:D:D .


    Nee, war zu Thomas Post gedacht, passt aber auch zu deinem, solange man vernünftigt gesigned und ampes ist doch alles I.O.



    MfG



    ERICH

    Was für ein Verhalten?
    Das irgendwan Ende ist, eher, als bei anderen Chassis?
    Hab persönlich keine Probleme, bin aber warscheinlich ein Sonntagskind :) .


    MfG



    ERICH

    Was für ein Verhalten?
    Das irgendwan Ende ist, eher, als bei anderen Chassis?
    Hab persönlich keine Probleme, bin aber warscheinlich ein Sonntagskind :) .


    MfG



    ERICH

    Aber nicht nen Lautsprecher, der 500 oder 600W aushält mit 800W, das ist nicht im Sinne des Erfinders.


    Es ist eben so, TA2400 und 4 Kappa sind eine ideal Kombination, Preis/Leistung super, sozusagen.


    MfG



    ERICH

    Aber nicht nen Lautsprecher, der 500 oder 600W aushält mit 800W, das ist nicht im Sinne des Erfinders.


    Es ist eben so, TA2400 und 4 Kappa sind eine ideal Kombination, Preis/Leistung super, sozusagen.


    MfG



    ERICH

    Da bin ich leider nicht da Wochentags und am WE ist Veranstaltungs Maraton, da hab ich schlicht keine Zeit.
    6. März währe das nächst mögliche.


    Willst du kommen, oder nicht, sag mal.


    MfG



    ERICH